Die Müller Drogerie & Parfümerie ist für mich immer einen Besuch Wert, wenn ich in Siegburg unterwegs bin. Hier gibt es auf insgesamt drei Etagen alles und noch viel mehr, wenn es um Kosmetik, Parfüm und mehr geht.

Details zum Sortiment:
    Zuerst möchte ich hervorheben, dass die Auswahl an Parfüm ein Wahnsinn ist. Die Parfümerie-Abteilung befindet sich unmittelbar am Eingang auf der rechten Seite und bietet neben namhaften Parfüms aus dem oberen Preissegment auch viele lukrative und wechselnde Angebote von beliebten Parfüms für das kleine Budget.

Weiter geht es zu den Produkten rund um die Gesichts-, Körper- und Haarpflege:
    Da wird im Erdgeschoss alles angeboten, was Mann, Frau und Kind brauchen. Viele Produkte namhafter Marken, viele Angebote und eine große Auswahl. Wer in Siegburg unterwegs ist, sollte einfach selbst einen Blick reinwerfen, es ist großartig und aufgeräumt. Auch das Ambiente stimmt.

Erste Etage: Baby, Entertainment, Schreibwaren, Deko, Strümpfe, Taschen, Bücher, DVDs, CDs, Hygieneartikel, Geschenkideen

Ob lustige Tassen und Schlüsselanhänger, Näh- und Kurzwaren, Stümpfe für Sie, Ihn und Kinder, Babyartikel wie Babynahrung und Windeln, Toilettenpapier, Damen-Hygieneartikel, Deko, Geschirr, Hefte und Stifte, Malbedarf inklusive Acryl- und Aquarell und vieles vieles mehr. Schultaschen, Rucksäcke, Handtaschen, edle Notizbücher, aktuelle Bestseller, Angebote für viele DVDs, CDs, Konsolenspiele und Bastelbedarf: In der Müller Drogerie in Siegburg auf der ersten Etage gibt es sehr viel zu entdecken. Film- und Musikfans können hier wahre Schnäppchen ergattern, denn es gibt auch einige Raritäten zu besonders günstigen Preisen. Die Filme sind nach Angeboten, nach Genre, nach Alphabet und nach Kategorie sortiert. Toll gemacht.

Drogeriewaren / Dekorationen in Siegburg

Diese Thalia-Filiale bekommt von mir 5 Sterne, und jetzt kommen keine Kommentare zum Thema große Auswahl oder so, denn wer das in dieser Filiale erwartet, wird enttäuscht sein. Aber statt großer Auswahl bzw. umfangreichem Sortiment ist dieser Thalia ein Ort des Entdeckens und Stöberns. Hier kann man zur Ruhe kommen, während man durch die gut sortierten Regale stöbert.

Fünf Sterne weil :-)

1. Jeder Kunde, ob man was kauft oder nicht, direkt freundlich am Eingangsbereich begrüßt und verabschiedet wird

2. Bücher, die man braucht, werden bestellt und sind innerhalb von ein bis zwei Tagen zur Abholung verfügbar

3. Wer Lust auf Stöbern hat, kann hier das ein oder andere Schnäppchen machen. Schaut mal bitte auf die Tische vor dem Eingang: Kochbücher, Ratgeber, Bücher für Kinder, Freizeitbücher, Belletristik und DVDs zu richtig günstigen Preisen. Und hier meine ich nicht irgendwelche Medien, die niemand will, sondern auch Top-Titel richtig günstig. Mein letzter Kauf war "Kains Erben" (historischer Roman), gebundene Ausgabe für gerade mal 4,99 € :-D

4. Die Lage: diese Thalia Filiale liegt zentral am Markt in Siegburg. Kaffeepause nach dem Stöbern ist kein Problem, leckere Angebote von Fassbender, Kamps und weiteren sind direkt unmittelbar zu Fuß erreichbar.

Gönnt Euch mal eine Auszeit und stöbert bei Thalia in Siegburg, das ist wirklich ein tolles Team und ich gehe hier regelmäßig meine Bücher kaufen

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Siegburg

Fünf Sterne für dieses Hotel :-)
    weil:

1. Parkplätze direkt am Hotel

2. viele Services inklusive wie WLAN, Schwimmbad und Sauna sowie Tageszeitung, Pay-TV und pro Gast eine Flasche Wasser kostenlos auf dem Zimmer

3. vielfältiges Frühstücksbuffet

4. modern eingerichtete und großzügige Themenzimmer

5. günstige Preise (durchschnittlich 60 bis 70 Euro pro Nacht / Person

6. landschaftlich reizvolle Umgebung zum Wandern und für Ausflüge im Westerwald

9. freundlicher Service und saubere Zimmer sowie ein einladendes Ambiente

10. nur ca. 42 km bis zum Flughafen Köln/Bonn

Ich kann allen, die im Westerwald Urlaub machen wollen, das Hotel nur empfehlen. Sowohl für Gruppenreisen als auch für Geschäftsreisen oder für Paare, die sich ein langes Wochenende gönnen wollen, ist das Hotel top. Ich hab allein ein paar Tage hier verbracht. Wer mal alleine Urlaub machen will, dem kann ich das Hotel auch nur empfehlen. Es gibt alles, was man braucht, um einfach mal abzuschalten.

Hotels in Altenkirchen im Westerwald

Die Mühlenbäckerei in Puderbach bekommt von mir 5 Sterne. Ich war am 18.7.15 zum ersten Mal dort Brötchen einkaufen und die fünf Sterne gibt es für:

1. Die Freundlichkeit und den Service, die Bedienung ist top

2. Die Auswahl an Brötchen- und Brotsorten ist sehr groß

3. Die Qualität der Brötchen und Brote ist top

4. Der Geschmack ist prima: ich hab eine Laugenstange, ein Mischbrot und ein Rosinenbrötchen gekauft, sehr lecker :-) beim nächsten Mal wage ich auch belegte Brötchen :-)

5. Der Kaffee ist lecker: ich hab einen Cappuccino bestellt, sehr delikat :-)

6. Man kann bei schönem Wetter draußen sitzen

7. Ausreichend Parkplätze vorhanden

Macht einfach mal eine Pause, wenn Ihr gerade vor Ort einkauft und gönnt Euch was vom Mühlenbäcker :-)

Viel Spaß und guten Appetit :-)

Bäckereien in Puderbach im Westerwald

eknarf49 Obwohl ich nicht aus der Gegend stamme, kenne ich die wirklich empfehlenswerte Bäckerei auch (Verwandtenbesuche).
    Puppenmama Wieder schön geschrieben.
    Sehr übersichtlich.
    Einen so guten Bäcker, hauptsächlich für Brot, suche ich noch.

Vor ca. einer Woche war ich in der Sahra Pizza und habe einen Salat zum Mitnehmen bestellt. Warum vier Sterne?

1. Der Service und die Bedienung waren sehr nett und sehr gut

2. ich musste weniger als 10 Minuten warten

3. die Lage ist für mich top, weil es direkt auf dem Weg von meiner Arbeit nach Hause liegt und die Preise sind wie in jeder anderen Pizzeria auch moderat und nicht übertrieben

4. kein Pizzabrot zum Salat, musste ich extra bestellen. In einigen Pizzerien ist es Standard, eine Portion Pizzabrot zum Salat zu reichen. Deshalb vier statt fünf Sterne.

5. Beim nächsten Mal bestelle ich einfach direkt Pizzabrot zum Salat, ist auch meine Schuld, einfach davon auszugehen, dass sowas Standard ist :-)

6. Beim nächsten Mal dann bestimmt 5 Sterne und ich grüße die lieben Mitarbeiter von Sahra Pizza :-)

Pizza / Italienische Restaurants in Köln

Fünf Sterne für eine tolle Bäckerei in Köln:

1. Der Service ist top, die Bedienung freundlich und die Atmosphäre wirkt einladend

2. Die Qualität der Brote, Brötchen, Snacks und Kuchen ist sehr gut. Probiert es einfach selbst und gönnt Euch eine Genusspause in der Bäckerei Oebel!

3. Die Vielfalt der Produkte: Es gibt für jeden das passende, von süßen Rosinenbrötchen und Schokobrötchen über die klassischen Brot- und Brötchensorten bis hin zu Specials wie dem Schwedenbrötchen, der Laugenstange mit Kürbiskernen und dem Oebel-Eck.

4. Die Öffnungszeiten: ich hab immer den Eindruck, die arbeiten rund um die Uhr, und dabei ist es egal, um welche Uhrzeit ich reinkomme, die Bedienung ist immer sehr freundlich.

Bäckereien / Cafés in Köln

Siri filialen der Brüder Oebel gips auf GL (golocal) schon mal 17, davon 3 in Köln (es könnte in K aber auch 33 filialen geben - bei GL sind selten alle lokationen resp. filialen gelistet).

schlecht ist die backware nicht - trotzdem scheint mir das backunternehmen eher eine aufback-kette zu sein.
    oder es muß sich für irgendwas schämen - warum kann man auf der heimatseite keine filialen suchen ??

Ich war am 16. Juli 2015 zum ersten Mal in der Bäckerei und kann diese nur empfehlen: Watum fünf Sterne?

1. Die Auswahl ist vielfältig, es gibt alles, was das Brötchen- und Brotherz begehrt. Ein Muss für Gäste: Probiert die Teilchen, denn Qualität kann keine Sünde sein und wer süß mag, kann einfach dann mal das Abendessen ausfallen lassen ;-)

2. Die Bedienung: es waren einige Kunden, aber die Bedienung hat in Ruhe jeden Kunden bedient, und das sehr freundlich und mit einem Lächeln.

3. Die Lage: ist schön, draußen ist ein Springbrunnen und drinnen ist es auch schön eingerichtet und geräumig.

4. Wer zur Post oder zur Bank in Puderbach geht, der geht bitte auch bei Scheffels rein und gönnt sich mal was Leckeres :-)

Bäckereien in Puderbach im Westerwald

Dieser Edeka macht Lust auf Lebensmittel :-) Fünf Sterne, weil

1. immer frisches Obst und Gemüse vorrätig sind, und dass auch noch um 20 Uhr, rund eine Stunde bevor der Edeka schießt

2. die Bedienung an der Frischetheke immer sehr freundlich und zuvorkommend ist. Hier bekommt der Kunde auch Ratschläge und Tipps für die Zubereitung von Fleisch und Fisch, und diese Tipps gelingen garantiert

3. Die Kassen sind gut besetzt, kaum bis gar keine Wartezeit, auch nicht zu Haupteinkaufszeiten wie Samstag um 10 bis 12 Uhr

4. Die Kassiererinnen sind sehr freundlich, haben immer ein Lachen und ein freundliches Wort für Kunden übrig und machen ihren Job sehr gut.

5. Die Auswahl an Lebensmitteln und an Produkten für den täglichen Bedarf sowie die Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken ist toll, ich brauche nur in den Edeka Markt Fellenzer gehen und bekomme alles, was meine Familie und ich brauchen

6. Kaffeepause im integrierten Café "Die Lohner's" mit leckeren Kaffee- und Kuchenspezialitäten sowie einer großen Auswahl an belegten Brötchen und Snacks für den Einkaufshunger zwischendurch

Mein Favorit, wenn es um das Ausleihen von Büchern und weiteren Medien wie Filmen und Hörbüchern geht, ist die Stadtbibliothek Siegburg.

Warum 5 Sterne?
    1. Die Öffnungszeiten: Dass ich hier sonntags ab 10 bis 17 Uhr Bücher ausleihen kann, ist für mich als Berufstätige fünf Sterne wert.

2. Der Service: ich habe mal die Rückgabefrist verpasst und war drei Tage zu spät dran. Als ich die Bücher zurückbrachte, wurden mir keine Gebühren berechnet. Danke nochmals für das Verständnis.

3. Die Mitarbeiter: immer, wenn ich reinkomme, lacht mir eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter freundlich entgegen und ist direkt ansprechbar, wenn ich mal Fragen oder Wünsche habe.

4. Die Auswahl: immer viele aktuelle Bücher aus den Bereichen Sachbuch, Belletristik und Ratgeber sowie aktuelle Filme und Serien

5. Die Atmosphäre: Es ist geradezu gemütlich, wenn ich einmal drin bin, mag ich nur noch zwischen den Bücherregalen sitzen und den Alltag vergessen. Schön ist es, dass ich den Durchgang ins Literaturcafé by Fassbender direkt nutzen kann, wenn ich mal ein Stück Kuchen, einen Snack oder einen Kaffee haben möchte.

6. einfach alles top, vielen Dank und ich komme immer wieder gerne in die Stadtbibliothek Siegburg

Büchereien / Stadtbibliothek in Siegburg

Die Bäckerei mit einer Auswahl an Broten, Brötchen und Feingebäck, wie man es sich wünscht. Jedesmal bin ich erschlagen von der Vielfalt und muss mir bereits vor dem Eintritt überlegen, was ich kaufen möchte, da ich mich sonst nicht entscheiden kann. Ob Körnerbrot, belegtes Brötchen, Croissant oder Cappuccino to go, alles lecker und alles frisch.

Auch der Service im Backhaus Hehl ist top. Die Bedienung ist immer freundlich und berät auch kompetent und umfassend, wenn man nach Zutaten und Inhaltsstoffen fragt.

Das Besondere an dieser Bäckerei ist der urige Bereich hinter der Theke, der einen Einblick in die Backtradition gewährt. Lohnenswert ist auch ein Abstecher zum Nachmittag. Die Atmosphäre in dem großzügigen Gastraum ist warm und gemütlich und der Kuchen und alle Kaffeespezialitäten sehr lecker.

Auch die Öffnungszeiten ab 6 Uhr bis nachmittags 17:30 Uhr sind top.
    Wer noch nicht da war und einen Bäcker sucht, der sein Handwerk versteht, der sollte ins Backhaus Hehl gehen.

Bäckereien / Cafés in Altenkirchen im Westerwald