Unbezahlbarer Blick auf das Elbtal oberhalb der Weinberge! Sauberes und gut eingerichtetes Restaurant, aber eben auch viel besucht. Deshalb sollte man lieber vorreservieren. Wir hatten Glück und haben im Biergarten unten noch einen Platz bekommen und den Sonnenuntergang genossen. Leider war das Eis nur von billiger Qualität und es hat bei der Selbstbedienung eine Weile gedauert. Nächstens Mal wie gesagt lieber vorreservieren oben.

Restaurants und Gaststätten in Radebeul

Ein schöner Ausflugsort mit netten Blick auf die Elbe (die Brücke stört den Blick nicht). Die Gastronomie ist ok, leider meistens ziemlich voll und man bestellt beim Kellner lieber gleich ein großes Bier, wenn dieser mal da ist. Aber trotzdem meistert das Personal den Stress locker. Lob! Für geselliges Beisammensein und für Touristen ein guter Tipp.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Dresden

Wir hatten einen schönen Sonnentag im Herbst und haben auf der Terrasse Platz genommen. Der Kellner war zwar etwas gemütlicher unterwegs, aber das Essen kam ziemlich schnell und war super lecker. Wildgulasch vom Feinsten und super tolle Klöße mit Semmelfüllung. So lob ich mir das! Leider hat mir das Rotkraut etwas auf den Magen geschlagen. Die Inneneinrichtung im Restaurant selbst wirkt sehr altbacken, aber das Essen ist voll die Lecke!

Restaurants und Gaststätten in Weinböhla

wir kamen hungrig zu dritt an, am Anfang skeptisch, da an diesem Freitag abend sehr wenig los war. Lag wohl am Fussball. Der Koch hat uns lecker Essen gezaubert und die Bedienung war auch freundlich. Über die Preise kann man nicht meckern, wenn man mal in anderen Städten war. Also ich komme gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Toller Laden. Engagierte Friseure und Friseurinnen, die Ihr Handwerk verstehen. Gute Lage am Pirnaischen Platz mit hellem und aufgeräumten Friseur-Salon. Immer gerne wieder!

Friseure in Dresden

Schöner Biergarten, angehme Atmosphäre mit Blick auf die Elbe. Ein echter Geheimtipp. Leider das gastronomische Angebot nicht besonders toll, aber ein Bier kann man dort echt geniessen! Da abends Schatten ist, ist es für warme Sommerabende optimal, im Frühling wird es dagegen schon mal frisch.

Veranstaltungsservice in Dresden

der Botanische Garten lohnt sich auch im Frühling, wenn das Leben erwacht. Ausserdem gibt es ein Tropenhaus. Komme bestimmt mal wieder und mache auch eine Führung mit. (muss man schauen, wann welche sind). Problematisch sind leider nur die nicht vorhandenen Parkplätze.

Museen / Botanischer Garten in Dresden

kann man machen aufn kaffee. preise in ordnung, gute portionen bei nachtisch. wie das mit dem WLAN ist, wäre schön wenn das irgendwo steht

Cafés in Dresden

Super Programm. Wir waren an einem Mittwoch in dem Stück "Gib alles". Das haben auch die Schauspieler getan. Das Stück war fesselnd und gut besucht. Definitiv ein Tipp für Dresden-Besucher! Das Restaurant oben war leider nicht nach meinem Geschmack, aber dafür kann man nach der Vorstellung unten auch noch einen Whiskey als Absacker nehmen mit Riesen-Auswahl in gemütlicher Schiffs-Atmosphäre!

Theater in Dresden

Die ersten Sonnenstrahlen wollte jeder geniessen: trotz hochbetrieb blieben die Bedienungen entspannt und freundlich. Ging auch fix mit der Bestellung. Find ich gut!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg