Als "Veganer auf Probe", kann ich vielleicht noch nicht viel über meine Erfahrungen mit Bioläden sagen, doch vom Gefühl her, finde ich das doch ganz gut hier. Zum Einen ist die Kategorisierung meinerseits eines "Ladens" denke ich falsch, Alnatura ist durchaus als Supermarkt zu werten, so wie es auch im Namen steht. Man kriegt wirklich viel, aber dennoch nicht alles. Gut ein paar Sachen waren ausverkauft und ein paar Sachen, kriegt man auch im normalen Supermarkt aber die ein oder andere Kleinigkeit, war dann doch gar nicht vorhanden. Wobei meine einkaufsliste auch verdammt lang war und naja daher schon in Ordnung. Ich habe zwar wirklich lange gesucht nach allem möglichen Dingen, das lag aber eher an meiner Unerfahrenheit bzw. Unwissenheit... denn das Ordnungssystem hier war schon recht gut. Auch die Verfügbarkeit, wie ich schon bereits sagte, war das ein oder andere ausverkauft, aber man muss berücksichtigen, das es Samstag Abend war und das vor Ostern! Zieht man das in Betracht, ist es ein Wunder das ich nicht vor leeren Regalen stand, so wie in manch anderem Supermarkt an solchen Tagen. Wo mir dann aber doch die Kinnlade runterrutschte und das leider im negativem Sinne, war an der Kasse... ja gut ich weiss für Bio zahlt man mehr und ich hab ja im Grunde meinen kompletten Haushaltsbedarf neu gekauft und teilweise auch auf Vorrat, aber trotzdem hatte ich mit soviel doch nicht gerechnet. Aber für gutes Essen muss man halt drauf zahlen, in aller Regel, ich gehe auch nicht davon aus das andere BioLäden,- Märkte da viel besser abschneiden. Im Großen und Ganzen war ich also durchaus zufrieden und dieser Laden ist momentan die erste Anlaufstelle wenns um Lebensmittel geht, daher 4 Sterne.

Lebensmittel / Naturwaren in Koblenz am Rhein

Super freundliche Bedienung ist was mir am meisten auffiel. Als nächstes kommt das leckere Essen. Man kann wählen zwischen normal, scharf und sehr scharf. Ich hab mal vorsichtig scharf genommen und war damit ganz zufrieden. Auch die Auswahl der Speisen auf der Karte ist nahezu unendlich :D. Verdammt viele Geflügel-Gerichte, viele Rindfleisch-Gerichte und auch genügend Salate, Suppen, Vorspeisen, es gibt sogar auch Pizza! Warum also gebe ich bei all dem Lob nur 4 Sterne??? Naja indisch ist zwar lecker, mir manchmal ein bisschen zu eintönig.... Trotzdem das Himalaya ist ein super Restaurant und indisch ist wirlich sehr lecker nur bei mir nicht auf Platz 1 der Küchen, die es so gibt.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Mendig

3. via Android

Hmmm, für den schnellen Hunger zwischendurch, durchaus lecker. Das letzte Mal hatte ich gebratenen Reis. Dabei war Curry und kleine knusprige, leckere... ich nenn sie mal Stückchen. Also wenn ich gerade sowieso im Löhr Center bin und gerade sowieso Lust auf asiatisches Essen habe, denn gehe ich schon gerne hier essen. Geschmack okay, Preis okay, serviert wird schnell, Ambiente... naja halt im Löhr Center^^. Hab schon besser asiatisch gegessen, aber wie gesagt, auf die schnelle kann ich auch hier ganz gut essen.

Also für mich durchschnittlich und deshalb 3 Sterne.

Asiatische Restaurants / Imbiss in Koblenz am Rhein

Also ich hatte schon ein klein wenig Angst als ich gestern in diese kleine Halle kam und hier eigtl. das Konzert von Enter Shikari geniessen wollte auf das ich mich schon so lange gefreut habe. Jetzt ist das Konzert vorbei und zum Glück war die Sorge unbegründet. Die Halle ist zwar in der Tat sehr klein, aber bei noch langem nicht so klein das Sie das Notwendige (für mich Pogo, Circle Pits, etc.) unmöglich machen würde. Vielleicht wäre ein bisschen größer auch noch ein bisschen besser, aber so geht es auch und reicht vollkommen. Somit kommen wir zu den Parkmöglichkeiten. 5-10 Minuten Fußweg entfernt ist ein kleines Parkhaus, nicht ganz leicht zu finden und auch nicht gerade billig, aber wie ich finde immer noch besser als auf der Strasse zu parken und mit Navi oder durchfragen schon irgendwie auffindbar. Die Live Music Hall reiht sich daher ins Mittelfeld ein. Natürlich gibtes bessere Locations auch in Köln, aber da man sich i.d.R. nicht aussuchen kann in welcher Location man die Band seiner Wahl, in einer Stadt, sehen will kann man sich durchaus mit der Live Music Hall zufriedengeben.

Veranstaltungsräume / Freizeitanlagen in Köln

War bis jetzt 2 mal im Brauhaus und wurde beide Male nicht enttäuscht. Zugegeben es ist nicht mein Lieblingsrestaurant, aber man kriegt durchaus sehr leckeres Essen. Aber ich fang mal mit dem Ambiente an, es gibt 2 verschiedene sehr schön gestaltete Speisesäale und auch der Eingangsbereich ist sehr interessant. Die Kellner sind sehr zuvorkommend und meist irgendwo am rumwuseln^^ aber nicht im negativem Sinne. Beim ersten Besuch hatte Ich Steak und es war schon lecker, wobei das Preis,-Leistungs-Verhältnis dann doch nicht ganz stimmte, aber gut. Beim 2. Mal gab es Jägerschnitzel mit Pommes und das hat dann doch gewissermaßen überzeugt, der Preis war auf normalem Restaurantniveau. Da Ich vorhabe noch weitere Gerichte des Brauhauses zu probieren, ist es durchaus richtig anzunehmen das sich ein Besuch lohnt!

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Mendig

Im Schlachthof Wiesbaden habe ich dieses Jahr die Band Donots gesehen. Die Größe des Konzertsaals war perfekt, groß genug um Pogo und Riesen-Circle-Pits zuzulassen und trotzdem nicht so groß das man die Nähe der Band missen würde. Leider gab es nur Getränke und nichts zu Essen, was aber denke nicht am Schlachthof lag, sondern eher am Konzertveranstalter. Aber das Beste, was ich auch bis jetzt selten bei Konzerten so komfortabel hatte, waren die Parkmöglickeiten. Dadurch das der Bahnhof direkt nenbenan ist, was für viele wahrscheinlich auch als Anreisemöglichkeit sehr komfortabel ist, aber außerdem einen sehr großen Parkplatz direkt vor dem Schlachthof mit sich bringt. Und obwohl das Konzert recht gut besucht war, war der Parkplatz nichtmal halb voll. Was wohl bedeutet das in Wiesbaden schon die Hölle los sein muss damit man auf diesem Parkplatz keinen Platz mehr finden würde^^

Alleine die komfortable Parkmöglichkeit lässt mich ab jetzt bei Konzerten immer checken ob die entsprechende Band nicht auch in Weisbaden im Schlachthof spielt, denn schöner geht echt nicht mehr, Daum hoch!

Veranstaltungsservice in Wiesbaden

Also auch wenn nicht alles perfekt ist im Kinopolis, ist es meist doch die beste Wahl was Kinos in der Nähe von Koblenz angeht.

Ich fang mal mit den Negativen Punkten an: Die Toiletten sind sehr klein geraten, hab zwar keine Platzangst, aber wenn die Toiletten noch kleiner wäre, wüsste ich vielleicht was das beudeten würde. Außerdem nerven die Wartezeiten, an der Ticketkasse gehts ja noch, aber wenn man noch Snacks und Getränke will, sollte man nicht gerade just-in-time kommen. Zu den Filmen stört mich, das man manchmal echt verdammt schnell sein muss, denn manche nicht so gehypte Filme laufen echt nur 3-4 Wochen und da hat man doch sehr schnell seine Chance vertan. Uberteuert finde ich lediglich die 3D-Filme.

Zum Postivem: Ich mag sehr die Kinosääle, wie z.B. das besonders große 1. Kino. Insgesamt gibt es 9 Sääle, was wie ich finde doch recht viele Ausstrahlungstermine der Filme ermöglicht. Außerdem bin ch ein großer Fan der Sneak Preview, bei dem ein Film vor Bundesstart gezeigt wird, man weiß nur nicht welcher und das für 4,50 Euro. Für 2,50 € kann man sich auch hin und wieder einen vom Kino ausgewählten, etwas älteren Film angucken. Keine Probleme hab ich außerdem die hier oft angeprangerten Sauberkeit.

Daher auch wenn das Kinopolis noch viel verbessern kann, ist es doch oft durch die vielfältige Auswahl von Filmen und deren Ausstrahlungsterminen, zu Recht, sehr oft von mir besucht!

Kinos in Koblenz am Rhein

Ein golocal Nutzer die Toiletten sind ech super klein. Die Wartezeiten kann man umgehen wen man online bucht und am Automaten mit der Karte die Tickets zieht. Ist halt sehr beliebt, würde da eher 4 Sterne vergeben
    Soulsize zu den wartezeiten: ja an der ticketkasse ist es ja noch okay, bei den Getränken und Snacks ist es schlimm

zu den Sternen: hätte eigtl. am liebsten 3,5 gegeben, finde das sollte golocal sowieso ändern sodas man im Grunde auf einer Skala von 1-10 bewerten kann.

zu den Laufzeiten: ehrlich gesagt keine Ahnung was normal ist ich weiss nur das ich wenn ich mal eine woche nicht auf die Website geguckt habe, eventuell schon die Ausstrahlgstermine schon um die Hälfte gekürzte sind und dann wenig später wird der ganze Film rausgenommen, also bei 3 Wochen hat man nun echt nicht viel Zeit! Wenn das Standard ist finde ich sollte sich das ändern... fragt sich natürlich was das für die Preise bedueten würde.....

Hier hat meine Arbeitsstätte ihre diesjährige Weihnachtsfeier gefeiert. Zu Essen gab es die verschiedensten Gerichte im Büffet. Alles sehr nett angerichtet und sehr lecker. Die Preise sind auf normalem Restaurant-Niveau. Sehr schönes Ambiente und etwa 5-10 Minuten Fußweg vom Nürburgring-Center. Im Winter gibt es sogar Glühwein draußen. Es ist alles sehr sauber, die Bedienung ist zuvorkommend, es ist viel Platz und naqtürlich direkt am Nürburgring. Vielleicht nicht eines der besten Restaurants die ich kenne, wobei das wohl größtenteils Geschmackssache ist, da mir die Gerichte einfach ein bisschen zu ausgefallen waren, aber wenn man sowieso schonmal am Nürburgring ist, lohnt es sich schon mal vorbeizuschauen.

Restaurants und Gaststätten in Nürburg

Das Wort Cafe ist vielleicht ein bisschen irreführend, zwar gibt es hier durchaus Getränke und Snacks, aber das eigtl. Highlight dieses Cafe'S sind die insgesamt 30 Renn-Simulatoren. 24 davon sind, ich sag mal die "kleine" Ausstattung an Simulatoren, die bestehen aus einem Sitz, einem Lenkrad, einem Monitor und einen kleinem Soundsystem. Die 6 "großen" simulatoren dagegen haben 3 Monitore, eine großes Soundysystem und durch einen Rahmen, entsteht hier durchaus ein noch cooleres Renn-Feeling. In einer Gruppe ist das echt verdammt cool, da man Rennen gegeneinander fahren kann, aber bei den Preisen, macht es denk Ich alleine keinen besonderen Sinn. Daher für Gruppen= eindeutig Empfehlung, Alleine= zu teuer.

Cafés / Unterhaltungselektronik in Nürburg

Der Hähnchen Clem in Plaidt ist bis jetzt der 2. Imbiss der Hähnchen Clem Kette, die ich ausprobiert habe und ich muss sagen, ich bin von Beiden begeistert und wenn man denkt man kriegt hier haargenau das Gleiche wie in allen Clem-Imbissen ist man auf dem Holzweg. Große Unterschiede bei der Auswahl der Menüs gibt es nicht, aber ein paar gibt es schon. z.B. bietet dieser hier auch Menüs mit Putengeschnetzeltem an. Wenn ich den Geschmack der Gerichte vom Hähnchen Clem bewerten müsste würden bei mir beide Filialen die volle Punktzahl kriegen, was aber nicht heißt das die Gerichte gleich sind im Geschmack, ganz und gar nicht. Beispielsweise kriegt man beim Clem in Plaidt ein Jägerschnitzel mit Rahmsoße und beim clem in Mendig,... auf jeden Fall ohne Rahm^^, aber auch sehr lecker. Daher haben beide Filialen eine unterschiedliche Art die Gerichte zuzubereiten, wobei man keine Abstriche beim Geschmack machen muss. Was es aber nur umso spannender macht mal bei einem anderen Clem essen zu gehen, da man davon ausgehen kann, dass ein und dieselben Gerichte nicht unbedingt gleich schmecken müssen, aber trotzdem sau lecker sind. Das einzig Negative wäre beim Clem in Plaidt der Preis! Die Gerichte sind schon deutlich teurer als die in Mendig, wert sind sie es aber trotzdem noch! Was man noch als positiv herausstellen kann ist das nette Ambiente in Plaidt, schicke und bequeme Sitzmöglichkeiten und schöne Dekorationen. Also bis jetzt kann Ich die Hähnchen Clem-Kette nur weiterempfehlen!