Klasse Getränkemarkt. Ich kaufe meine Getränke sehr gerne auf Vorrat, damit ich nicht jede Woche mehrere Flaschen beim Einkaufen mit nach Hause schleppen muss.
    Besonders bei der großen Getränkeauswahl lohnt es sich auch bei den Angeboten zuzuschlagen. Ich wechsle z.B. die Sorte für Mineralwasser ziemlich oft, je nachdem welcher Kasten eben im Angebot ist.
    Auch bei Bier und Cola gibt es klasse Angebote. Der Getränkemarkt ist darüber hinaus sehr übersichtlich aufgebaut.
    Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Getränkemarkt gemacht und kaufe dort sehr gerne alle paar Monate ein.

Getränkevertrieb in Kaiserslautern

Ich habe beim Maurer vor etwas über 1 Jahr Bewerbungsfotos gemacht.
    Vor dem Erscheinen sollte man vorab schon einen Termin vereinbaren.
    Die Fotos werden professionell geschossen und überarbeitet. Dabei bekommt man recht kostengünstig (es waren damals 15€), eine CD mit den Bildern, als auch in vierfach gedruckter Ausführung. Für den Preis kann ich mich nicht beschweren.
    Die Bilder sahen zudem noch hervorragend aus und eignen sich perfekt für die Bewerbung. Ich kann das Fotostudio beim Maurer nur bestens weiterempfehlen. Ich habe ebenfalls beim Sousa vor kurzem Fotos gemacht, welche ebenfalls klasse waren, wobei die Fotos dann aber per Mail zugeschickt werden, anstatt auf CD und in Ausdruck.

Foto in Kaiserslautern

Ich war bisher 2x dort. Einmal um die leckeren Kullmans Burger zu probieren und einmal am All-You-Can-Eat Chicken Wings Tag.

Zunächst sollte erwähnt werden, dass man unbedingt, wenn man dort Abend essen möchte, online einen Platz reservieren sollte. Der Kullmans ist immer sehr gut besucht. Ebenfalls die die Parkplätze recht knapp, weshalb man eher etwas früher kommen sollte, oder eben nicht mit dem Auto. Die Bedienung ist zwar freundlich, aber hat ziemlich viel zu tun, weshalb man gut 30-45 Minuten mal auf sein Essen warten muss. Das Essen wird aber warm serviert. Die Auswahl ist groß, von verschiedenen Burgern bis Hot Wings und Milchshakes.
    Geschmacklich wirklich 1A. Die Preise sind etwas hoch.
    Insgesamt aber nur zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Kaiserslautern

Ich habe vor kurzem bei einem Gewinnspiel einen 10€ Gutschein von Aral gewonnen. Da mein Freund ein Auto hat und zu Besuch war, haben wir dort getankt. Normalerweise tanken wir immer bei günstigeren Tankstellen. Aral ist schon unverschämt teurer als viele andere Tankstellen. Sie werben meistens immer damit, dass man Bonuspunkte sammeln kann, oder Coupons für kostenlose Snacks bekommt.
    Der Mann an der Kasse war ebenfalls etwas grimmig und auf die Frage, wie lange der Gutschein sonst gültig wäre, hat er nur grimmig geantwortet, dass das doch bei der Gewinner-Email dabei stehen müsste usw.
    Auf jedenfall tanke ich dort freiwillig nicht mehr wieder.

Tankstellen / Waschanlagen in Kaiserslautern

Das Restaurant Asia bietet alle asiatischen Spezialitäten an. Wie bereits meine Vorrednerin erwähnt hat ist das besondere Highlight in dem Restaurant der mongolische Hotpot, indem man alles mögliche (Fleisch, Fisch, Gemüse) in einen Topf reinwirft und wartet bis das Essen fertig gekocht ist und dann selbst mit Stäbchen herausnimmt und verzerren kann. Das Essen ist hier folglich 100% frisch und gesund zugleich.
    Natürlich findet man auch alles andere wie etwa Sushi, Nudeln und mehr.
    Ich bin seit meinem ersten Besuch dort sehr begeistert und werde dort zukünftig auch weiter ASIA besuchen gehen.
    Die Preise sind übrigens sehr angemessen für die enorm große Auswahl!

Chinesische Restaurants / Asiatische Restaurants in Kaiserslautern

Die Ofi's Currybude ist wirklich der Hammer. Ich mag scharfes Essen und da bin ich nämlich genau richtig.
    Die Currywürste die dort angeboten werden schmecken richtig klasse. Also sie sind nicht vergleichbar mit den üblichen, die man sonst wo bekommt, da diese hier einen einzigartigen Geschmack aufweisen.
    Bei den Schärfe musste ich auch irgendwann aufgeben, da ich zunächst davon ausgegangen bin, dass ich selbst schon sehr viel scharf vertragen kann. Aber dort gibts Schärfe, die man sogar bis zu den Ohren hin spürt. Ich finds klasse!
    Der Preis ist sehr fair!
    Einfach mal vorbeischauen!

Imbiss in Kaiserslautern

Die AStA ist der allgemeine Studentenausschuss in Kaiserslautern. Ich bin selbst kein Mitglied von AStA, aber man sieht an der Uni, dass sie sehr gut da vertreten sind und viele Mitglieder haben.
    Jährlich veranstalten sie das AStA Sommerfest, das größte Fest an der TU Kaiserslautern. Da kann jeder hinkommen und einen Tag lang feiern. Für Kinder gibts dann kleinere Sachen wie z.B. malen. Für die größeren gibts neben alkoholischen Getränken auch noch ordentlich Musik auf ganzen 2 Bühnen und mehrere Dancefloors.
    Finde das super was die Jungs und Mädels da leisten. Hut ab!

Universität in Kaiserslautern

Der Lotus Imbiss bietet reichlich viele asiatischen Gerichte. Entweder man isst vor Ort oder lässt sich das essen einpacken und mit nach Hause nehmen. Ein Heimlieferungsservice wird ebenfalls angeboten. Ich kenne die Inhaber dort persönlich und finde sie sehr nett.
    Auf Kundenwünsche wird immer eingegangen. Bestellt man mal viel z.B. mit der Familie, so bekommt man auch einiges geschenkt.
    Das Essen ist sehr lecker, manchmal etwas fettig, aber sonst super.
    Preislich kann ich nicht meckern. Der Preis ist für das gute essen mehr als gerechtfertigt.
    Falls ihr also mal in der Innenstadt seid, schaut dort mal vorbei!

Imbiss in Kaiserslautern

Die Barbarossa Bäckereien in Kaiserslautern sind meine Lieblingsbäckereien in ganz Deutschland. Dort kann man alle möglichen Backwaren zu guten Preisen kaufen.
    Die Brötchen dort werden immer frisch zubereitet und werden morgens teilweise sogar noch ganz warm serviert. Die Brötchen sind bei Barbarossa immer viel knuspriger als bei vielen anderen. Das Personal ist dort immer super gelaunt, ab und zu bekommt man auch mal ein Brötchen oder eine Bretzel gratis dazu.
    Jeder der mal in Lautern unterwegs sein sollte, sollte mittags sich vielleicht mal ein Brötchen von Barbarossa probieren. 1a!

Bäckereien / Lebensmittel in Kaiserslautern

Asiatisch essen in Kaiserslautern ist an vielen Stellen möglich. Eines meiner Favoriten ist das Restaurant Saigon, welches in der Nähe vom Bahnhof liegt.
    Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an asiatischen Gerichten. Man kann sich auch beraten lassen, wenn man nicht genau weiß, was momentan im Trend ist.
    Wer lieber abends zum Buffet kommen mag wird doch auch reichlich bedient. Das Essen ist dort sehr lecker, die Bedienung äußerst freundlich und schnell.
    Preislich ist das Restaurant meiner Meinung nach etwas teurer als andere, aber dafür schmeckt das Essen dort 1A!
    Kann Saigon deshalb nur empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Vietnamesische Restaurants in Kaiserslautern