Der standard-Amazon Paketdienst. Daher wohl mein meist benutzter. Kann sagen, dass er mich nie enttäuscht hat. Pakete sind immer schnell da, 2-3 werktage. Vor allem aber war alles bisher unbeschädigt, ob TV, PC oder Gläser, alles immer gut angekommen. Schade, dass DHL immer so früh kommt, um 8 oder 9 Uhr, wo ich schon weg bin, wodurch ich öfters mal zur DHL-Stelle latschen darf und sich die Lieferdauer daher erhöht. Auch das Verschicken ist einfach, alles wichtige ausdrucken, zur DHL-Stelle gehen und abgeben, fertig. Einfacher gehts nicht.

Speditionen / Kurierdienste in Hamburg

Bishop DHL kommt zu jedem zu einem anderen Zeitpunkt. Da hast du wohl Pech am Anfang der Lieferroute zu wohnen.

Die Stadthalle, wahrscheinlich die Standard-Location für Abibälle oder andere große Events. Sehr gutes Ambiente und vor allem sauber und ordentlich. Die Stühle sind gemütlich, man kann dort lange sitzen, ohne dass es ungemütlich wird. Das Essen war Klasse, riesiges Buffett, für jeden was dabei und vor allem auch reichlich. Auch der Nachtisch war lecker. Fürs Essen also auf jedenfall empfehlenswert. Da die Halle sehr hoch ist, ist die Akustik angenehm, egal wie viele Leute da sind, es ist nie zu laut, die Boxen sind auch so verteilt, dass man den Redner auf der Bühne praktisch von überall hört. Insgesamt eine super Location, wo man gut Events veranstalten kann, wenn man ein paar tausend Euro locker hat.

Veranstaltungsservice in Wuppertal

Sehr beliebter Park in Wuppertal und auch mit der größte. War hier schon oft grillen oder einfach chillen und bisschen was trinken. Bei schönem Wetter einmalig. Auf der Waldbühne sind immer irgendwelche Konzerte also immer was los. Leider gibt es viele Obdachlose, betrunkene und asis, die da abends rumhängen, alleine würde ich da nicht rumlaufen, aber meistens tun sie nichts. Leider ist der Weg rauf immer etwas beschwerlich, besonders wenn man getränke und essen dabei hat

Botanischer Garten in Wuppertal

Größtes Kino in Wuppertal mit allen aktuellen Filmen. Auch in 3D. Alles sehr sauber und ordentlich. Leider generell echt teuer, vor allem die snacks und getränke, sind teurer als der kinobesuch ansich, aber wenn man eh auf die Figur achten will egal. Das Ambiente war mal sehr gemütlich, wurde aber jetzt in einen Krankenhaus Stil mit grünen und violetten Streifen umgewandelt, sieht echt schlimm aus, der Innendesigner gehört sofort entlassen! Schade, da es sonst echt ein super Kino ist.

Kinos in Wuppertal

Schöne Schule. Hab dort mein Abi gemacht. Gebäude ist von außen zwar ein bisschen häßlich, geht aber von innen. Lehrer sind meistens gut und kompetent, paar Vorruheständler und planlose Refrendare sind ja immer dabei. Großes Plus für viele ist der Sport LK, musste ich zum Glück nicht wählen, aber wer leicht durchkommen will.... Es gibt auch eine Bibliothek, die aber eher klein und in Zeiten von Internet auch nicht so wichtig ist. Die Räume sind gut ausgestattet, vor allem die naturwissenschaftlichen. Die Schule liegt leider in einer nicht so tollen Gegend, abends würde ich mich da nicht gern rum treiben, aber wer geht schon abends zur Schule. Insgesamt aber ne gute Wahl wenn man Abi machen will.

Gymnasium in Wuppertal

Einer von zwei irish pubs in Wuppertal und der bessere von beiden. Irisches feeling kommt super rüber, eingerichtet wie ein original. Das Bier ist typisch irisch(Guiness z.B.), deutsches gibt es aber auch. Vor allem am St. Patricks Day immer ein Erlebnis, aber auch sehr voll. Laden leider sehr klein, sodass man schonmal warten muss oder an der Bar platznehmen muss. Die Toiletten sind leider nicht wirklich gut, manchmal auch schmutzig, aber um Welten besser als die Konkurenz.

Restaurants und Gaststätten in Wuppertal

Tolle Location. Super leckeres Essen und freundliche Bedienung. Vor allem die Themenabende sind sehr empfehlenswert, da immer was besonderes gezaubert wird. Laden ist sehr sauber und ordentlich, vor allem die Toiletten. Atmosphäre ist sehr schön, nicht zu laut. Klientel ist eher älter, da es vor allem ein Restaurant ist und es auch keine Cocktails gibt. Longdrinks kann man aber trotzdem gut hier trinken.

Cafés in Wuppertal

Ein golocal Nutzer da sich die Location "Soulfood" nennt, was gibt's denn da so "Souliges"? Kann ich mir das so vostellen, dass hier echt "southern Style" gekocht wird? Dann wäre das für mich ein Highlight..

Schöne Bewertung, übrigens!
    Parafih Soulfood ist wohl eher im übertragenen Sinne gemeint. Gibt halt alles was man auch sonst findet, Suppen, Salate, Hauptgerichte, wie Schnitzel usw. BTW: der laden heißt nicht mehr Simons Soulfood. Hat nämlich den Besitzer gewechselt. Steckt aber immernoch das gleiche drin, Küchenpersonal wurde übernommen.
    Ein golocal Nutzer Danke für deine Info, dann ändere doch bitte auch fluggs die Locationdaten in den neuen Namen ab. Geht easy: Einfach auf "Unternehmensdaten bearbeiten" klicken und die Felder updaten. Gibt sogar 5 Punkte auf deinem Konto :-)

Sehr nette Kneipe. Wenn man mal ein Bier oder Cocktails trinken will, kann man gut hin gehen. Ist recht sauber, auch wenn die Toiletten sauberer sein könnten. Wenn Fußball läuft ist es leider immer recht, wodurch man nicht immer Platz kriegt, da der Laden auch relativ klein ist. Getränke sind aber lecker und die Preise auch echt angenehm. Die Mitarbeiter sind freundlich und bringen alles auch schnell, sodass man nie lange warten braucht. Alles in allem doch eine gute Location in Wuppertal, vor allem da in Barmen immer weniger los ist.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Wuppertal

Mit Saturn der größte Elektronik Handel in Wuppertal. Hat ein großes Sortiment mit fairen Preisen, natürlich höher als im Internet. Laden ist sehr sauber und ordentliche, Regale gut gefüllt, entscheidet sich eigentlich nur in der Farbe von Saturn. Man muss aber aufpassen, dass einem kein Schrott angedreht wird, da die Mitarbeit oft auch nicht wissen wovon sie sprechen, aber mit ein wenig Internet-Recherche vorher, kann man dort gut einkaufen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Düsseldorf

Der beste Zoo in Wuppertal und Umgebung. Sehr groß und geräumig. Praktisch alle Tiere die man sich vorstellen kann. Auch perfekt für Familien mit Kindern, der riesige Spielplatz lässt die Kids auch jubeln. Leider sind die EIntrittpreise recht happig, wenn man nicht gerade Student oder mit der ganzen Familie kommt und die Sauberkeit der Toilletten könnte besser sein.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Wuppertal

Ein golocal Nutzer magst du evtl. deine Bewertung ergänzen? (Du schreibst "happige Preise" - ich weiß aber nicht wie die sind...)
    Danke!
    Parafih 10€ erwachsene, 5€ kinder, 8€ für die, die immer Rabatt kriegen.
    Exlenker Und im Gegenzug kostete für 2012 eine Jahreskarte zzt. gerade einmal 25,- €.