Was soll man noch schreiben, sind ja schon so viele Bewertungen vorhanden - zum schönsten Zoo Deutschlands ;-) grins...

Für mich ist er es! Und mein auswärtiger Besuch war auch tierisch beeindruckt!

Die Tiere machen einen sehr gepflegten Einedruck und man kann in ein paar Stunden eine "tiereische Reise" um die halbe Welt machen. Der Zoo ist Länder bzw. Kontinent bezogen. Dazu gehört auch die jeweilige gastronomische Abteilung. Und geht mal in Afrika aufs Klo! (lach)

Mein Empfehlung, hebt Euren Appetit bis zu den Elefanten auf. Hier gibt es leckere indische Speißen und die Dickhäuter bieten Euch eine tolle Show!

Beeindruckend ist auch das Eisbärengehege und die Unterwasserwelt. Wenn man sich Richtung Ausgang bewegt, kommt man an "Mullewap" vorbei. (3 tierische Freunde, die aus der Feder von Helme Heine stammen.) Was habe ich diese Bücher in meiner Kindheit geliebt! Tolles Spielgelände mit Rodelbahn für die Kleinen.

Ok, er ist wahrscheinlich im Vergleich auch der teuerste Zoo Deutschland.
    Aber man bekommt für die 25,-€ pro Person (Kinder gestaffelt) auch wirklich was zu sehen!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Hannover

Wenn man auf der L 390 zwischen Garbsen und Seelze unterwegs ist, empfehle ich nicht nur Technikfreunden einen kleinen Stop einzulegen. Hier bekommt man die einmalige Gelegenheit unter dem Mittellandkanal durchzuspazieren und an dieser Stelle wird in einer alten und einer neuen Fahrt das Leinetal überquert.

Der Mittellandkanal ist mit seinen 325,3 km die längest künstliche Wasserstraße.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts plante man eine Wasserstraßenverbindung zwischen Rhein, Weser und Elbe nördlich der Mittelgebirge zu schaffen. Mit Hilfe des Wasserbauingenieur Leo Sympher wurde diese Planungen am 1.April 1905 umgesetzt und trotz erheblicher Schwierigkeiten im Ersten Weltkrieg bis 1916 abgeschlossen. 1920 wurde die Fortsetzung des Kanals nach Osten bis zur Elbe hin beschlossen.
    Zwischen 1980 und 1990 wurde der Kanal auf 42m verbreitert und es entstand die Trogbrücke Seelze. Sie gehört zu den beeindruckendsten technischen Bauwerken in der Region und führt über die Leine und deren Hochwasserüberflutungsgebiet. Der Leineradweg nach Garbsen unterführt die grüne Trogbrücke und vermittelt einen Eindruck von den Stahlmassen, die die Last des Kanalwassers und der Schiffe tragen.

Ein kleiner Insidertipp aus der Region!

Freizeitanlagen in Seelze

Kaiser Robert Geht das in Minden nicht auch? Oben am Kanal über die Weser ist sicher, unten probiere ich mal aus.

Wer Stars und Sternchen mal hautnah erleben, oder bei sportlichen Events live mitfiebern möchte, dem kann ich diese Kartenagentur wärmstens empfehlen.
    Egal, ob man nun auf den Schweiß der Klitschkos steht, oder lieber einem der fantastisch inszinierten Hamburger Musicals zugegen sein möchte - hier gibt's die passenden Karten!

Ich buche regelmäßig über die Internetseite, so kann ich meinen Platz sogar selbst aussuchen, sofern noch Karten vorhanden sind. Manche Künstler sollte man wirklich mal live gesehen haben. Der Versand ist extrem schnell.

Immer wieder gern!

Veranstaltungsservice / Ticketverkauf in Bremen