Die Civis Apotheke liegt direkt in der Drehscheibe und hat zwei unterschiedliche voneinander getrennte Eingänge. Die Mitarbeiter sind oftmals sehr gestresst aber dennoch freundlich. Man bekommt viele Infos zu Produkt und Anwendung und es wird einem nie etwas zusätzlich aufgeschwatzt. Außerdem landet so gut wie immer eine Packung Taschentücher oder Bonbons mit in die Tüte. Einziges Manko: Meine Lieblingscreme kostet dort einiges mehr als in einer anderen Apotheke! Dennoch sehr empfehlenswert.

Apotheken in Bochum

Accessorize würde mich verdammt arm machen, wenn ich diesen Laden auch außerhalb des Sales betreten würde. Der Modeschmuck ist dann nämlich leider viel zu teuer und auch für die Taschen bzw. sämtliche andere Accessoires möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Jemand dem der Preis nicht ganz so wichtig ist, wird hier ganz bestimmt fündig. Die Auswahl ist wirklich groß und vielseitig. Ideal um noch schnell ein kleines Geschenk für die Freundin zu besorgen.

Bekleidung in Essen

Bei Mutter Wittig erwartet einen gute deutsche Hausmannskost im urigen Ambiente. Der Mittagstisch ist vielseitig und auch preislich super. Man darf hier keine Sterneküche erwarten, man bekommt gutbürgerliches Essen. Auch die Bedienung ist sehr freundlich und die Toiletten wirklich sauber. Im Sommer kann man vor dem Restaurant am Boulevard sitzen und dort sein Essen genießen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Restaurants und Gaststätten in Bochum

Auf Empfehlung einer Freundin, habe ich einen Termin bei Frau Dr. Hundt vereinbart. Die Arzthelferinnen sind mir direkt positiv aufgefallen und auch die Praxis ist sehr modern und einladend. Es gibt eine große Zeitschriftenauswahl (Nein, das ist nicht überall selbstverständlich!) und ich meine mich zu erinnern, dass auch Wasser für die Kunden bereitstand. Nach kurzer Wartezeit kam ich an die Reihe und wurde direkt sehr freundlich von Fr. Dr. Hundt begrüßt. Sie hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Hier wird sich mit Sicherheit jeder gut aufgehoben fühlen.

Normalerweise hätte ich hier 5 Sterne vergeben sollen, aber diese möchte ich nur meinem absoluten Lieblingsarzt in meiner Heimatstadt vorbehalten. Ihn kann leider niemand so schnell toppen.

Dieser Rewe befindet sich im Obergeschoss der Drehscheibe und bietet fast alles was man sich von einem Supermarkt eben so wünscht. Nach der Arbeit mal schnell noch eine Fertigpizza kaufen, Am Wochenende vor dem Feiern mit ein paar Bier eindecken oder noch schnell einen kleinen Einkauf erledigen, weil man gerade sowieso in der Nähe ist. Durch diesen Rewe alles kein Problem! Die zentrale Lage ist wohl der Grund, warum er immer gut besucht ist. Einzig und allein die Fleisch- und Käsetheke vermisse ich sehr. Dann hätte ich auchgerne 5 sterne vergeben!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bochum

Direkt im Bermudadreieck gelegen ist das Sausalitos immer gut besucht. Man kann sich leider nicht immer sicher sein, einen Tisch zu bekommen. Das ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil an diesem laden. Das Frühstücksangebot ist groß und die Cocktails sind auchsehr lecker, wenn auch nicht besonders günstig. Das Ambiente ist sehr gemütlich und bei der Musik ist auch für jeden was dabei. Die Bedienung nimmt schnell Bestellungen entgegen, sodass man nie lange auf seine Getränke warten muss. Das Sausalitos lädt auf jeden Fall zu einem netten Abend mit Freunden ein. 4 Sterne!

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Bochum

Im Cafetiero gibt es den, meiner Meinung nach, besten italienischen Cappuccino. Obwohl ich sonst lieber Latte Macchiato trinke, habe ich mir dort nie etwas anderes bestellt. Zu dem Eis kann ich leider wenig sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Man hat die Möglichkeit draußen Platz zu nehmen oder auch drinnen, dort ist es aber leider etwas eng. Die Toiletten sind gepflegt. Einziger Negativpunkt: Die Mitarbeiterinnen scheinen leider oftmals etwas gestresst und genervt. Daher gibt es einen Punkt Abzug. Trotzdem aber einen Besuch wert!

Cafés in Bochum

Der Stadtpark ist besonders im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel der Bochumer. Aber auch in der kalten Jahreszeit lädt dieser Park zu einem ausgedehnten Spaziergang ein. Er ist sehr gepflegt und schön angelegt. Von Teich über Liegewiesen bis hin zum Tierpark ist dort alles vorhanden. Man hat das Gefühl in der Natur zu sein, obwohl man ab und an auch Autos vorbeifahren hört. Der Nachteil sind leider die immer verschlossenen Toiletten und die seltsamen Kunstobjekte, welche meiner Meinung nach nicht zu diesem Park passen. Zudem scheint der Park eine Kanninchenplage zu haben!

Freizeitanlagen in Bochum

Das Vapiano ist eine System-Gastronomie welche in ganz Deutschland verbreitet ist. In Essen ist es sehr zentral am Grillo-Theater gelegen. Die Einrichtung ist modern und gemütlich und im Sommer ist die Terasse besonders einladend. Das Essensangebot ist sehr vielseitig, von Pizza und Pasta bis zu Salat und Desserts ist alles vertreten und sehr lecker. Man kann den "Köchen" sogar bei der Zubereitung zuschauen und Wünsche mit einbringen. Der Nachteil hierbei ist, dass man schonmal länger auf sein Essen warten muss. Der Laden ist meist sehr voll und man muss Glück haben einen Platz zu finden. Man wird dafür aber durch das leckere Essen belohnt. Besonders die Penne Arabiatta sind sehr zu empfehlen und mit 5,75 € günstig.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Essen

Wer eine günstige Bäckerei sucht ist mit dem Backwerk gut bedient. Hier gibt es einen leckeren Latte Macchiato für 1,50 und auch die Backwaren sind immer frisch (im Ofen aufgebacken). Die Auswahl ist sehr groß. Da das Backwerk inmitten des Bochumer Zentrums gelegen ist, hole ich mir dort öfter mein Frühstück. Die Preise sind gut und auch die Kassiererinnen sind immer sehr freundlich. Man kann sogar draußen sitzen und dort frühstücken, was ich aber leider wegen der vielen Tauben nicht empfehlen kann. Im Winter stehen dort Stehtische was ich um einiges besser finde.

Bäckereien in Bochum