Was soll man noch schreiben, sind ja schon so viele Bewertungen vorhanden - zum schönsten Zoo Deutschlands ;-) grins...

Für mich ist er es! Und mein auswärtiger Besuch war auch tierisch beeindruckt!

Die Tiere machen einen sehr gepflegten Einedruck und man kann in ein paar Stunden eine "tiereische Reise" um die halbe Welt machen. Der Zoo ist Länder bzw. Kontinent bezogen. Dazu gehört auch die jeweilige gastronomische Abteilung. Und geht mal in Afrika aufs Klo! (lach)

Mein Empfehlung, hebt Euren Appetit bis zu den Elefanten auf. Hier gibt es leckere indische Speißen und die Dickhäuter bieten Euch eine tolle Show!

Beeindruckend ist auch das Eisbärengehege und die Unterwasserwelt. Wenn man sich Richtung Ausgang bewegt, kommt man an "Mullewap" vorbei. (3 tierische Freunde, die aus der Feder von Helme Heine stammen.) Was habe ich diese Bücher in meiner Kindheit geliebt! Tolles Spielgelände mit Rodelbahn für die Kleinen.

Ok, er ist wahrscheinlich im Vergleich auch der teuerste Zoo Deutschland.
    Aber man bekommt für die 25,-€ pro Person (Kinder gestaffelt) auch wirklich was zu sehen!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Hannover

Ich störe ja nur ungern den 5 Sterne-Frieden, aber für mich ist Müller eine "normale Drogerie-Kette" und nichts Außergewöhnliches.

Besonders nicht, wenn es um Duftnoten geht!
    Sauberkeit setzte ich in einem solchen Laden voraus!

Ja, sie sind -was übliche Drogerieartikel angeht- gut sortiert, auch preislich inetressant, aber die Parfumerieabteilung bietet nur Standard. Und den zum "normlen Preis".

Ich war auf der Suche nach einem passenden Geschenk zum 30. Geburtstag eines erfolgreichen, sportlichen und wirklich gutaussehenden Mannes. Ein Schnittchen, ein Leckerchen und ein begehrters Objekt im Kreis Hannover... ;-)
    Sofort hatte ich "Connected" von Kenneth Cole im Kopf. Ein wahnsinns Geruch... spritzig, intensiv, sportlich, maskulinen und verführerisch.
    (OK, OK .... ich hör schon auf)

Mit Duftnoten ist es ähnlich wie mit der Kunst. Was den Einen in Extrase treibt, verursacht beim Anderen Brechreiz.

Nun gut, bevor ich weiter abschweife -diesen 75ml Flacon für 44,95€ musste ich dann in einer Douglas-Filiale in Hannover holen. Dabei ist dieses Eau de Toilette nun wirklich kein Exot! Bei der Beratung erschien mir die Dame etwas sehr hilflos.
    Für die Parumferieabteilung würde ich nur 3 Sterne vergeben. Hier sollte man bereits mit klaren Kaufvorstellung hin und nicht enttäuscht sein, wenn "Müller & Co" sie nicht erfüllen kann. Für den restlichen Büro/Haushalts/Hygiene und Schnickschnackbedarf 4 Sterne.
    Aufgerundet gibts von mir 4 Sterne.

PS: wer sich für den Duft interessiert, hier die Douglas-Beschreibung:
    Sie lieben einen dynamisch-urbanen Lifestyle und sind gerne immer und überall „connected“? Dann ist dieser Duft wie für Sie gemacht. Die spritzig-stylishe und energiedeladene Komposition besticht in der Kopfnote mit Veilchenblättern und Mangosteen-Frucht. In der Herznote löst spritzige Zitrone einen Adrenalin-Kick aus, der sich durch Muskatellersalbei ganz lässig wieder entspannt. Die Basis rankt sich um Mahagoniholz und Tabak – zwei Stoffe, die dem Ganzen einen guten Schuss klarer Männlichkeit verleihen.

Die Marke Kenneth Cole ist frisch, zeitgenössisch, hip, sexy und humorvoll. Die coolen Kreationen verkörpern den dynamischen Spirit der Metropole New York. Kenneth-Cole-Kunden sind unabhängige, urbane und ehrgeizige Optimisten.
    ”Es ist gut für seine Schuhe bekannt zu sein, noch besser ist es für seine Seele bekannt zu sein.” Kenneth Cole

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Garbsen

wurde gelöscht, weil er keinerlei sinnvolle Informationen enthielt.
    Ein golocal Nutzer ist sie über Don Camillo oder über Peppone hergefallen ;-) Ups...Indiskert - sorry :-D Der Geruch macht macht süchtig!
    wurde gelöscht, weil er keinerlei sinnvolle Informationen enthielt.

Wenn man auf der L 390 zwischen Garbsen und Seelze unterwegs ist, empfehle ich nicht nur Technikfreunden einen kleinen Stop einzulegen. Hier bekommt man die einmalige Gelegenheit unter dem Mittellandkanal durchzuspazieren und an dieser Stelle wird in einer alten und einer neuen Fahrt das Leinetal überquert.

Der Mittellandkanal ist mit seinen 325,3 km die längest künstliche Wasserstraße.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts plante man eine Wasserstraßenverbindung zwischen Rhein, Weser und Elbe nördlich der Mittelgebirge zu schaffen. Mit Hilfe des Wasserbauingenieur Leo Sympher wurde diese Planungen am 1.April 1905 umgesetzt und trotz erheblicher Schwierigkeiten im Ersten Weltkrieg bis 1916 abgeschlossen. 1920 wurde die Fortsetzung des Kanals nach Osten bis zur Elbe hin beschlossen.
    Zwischen 1980 und 1990 wurde der Kanal auf 42m verbreitert und es entstand die Trogbrücke Seelze. Sie gehört zu den beeindruckendsten technischen Bauwerken in der Region und führt über die Leine und deren Hochwasserüberflutungsgebiet. Der Leineradweg nach Garbsen unterführt die grüne Trogbrücke und vermittelt einen Eindruck von den Stahlmassen, die die Last des Kanalwassers und der Schiffe tragen.

Ein kleiner Insidertipp aus der Region!

Freizeitanlagen in Seelze

Kaiser Robert Geht das in Minden nicht auch? Oben am Kanal über die Weser ist sicher, unten probiere ich mal aus.

Nur im äußersten Notfall !
    Man kann von Netto halten was man will - aber diese Filiale würde von mir die "Goldene Himbeere" der Lebensmittel-Oscar-Verleihung bekommen!

Klein, unordendlich, schmuddelig bis süffig und sehr zwielichtige Gestalten... Egal was man hier anfasst, es klebt! In ingendeinem Gang liegt fast immer ein runtergefalles Glas, mal sind es Gurken, mal ist es eine Getränkeflasche. Die gängisten Produkte scheinen alkoholosche Getränke und Zigaretten zu sein. Die Kunden haben selten mehr als 3 Teile die sie aufs Band legen und fast alle zahlen mit Bankkarte. Entweder die besitzen kein Bargeld oder sie trauen sich nicht mit Bargeld sehen zu lassen, weil sie sich sonst gegenseitig an die Gurgel gehen...
    Die Kassiereinnen tun mir echt leid. Ich könnte die Alkoholfahnen nicht ertragen.

Marienwerder ist ein Stadtteil im äußersten Nordwesten von Hannover, welcher an Garbsen angrenzt. Vielen ist dieser Stadtteil durch das namensgleiche Kloster und dem Hinüberschen Garten bekannt. Zuletzt jedoch war der Stadtteil bezüglich eines Mordes in der Presse! Unmittelbar hinter dem Parklatz der Netto -und Kik-Filiale steht ein Hochhaus, hier wurde im letzten Jahr die Leiche eine 76-Jährigen gefunden. (Mordfall wurde aufgeklärt)

Diese Ecke ist so übel, dass ich hier nur im Notfall was besorge und nur mit dem Rad. Da bleibt der E 350 in der Garage! Besser man bewegt sich hier unauffällig und bleibt unscheinbar...

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hannover

Ein golocal Nutzer Dann muss man nehmen was kriegt. Ich hab auch schon saubere Netto-Filialen gesehen, gut sortiert und mit gutem Obst und Gemüse. Aber hier werden die der Lage einfach nicht Herr!
    baerlein Mein Netto in Hasselroth war früher auch nicht so prickelnd, und wurde ja umgebaut, und ist heute echt superklasse, der Netto möchte endlich in der oberen Liga mitmischen und das scheint in Hasselroth gut zu klappen, denke, da gibt es auch personelle Probleme, zu wenig Festangestellte, zu viel Stress, da hört man ja auch so einiges......

Es ist mir ein Rätsel, wie man TEDI mit Qualität in Verbindung bringen kann.

Auch die Worte Atmosphäre und bummeln würde ich, im Gegesatz zur vorherigen Bewertung, niemals mit einen TEDI in Verbindung bringen. Ich hab gerade Kopfkino: Schatz, lass uns doch heute mal einen schönen Ausflug ins Tedi machen.... Auweia!

Für meinen Geschmack gibts hier Plunder und Ramsch.
    Ich benutze bewusst nicht das Wort "Schnäppchen" - denn damit verbinde ich qualitativ hochwertige Ware für einen top Preis.

Sorry, aber für Schund und Klimbim ist 1 € noch zu viel. Ich wollte das Zeug nicht mal geschenkt haben. Denn ich stehe weder auf Keimbelastungen noch auf Azofarbstoffe...
    Bitte geben Sie mal bei google die Worte "Tedi und Rückruf" ein!

Qualität hat nun mal seinen Preis!

Schnäppchenmärkte in Garbsen

Ein golocal Nutzer @JapaneseGirl,dann würde ich mir lieber ein Teil weniger kaufen,dafür aber mit Qualität und ohne mich zu vergiften! Kann ja nicht sein, dass außgerechnet Babyartikel so hoch mit Giftstoffen belastet sind!!! Hab zwar keine Kinder, aber wenn ich welche hätte, würde die nix aus dem Tedi bekommen! @marienastathi, ich war mir erst nicht sicher, ob die Userin das ernst meinte oder sich ironischer Weise einen Scherz erlaubt hatte.Nach den gestiegen Einträgen, die ich so mitverfolgt habe, bin ich mehr als verwirrt von dieser Internetseite.

Wer Stars und Sternchen mal hautnah erleben, oder bei sportlichen Events live mitfiebern möchte, dem kann ich diese Kartenagentur wärmstens empfehlen.
    Egal, ob man nun auf den Schweiß der Klitschkos steht, oder lieber einem der fantastisch inszinierten Hamburger Musicals zugegen sein möchte - hier gibt's die passenden Karten!

Ich buche regelmäßig über die Internetseite, so kann ich meinen Platz sogar selbst aussuchen, sofern noch Karten vorhanden sind. Manche Künstler sollte man wirklich mal live gesehen haben. Der Versand ist extrem schnell.

Immer wieder gern!

Veranstaltungsservice / Ticketverkauf in Bremen