Seit sehr vielen Jahren sind wir Gäste im Brossler in Stockstadt.
    Neben dem Schönbusch-Restaurant und der Niedernberger Blechkatz sicher eine weitere Adresse wenn man gepflegt Essen gehen will ohne dabei gleich arm zu werden.
    Ebenso lästige Erscheinungen wie krakehlende Alkoholiker vor lärmend-lauten Daddelautomaten sind hier zum Glück Fehlanzeige.
    Die Speisen sind sicher einen Tick teurer als anderswo, aber dafür wird man auch mit einer 1a Qualität belohnt. Da Ambiente im Innern kann man als sehr gemütlich bezeichnen und man sitzt gerne etwas länger.
    Im Außenbereich stören leider Bahnlinie und die Papierfabrik.
    Wir gehen trotzdem weiterhin gerne hin.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Stockstadt am Main

Der Tegut Markt in Stockstadt liegt in direkter Konkurrenz zum dortigen Globus, Aldi und Lidl.
    Die Einkaufsatmosphäre ist sehr angenehm. Die Regale wirken im Gegensatz zum Aldi immer sauber und aufgeräumt. Es ist ein breites Warenangebot vorhanden. Jedoch besteht hier immer noch ein Unterschied zu Globus/Real/Toom. Denn dieser Markt ist kein Vollsorter und es kann sein, dass man den einen oder anderen Markenartikel doch nicht findet.
    Dafür ist das Einkaufen hier deutlich angenehmen durch die breiten Gänge. Herumpöbelnde Kundschaft oder klebrige Fußböden wie den Billig-Discountern wird man hier nicht finden.
    Das Einkaufen wird hier zum Erlebnis.
    In der Obst und Gemüseabteilung ist Qualität einfach beeindruckend.
    Auch der Kühltheken-Bereich besticht durch seine Größe und Auswahl.
    Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich der Tegut Markt neben der großen neuen Konkurrenz nebenan (Globus) langfristig behaupten kann.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Stockstadt am Main

Die Berchtenbreiter Gärtnerei suche ich auf, wenn ich mir Sträuße oder Gesteckte machen lassen möchte. Es besteht eine breite Auswahl im Sortiment. Klar ist, dass die Blumen hier mehr Kosten als im Aldi. Dafür werden die Blumen liebevoll verpackt. Auf Details oder auf Wünsche des Kunden wird Rücksicht genommen.
    Ich werde jederzeit wieder gerne dorthin gehen.
    Parkplätze gibt es vor dem Geschäft reichlich. Jedoch hab ich schon erlebt, dass es Samstag vormittags mal sehr enge wurde. Dies war auch in der Vorweihnachtszeit der Fall.
    Aber etwas warten lohnt immer hier!

Blumen / Gärtnereien in Großostheim

Ich war zur Korrektur meiner Sehschärfe in der Augen Laser Klinik in Lohr. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich hatte nach der OP 100% Sehschärfe auf beiden Augen.
    Zum Verlauf: Es muss eine Voruntersuchung gemacht werden, die man bezahlen muss, auch wenn man das Angebot der OP nicht annimmt. Bei einer OP wird die Voruntersuchung angerechnet. Am Tag der OP benötigt man einen Fahrer, der einen Heimfährt. Sehen auf dem Auge ist noch nicht möglich, da man eine Art Schutzklappe trägt. Augentropfen in den folgenden Tagen sollen ein Infektion verhindern.
    Mit der Femto Lasik wurde bei mir eines der modernsten Verfahren angewendet.
    Man sollte nicht auf die Angebote der türkischen und bulgarischen Kliniken hereinfallen,
    auch wenn diese OPs nur die Hälfte kosten.
    Schließlich kauft das Ausland bekannterweise unsere alten Deutschen Lasergeräte auf.
    Und wie es mit der Wartung aussieht, kann keine Krankenkasse und kein TÜV jemals überprüfen.

Kurzum ich bin zufrieden. Das Personal war jederzeit bemüht offene Fragen zu klären und einem die Sorgen zu nehmen.

Fazit: Ich würde es wieder machen!

Lasermedizin in Lohr am Main

In der Stadthalle Hadamar kann man sehr preiswert zu Mittag essen und gleichzeitig die Vorzüge der Balkanküche kennenlernen.
    In das Restaurant gelangt man über eine im Innern des Gebäudes liegende Treppe.
    Die hellen Plätze im vorderen Bereich an der Frontscheibe des Restaurants laden zum Verweilen ein.
    Leider kam es aus unerfindlichen Gründen im schwachbesetzen Restaurant zu sehr langen Wartezeiten (zwischen Salat und Hauptgericht).
    Die Sanitäranlagen bedürfen einer Renovierung in der nächsten Zeit.
    Das Personal ist freundlich und das Restaurant ist sauber.

Mit hat es immer geschmeckt. Für jemand der es eilig hat in der Mittagspause ist es jedoch nichts, weil man wie gesagt immer wieder mit Wartezeiten rechnen muss.

Restaurants und Gaststätten in Hadamar

DorisL Die Renovierung der Sanitäranlagen obliegt in den Händen der Stadt nicht des Restaurantbetreiber.
    Tommy1972 Die Sanitäranlagen ist für nicht wenige Leute die Visitenkarte des Unternehmens. Wird hier gespart, dann sicher anderswo auch - so die landläufige Meinung.
    Es soll Leute geben, die besuchen erstmal o.g. Anlagen bevor sie entscheiden, die Lokaliät zu besuchen.

Wenn der Wille zur Sanierung der Anlagen da ist, wird man sich bestimmt einigen können. Das geht anderswo auch.

Der ungeübte Gast (wie ich es bin) ist in der Regel nicht über Besitzverhältnisse solcher Einrichtungen informiert.
    DorisL Nach meiner Info, steht das auch im nächsten Jahr an aber die Stadt spart, an allen Ecken. :( Das ist der falsche Weg klar! Aber wir unterscheiden uns schon sehr. Ich gehe wenn es nicht unvermeidbar ist niemals auf fremde Toiletten :) Aber mein -Rat: Der Wirt würde sich sicher über ein Feedback freuen um das Problem bei der Stadt zu untermauern, die sind nämlich ganz schön stur :(
    Tommy1972 Ja Doris, das kann ich machen. Schliesslich schmeckt mir es ja immer gut dort und das soll auch so bleiben!

Nun liegt vielleicht auch daran, dass es die Herren da generell etwas einfacher haben (;-)
    ====================
    Danke Exlenker!

Hiermit bewerte ich das Sauna-Areal des Marienbades in Bad Marienberg.
    Das Marienbad liegt etwas ausserhalb von Bad Marienberg, ist aber gut ausgeschildert.
    Der kostenlose Parkplatz war niemals als ich dort war, überfüllt.
    Überhaupt ist die Therme eine sehr gemütliche. Nicht so voll und überlaufen wie manche Therme in der Nähe von Frankfurt.
    Im zentralen Gebäude des Marienbades befinden sich das Dampfbad und eine etwas nieder temperierte Einsteigersauna. Ebenso sind hier Bistro, die Duschen, Umkleiden und auch die Kaltduschen zu finden. Alle anderen Saunen befinden sich im Aussenbereich. Die Kelo-Sauna liegt etwas versteckt hinter dem Ruheraum. Die Kelo Sauna ist sehr gemütlich und gross gestaltet. Der Ruheraum mit seinen Liegen und der herrlichen Aussicht bieten Gelegenheit sich zu entspannen. 2 weitere Saunen (Holz-Sauna) befinden in einem Gebäude, das über einen sep. Treppenzugang zugänglich ist. Im unteren Bereich der wiese sind noch 5 einzeln aufgestellte Saunen zu erkennen, wobei sich beim nähren Hinsehen dahinter 2 Saunen (Kräutersauna, mittlere Temperatur) und eine Art Meditationsraum (war abgeschlossen) und ein Raucherhütte sich verbergen.

Ich kann das Marienbad auf jedenfall sehr empfehlen!

Saunabäder / Schwimmbäder in Zinhain Stadt Bad Marienberg im Westerwald

Die Fabrik, welche auch Trolli Fruchtgummi herstellt, hat einen Shop, in dem man für günstiges Geld sämtliche am Markt verfügbaren Fruchtgummi Sorten von Trolli erwerben kann. Wie im Bärentreff üblich können die Sorten jedoch hier im Shop nicht probiert werden. Bei den Preisen lohnt es sich immer, auch mal Sorten mitzunehmen die man noch nicht kennt.
    Zum Beispiel habe ich auch hier Sorten entdeckt, die für REAL produziert werden.
    Die Überraschung ist einem Sicher. Der Laden bietet genug Platz und es herrscht kein Gedränge.
    Ich Empfehle hier besonders die "Wurlis" und den "Früchtekorb"

Parkplätze waren vor dem Laden genug vorhanden.

Süßwaren in Fürth in Bayern

Die Praxis Hechler, Kreusser & Kollegen Dres. Implantologie in Aschaffenburg ist meine erste Anlaufstelle wenn es um Implantate geht. Ich habe eines für meinen Backenzahn benötigt.
    Das setzen des "Dübels" geschieht unter einer Art Tiefschlaf-Narkose, welche separat mit knapp 200 EUR zu Buche schlägt. Die Beratung im Vorfeld war klasse. Es wurden alle Fragen ausführlich beantwortet und ich hatte das Gefühl als Patient geschätzt zu werden. Nach einer mehrwöchigen Einheilzeit wurde das Implantat aus TITAN draufgeschraubt und es sitzt immer noch perfekt.
    Ich habe den Besuch bei dieser Praxis nie bereut, im Gegenteil.
    Auch wenn die Preise hier deutlich höher sind als bei einem örtlichen Zahnarzt.
    Aber hier zu sparen ist Geiz an der falschen Stelle.

Zahnärzte für Oralchirurgie in Aschaffenburg

Die Preise sind okay und man muss halt schauen wann es billig ist.
    Oft ist es auch Samstag nachmittags ganz okay mit den Preisen!

Tankstellen / Waschanlagen in Niedernberg

Eines Mittags war ich in Ringheim unterwegs und suchte nach einer preiswerten Verpflegung. Da bin ich beim Sokrates am Minigolfplatz vorbeigekommen und ich bin schier überwältigt über den freundlichen Service und das lecker zubereitete Essen. Mir fehlen da fast die Worte. Ich hatte einen Grillteller bestellt. Vorweg gab es einen Salat. Es befanden sich neben dem Gyros noch eine leckere, möglicherweise hausgemachte Frikadelle und ein kleines Steak drauf. Tsatziki war reichlich vorhanden und die Pommes waren auch im Idealzustand. Dazu wurde ein Uzo gereicht.
    Ich war mehr als satt und mehr als zufrieden. Das zusammen mit einem Weizen für nur knapp 14 EUR!