Die Helvetica Deutschland GmbH ist eine Wohnungsvermietung in Berlin. Ich habe 1,5 Jahre Erfahrung mit dem "Service" machen können. Ich bin damals in eine WG gezogen und wollte mich als neuer Hauptmieter in den Mietvertrag eintragen lassen. Dieser ganze Prozess dauerte ca. zwei Monate und ich musste viermal Schriftverkehr, sowie viele Telefonate führen, um die Herrschaften immer wieder zu erinnern, dass ich der neue Mieter bin und einen Vertrag bekomme! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung und musste eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung beantragen. Neuerdings geht nichts mehr direkt mit dem Bearbeiter/in, sondern nur noch Kontakt mit einem Callcenter, die dann alles weitere in die Wege leiten SOLLTEN(evtl. Rückruf vom Bearbeiter/in o.ä.). Nachdem ich fünf mal mit dem Callcenter telefoniert habe und 4 Wochen nichts passierte, habe ich direkt eine E-Mail an die Mitarbeiterin geschrieben und habe prompt meine Bescheinigung bekommen(2 MAL!) :)
    Wer mit der Helvetica zu tun hat, sollte wirklich hinterher sein, von alleine passiert hier wenig!

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Berlin

FalkdS Danke für deine Warnung!
    Ich hoffe, du hast etwas gefunden. ;-)