Wir haben eine Reise nach Prag mitgemacht und das war die schlimmste Busreise die wir jemals mitgemacht haben. Zunächst einmal war die Reise sehr unprofessionell gemacht so dass wir am Tag der Ankunft 5 Stunden auf unser Hotelzimmer warten mussten; und das nach 13 Stunden Fahrt. Die Reiseleitung hat uns 5 Stunden nach der Ankunft durch die Stadt Prag gehetzt und wir mussten die meisten Orte selber finden, die sie uns zeigen wollte. Dies ist für ein Tour Unternehmen absolut unüblich, da man normalerweise sowohl vom Hotel abgeholt als auch zurückgebracht wird. In diesem Fall drückte sich die Reiseleitung davor uns zurückzubringen mit immer denselben Ausreden. Es ist klar, dass wir Erwachsene sind, aber trotzdem wäre es ihre Aufgabe gewesen die zu tun, weil wir zum ersten Mal dort waren und kein Busunternehmen gebraucht hätten, wenn wir hätten alles alleine finden können. Des weiteren wurden wir mitten ín der Nacht gegen 1 Uhr morgens von der Reiseleiterin mit Gebrüll geweckt, um die Plätze im Bus für ihre anderen Passagiere, die erst nach!! uns kamen gefälligst freizumachen. Sie drohte damit den Bus anzuhalten bis wir die Plätze freimachen und hat sich damit mehr als unverschämt benommen, da die Busse keine Platznummern hatten und sie uns auf der Hinfahrt ausdrücklich gesagt hatte, wer zuerst käme dürfe sich auf die freien Plätze, die es gibt setzen.
    Alles in allem ist diese Reiseleiterin absolut ungeeignet gewesen, um Reisende zu begleiten und hat sich völlig daneben benommen.

Reiseveranstalter / Busbetriebe in Köln

von Money Die unendliche Geschichte von Mango Tours. So eine Reise und ihre Bewertung war auch mein Einstieg bei GL. Es war ein schreckliches Ende, aber ich habe mich verpflichtet zu schweigen. Und doch ist es interessant zu lesen, dass man gewisse Problematiken offenbar nicht in den Griff bekommt. bearbeitet
    Konzentrat Guter Bericht über negative Erlebnisse.
    Scheint leider kein Einzelfall zu sein, wie von Money schreibt.
    eknarf49 Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen machen musstest, und danke für den Bericht.
    Gloria73 Was ein Horrortrip :(
    Danke das du ihn mit der Gemeinde teilst - so ist man wenigstens gewarnt!