Auf der Suche nach einer Tanzmöglichkeit in Friedrichshafen, sind wir auf das Belushi gestoßen.
    Hauptsächlich handelt es sich hier um eine Bar, die jedoch mit einer kleinen Tanzfläche versehen ist. Die Getränkekarte reicht von Säften über verschiedene Biere bis hin zu Cocktails und Longdrinks, die Preise sind im Normalbereich.
    Leider lief die ganze Zeit über recht ähnliche Musik. Außerdem gibt es keine richtge Garderobe, sondern lediglich ein paar Haken an der Wand, die aufgrund der Menge an Leuten natürlich alle besetzt waren. Wer seine Jacke also nicht in der Hand halten wollte beim Tanzen, musste sie auf den Boden legen oder auf einen riesigen Haufen auf einem Stuhl stapeln.

Leider scheint man in Friedrichshafen nicht sehr viel Tanzmöglichkeiten zu haben, wer dennoch nicht darauf verzichten möchte, kann dem Belushi gerne einen Besuch abstatten.

Restaurants und Gaststätten in Friedrichshafen

2. via Android

Das Ambiente war wirklich sehr ansprechend, auch über das Essen kann man nichts schlechtes sagen, es war wirklich sehr lecker. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz gerechtfertigt. Auch dem Service hätte ein Tick mehr Freundlichkeit nicht geschadet ;)
    Aber alles in allem war es ganz nett :)

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Friedrichshafen

Nettes, kleines Café mit einer schönen Auswahl an Getränken, Torten und kleineren Gerichten. Auch preislich völlig in Ordnung ;)

Restaurants und Gaststätten in Waldkirchen in Niederbayern

next to normal Was meinst du mit "wie schaut der Gastraum aus?". Ist das auf die Einrichtung bezogen oder auf die Größe?

Ein mittelgroßes Gericht, wie etwa Camenbert oder Gemüseröstis hat im Schnitt 5€ gekostet...Für ein Schnitzel hätte man 7 oder 8 € bezahlt, glaube ich.

Wenn ein Primark in Dresden eröffnet wird, kann ich mir das natürlich nicht entgehen lassen und muss mir das anschauen ;)
    Klar hört man viel über Primark- schlechteste Qualität, Ausbeute, etc. aber es hat schon seine Gründe, warum dieser Laden so viele Leute magnetisch anzieht.
    3 Etagen nimmt der neue Primark in der umgestalteten Centrum Galerie ein, es ist wirklich riesig! Und dort gibt es wirklich so gut wie alles- von Klamotten über Schuhe, Schmuck, bis hin zur Zahnbürste!
    Aber auch wenn die Klamotten extrem günstig sind, sind (zumindest die meisten) auch wirklich schön. Ich habe mir natürlich auch das ein oder andere Teil mitgenommen. Über die Qualität kann ich noch nichts weiter sagen, da sie noch nicht getragen sind, aber beim Waschen sind alle heil geblieben ;)
    Und selbst wenn sie nicht die Ewigkeit überdauern, bei dem Preis ist das zu verkraften.

Letztlich muss natürlich jeder selber entscheiden, ob Primark was für einen ist. Aber den Geldbeutel schont es in jedem Fall ;)

Bekleidung in Dresden

Konzentrat Guter erster Bericht über den neuen Laden in Dresden.
    Verkaufsfläche übrigens mehr als 7000 qm.
    Am Eröffnungstag standen zur Öffnungszeit etwa 100 Leute wartend vor der Tür.
    Die Geschäftsleitung hatte Absperrgitter und Sicherheitspersonal bereit gestellt, denn man rechnete für den ersten Tag mit rund 20.000 (!) Käufern und Neugierigen.
    next to normal Ja, ich habe mich gekugelt, als ich von dem "riesigen Ansturm" gehört habe und die Bilder in der Zeitung sah mit den leeren Gängen. Das war auch der Grund, warum ich mich bereits einen Tag nach der Eröffnung rein getraut habe ;) Eigentlich hatte ich gedacht, man kann erst ein halbes Jahr später mal vorbeischauen...

Dieses Jahr wollte ich meinen Geburtstag mal anders feiern und entschied mich für die Live! Karaokebar. (Komischerweise offenbar die einzige Karaokebar in Dresden).
    Über das Kontaktformular auf der Website reservierte ich einen Tisch für 10 Personen und bekam auch relativ schnell eine Rückantwort, in der meine Reservierung bestätigt wurde. Ein paar Tage vor meiner Feier wollte ich telefonisch noch ein paar Sachen abklären, was sich aber sehr schwierig gestaltete, da die angegebene Nummer 2(!) Tage nicht zu erreichen war. (Das Telefon war ausgeschaltet). Nach vielen Versuchen erreichte ich dann doch jemanden und alles war geklärt.
    Am Abend traf ich mich mit meinen Gästen und wir wurden leider an einem ,für 10 Personen, sehr kleinen Tisch platziert. Wir bestellten uns Getränke (Samstag ist von 20-21 Uhr ist Happy Hour- 2 für 1). Diese sind preislich völlig in Ordnung und haben auch geschmeckt.
    Karaoke begann (wie mir im Vorfeld schon gesagt wurde) dann so gegen 22 Uhr. Die Auswahl an Liedern ist wirklich groß, ich habe ewig gebraucht um den Hefter durchzuschauen ;) Die Lieder, die man singen möchte, schreibt man dann auf einen Zettel und gibt sie dem DJ. Unser Problem war nur, dass mit uns noch eine weitere Geburtstagstruppe anwesend war (ungefähr doppelt so viele wie wir) und der DJ die Zettel leider schlecht "durchmischt" hat, sodass hauptsächlich Lieder der anderen Gruppe gespielt wurden. Aber darum war es nicht weniger lustig ;)
    Die Anlage mit Mikros etc. war völlig in Ordnung und zweckmäßig.

Wir wollen der Live -Karaokebar wieder einen Besuch abstatten, dann vielleicht lieber mal unter der Woche, wenn weniger los ist.

Wer mit einer größeren Gruppe kommen will, sollte auf jeden Fall vorher reservieren, da der Raum relativ klein ist. Und zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass man nicht mit EC-Karte zahlen kann.

Alles in allem war es aber ein lustiger, mal etwas anderer Abend!

Bars und Lounges in Dresden

Konzentrat Schöner Bericht, auch wenn nicht alles zur vollsten Zufriedenheit der Gäste war.
    ubier Dein Bericht gefällt mir gut, aber Karaoke ist ja wohl das Peinlichste, was man sich selbst antun kann!
    next to normal Also das ist nun wirklich Ansichtssache. Mir und meinen Gästen hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Und für wen das "zu peinlich" ist, muss ja nicht hingehen ;)
    ubier Da hast du sowas von recht! Aber du hast mich auch noch nicht singen gehört!

Am Wochenende haben wir dem Seehotel Zeuthen einen Besuch abgestattet.

Da ich vorher schon viel Positives über das Hotel gehört habe bin ich mit sehr hohen Erwartungen hingefahren. Der erste Eindruck war auch sehr gut. Schön eingerichtete Lobby, saubere Zimmer.

Etwas enttäuscht war ich am nächsten Morgen vom Frühstück. Ich bestellte mir einen Latte Macchiato und war zugegeben schon ziemlich überrascht, dass dieser in einem 4(!) Sterne Hotel zusätzlich berechnet wurde.
    Viel schlimmer war aber, dass nachts um 2 die Angestellten des Hotels plötzlich anfingen, laut und sich angeregt unterhaltend irgendwelche Sachen auszuladen.

Aber zugegeben ist das Außengelände des Hotels sehr schön. Es ist auch ein hoteleigener Strand inkl. Beachvolleyballfeldern vorhanden. Ein Pluspunkt war auch, dass wir unseren Hund mitnehmen konnten.
    Auf der Terrasse mit Seeblick lässt es sich übrigens sehr gut frühstücken :)

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Zeuthen

Ab und zu kann man der Wostra schon einen Besuch abstatten. Den Tagespreis von 2,20€ bzw 3,50€ finde ich in Ordnung.
    Man hat nicht die riesige Auswahl an "Attraktionen", aber der 3m/5m Sprungturm und die große Liegewiese reichen meiner Meinung nach aus. Ein Planschbecken ist auch vorhanden.
    Eine gute Abkühlung an heißen Sommertagen :)

Schwimmbäder in Dresden