Mir hat es dort leider nicht so besonders geschmeckt. Dem Preis entsprach es jedenfalls nicht! Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

Pizza / Italienische Restaurants in Osnabrück

Ich war dort mit meiner Freundin Abends essen.
    Da ich ein Fan von leckeren Wraps bin, habe ich auch hier den Wrap probiert. Leider schmeckte mir dieser überhaupt nicht, er schmeckte einfach nach nichts. Dies kenne ich u.a. vom Extrablatt ganz anders. Auch die Anrichtung war nicht so toll. Serivert in einer Art Suppenteller und nur mit einer Handvoll Pommes...das geht nicht zu dem hohen Preis!
    Von daher kann ich zumindest den Wrap nicht weiterempfehlen! :(

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bremen

Das ALEX am Nikolaiort im Osnabrück ist erst seit wenigen Monaten in osnabrück und der Nachfolger des eher weniger erfolgreichen Havannah. Es gehört einer deutschlandweiten Gastronomiekette an.

Im Gegensatz zum Vorgänger Havannah ist jetzt endlich der Service und man wird auch tatsächlich mal bedient! Im Havannah musste man froh sein, wenn man in weniger als einer Stunden überhaupt bemerkt wurde.
    Wie dem auch sei - der Service ist gut, das Essen war beide male in Ordnung. Der Preis für die Getränke (z.B. Cocktails) und das Essen ist aber meiner Meinung nach etwas zu hoch. Auch das Ambiente ist nicht besonders toll - einfach ein großer Raum - es kommt schnell Mensa-Stimmung auf.
    Ich ziehe daher das gegenüberliegende Celona vor.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Osnabrück

WEr kennt nicht das Märchen vom Zinnsoldaten - schon als Kind bekam ich dieses immer von meinen Großeltern erzählt. An dieses Märchen dachte ich, als ich das Schild zum Zinnfiguren-Museum in Goslar entdeckte. Wenige Tage später besuchte ich das Museum auch schon. Leider hat es sich für mich persönlich nicht gelohnt, es war mir doch etwas zu langweilig und altbacken. Man muss sich wohl wirklich doll für den Bereich Zinnfiguren interessen um hier Spaß und Freude zu finden.

Museen in Goslar

Ich bin kein Freund von SB-Bäckern. Auch das BackWerk in Goslar ist nicht so mein Fall. Die Lage ist zwar gut - direkt in der Innenstadt bzw. der Fußgängerzone in Goslar, aber der Geschmack der Brötchen und z.T. der anderen Backwaren hat mich nicht umgehauen. Da bezahle ich lieber etwas mehr bei einem richtigen Bäcker und habe dafür super leckeres Gebäck. Leider hat das Backwerk auch nicht am Sonntag und an Feiertagen geöffnet.

Bäckereien in Goslar

hatte mir absolut mehr versprochen! Ein riesen Gedränge und kaum ein Rankommen an die Buden. Leider auch überhaupt nichts besonderes, da gefallen mir die Märkte im Norden viel besser!

Freizeitanlagen / Kultur in München

Hat mir nicht so gut gefallen. Hier hatte ich mir eindeutig mehr erwartet .Es war nicht viel los und auch die Buden sind langweilig. Hier muss man nicht unbedingt gewesen sein.

Freizeitanlagen / Kultur in Hamburg

Die Leute sind freundlich dort aber die gammelige Athmosphäre gefällt mir dort überhaupt nciht.

Diskotheken in Osnabrück

Ein schönes Mittelgroßes Kino mit schöner Athmosphäre. Allerdings gehen dort eher die älteren Semester hin, die jüngeren gehen ins Cinestar Kino.

Kinos in Osnabrück