Waren mit unserem Enkelsohn (fast 9 Jahre alt) im Park.
    Wunderschöne Anlage für jung und alt.Die Fahrt mit der Eisenbahn muss einfach sein und ist im Eintritt enthalten.Sehr liebevolle Nachgestaltung der einzelnen Regionen der Sächsischen Schweiz.Da gibt es die Elbe mit Schiffsverkehr ,die Eisenbahnstrecke im Elbtal einen Steinbruch wo "gesprengt" wird usw.!
    Und anschließend kann man in der danebenliegenden Gaststätte "Zur Säge" preiswert und gut speisen.

Freizeitanlagen in Stadt Wehlen

Waren nun schon 3 mal(Ende Juni -Anfang Juli 2017) bei Meindels in Urlaub,und in diesem Jahr auch wieder!
    Warum?Super nette Gastgeber ,sehr schöne moderne Zimmer (zb.Lattenroste in den Betten elerktr. verstellbar usw.!Super Frühstücksbüffet und bei HP das Abendmahl nach Karte des Hauses und der Chef kocht selbst !.Es bleiben keine Wünsche offen.
    Super Ausgangspunkt für Wanderungen und anderen Aktivitäten(Bergzoo Lohberg,Arber,Bodenmais und ein MUSS ist eine Wanderung zum "Schwellhäusel"usw.)!Unser Fazit ,hier ist der Gast König!Und der Beweis ist ,dass wir Familien kenngelernt haben ,die bereits mehrfach und dann die Kinder und Enkelkinder ,bei Meindels ihren Urlaub verbracht haben.Und im Jahre 2018 kommen wir wieder mit unserem Enkel Felix!

Restaurants und Gaststätten / Fleischereien in Haibühl Gemeinde Arrach

Scholli 3 Ja auch in diesem Jahr wieder bei Meindels in Arrach/Haibühl Urlaub verbracht.
    Auch unser Enkel Felix war begeistert.
    Für Kinder gibt es reichlich Möglichkeiten sich auszuprobieren(St.Engelmar -Rodelparadies ist ein MUSS),den Bergzoo in Lohberg und vielen anderen schönen Ausflugszielen.
    Auch unsere diesjährige Wanderung zum Schwellhäusel war wieder sehr schön und Felix -fast 5 Jahre zog super mit(eine Strecke im Wald an einem kleinen Bächlein ca. 3/4 h und zurück natürlich auch zu Fuß.
    Werden auch 2019 wieder zu Gast bei Meindels sein!!

Bin seit 4 Jahren in dieser Praxis "Stammkunde"!Sehr freundlicher Umgang mitr den Patienten.Durch die Schwestern erfolgt eine einfühlsame Vorbereitung auf die bevorstehenden Behandlungen.Die Fachärzte Dr.Schmidt/Frau Dr.Gronke strahlen Fachkompetenz beim Patientengespräch aus.Sehr höflicher und angenehmer Umgang in der Praxis und mit den Patienten!

Bei dieser Gaststätte handelt es sich um ein Restaurant der "Erlebnisgastronomie" und befindet sich im "Kugelhaus" gegenüber dem Hauptbahnhof Dresden.
    Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf KEINEN Fall überein.Bestellung von Speisen und Getränken erfolgt mittels tablet pc.(vermutlich eine Bakterienquelle vom feinsten,da man sehr viele "Gebrauchsspuren" festellt !
    Bedingt durch die "Anlieferung" der Speisen und Getränke über ein "Achterbahnsystem" herrscht ein hoher Lärmpegel vor.Auf Grund der Anordnung der Sitzplätze(rund um das System der Getränke und Speisenanlieferung)und des ständig herrschenden Lärmes ,ist eine Unterhaltung fast nicht möglich.
    Die Speisen werden in Töpfen über das "Achterbahnsystem) angeliefert.Der Anblick der
    Speisen in den Töpfen ist "gewöhnungsbedürftig"(alles zusammengeschüttelt).Man richtet sich seine Speise aus den Topf auf dem Teller selbst an.Fazit :Einmal zum kennenlernen und NIE wieder.

Restaurants und Gaststätten / Erlebnisgastronomie in Dresden

Gestern im Radberger Biertheater gewesen"Der Schwippsbogen".Leute da lachste dich kaputt von Anfang bis Ende.Super Darsteller (Böttcher von RSA) und fantastische Dialoge auf säcsch.Sehr gute Gastronomie ,auch während der Vorstellung.Preis -Leistungs stimmt.Da musst du gewesen sein.

Theater / Brauereiausschank in Radeberg

Wer kann ,sollte sich mal den üngeschmückten "Baum" anschauen !In Dresden gibt es derzeit eine "kleine Revolte" gegen diesen "Weihnachtsbaum".Bilder in allen Dresdner Tageszeitungen einschl.laufenden Berichten im MRD Fernsehen.

02.11.2013 -12.33 Uhr Altmarkt Dresden ,der Baum für den Striezelmarkt ab 27.11.2013 bis 24.12.2013 steht ! Und im gegensatz zum vorigen Jahr ,ein echtes Schmuckstück!! Es gibt dieses Jahr nichts zu meckern.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

Casperia Ja der Baum ist echt der Hammer, keine Ahnung wo die das "Schmuckstück" ausgegraben haben. Schön ist jedenfalls anders
    Scholli 3 Der Test Beleuchtung hat das Ergebnis gebracht,Der Baum sieht genaus besch... aus und durch den Wind noch viel schlimmer.Aber in Dresden ist alles ein bischen anders und es gibt Politiker die haben "immer Recht" auch wenn sie im Unrecht sind.
    jadichem Dann steht der Baum aber dieser Jahr sehr zeitig oder ist das auf dem Striezelmarkt in DD jedes Jahr so?
    Scholli 3 Kommt mir auch ein bischen zeitig vor .Der Baum ist von einer Familie gespendet,stand bis gestern in deren Vorgarten bei Dresden.Höffentlich kommen nicht solch derbe Herbststürme!!
    Scholli 3 Seit heute steht der neue Baum für den Striezelmarkt wieder!!Sieht gut aus.

Hallo ,in dieser Gaststätte kann man sich wohlfühlen.Die Speisekarte gibt für jeden etwas her.Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Essen war lecker ,Bedienung freundlich. Besuch erfolgte am 21.04.2012 mit Freunden.Vorherige telef. Reservierung am Wochenende dienlich.Fazit hier kommt man gern wieder.

In dieser Bäckerei werden die Brötchen noch nach "DDR-Rezeptur" gebacken.Nach dem aufschneiden sind keine "Luftlöcher" zu sehen.Die große Auswahl an Brötchen und Brotsorten lässt keine Wünsche offen.Die Qualität der Produkte(Brötchen,Brot,Kuchen,Torten usw.) ist im Einzugsbereich sehr anerkannt ,dies zeigt sich an den teils vorhandenen "Wartegemeinschaften" besonders am Sonnabend zwischen 06.30 bis 09,00 Uhr.
    Eine besondere Spezialität (2010 ausgezeichnet als Dresdens bester Stollenbäcker) ist ab Beginn der Stollenzeit,der "Original Dresdner Christstollen" sowie der Mohn - und Mandelstollen.Als Spezialtät in dieser Zeit sind die "Mandelmoppen".
    Fazit dieser Bäcker ist absolut empfehlenswert betreff Preis -Leistungsverhältnis.
    Es geht wieder los,auch 2013 Super Produkte.Mohnstollen schon selbst getestet,Ergebnis :schön feucht,reichlich Zutaten alles in allem ein Super Mohnstollen auch in diesem Jahr!
    Und nun zu 2014 ,Stollenzeit bei Bäckerei Gehre in Nickern!Alles schon "durchgekostet" und wieder super vom Mohnstollen bis zum Mandelstollen.
    Und vorallem die Preise ,2 Kg. Dresdner Christstollen ohne Karton 21.25 € Mandelstollen 22.25 € !!!!Unddie restlichen Backwaren (Brötchen,Brot und Kuchen) wie immer Spitze!

Bäckereien / Lebensmittel in Dresden

Ein golocal Nutzer Das muss ich dann ja mal probieren. Der Stollengeschmack ist ja durchaus leicht verschieden, ich habe schon einige probiert. Im Letzten Jahr war der von Eisold mein Favorit.
    Scholli 3 Auch in diesem Jahr wieder super Qualität aller Stollensorten.Habe unsere Weihnachtsfeier mit Mohnstollen beliefert,Fazit jetzt muss ich für die "ganze Truppe" Stollen verschiedener Ausführungen aus der Bäckerei Gehre besorgen.Übrigens, schöne Vorweihnachtszeit aus der Stadt des Striezelmarktes.
    Scholli 3 Und wie in jedem Jahr musste ich unserer" Truppe" mit Stollen versorgen und wie jedes Jahr großes Lob an die Bäckerei Gehre.Bei einem kleinen "Kaffeekränzchen" im Kollegenkreis haben wir uns den Mohnstollen schmecken lassen!Anschließend war meine Bestellliste voll !
    Scholli 3 Es ist wieder soweit!!Stollenpreise: 2Kg Dresdner Christstolle 22.85 € und Mandelstollen 2 Kg 23.85 €!Desweiteren sollte man sich mal die MDR Sendung "Riverboot" v. 30.10.15 ansehen,dort "präsentiert Uwe Steimle die "Schweinsohren" der Bäckerei Gehre (ab der 33 min)!Und am Wochende wieder den leckeren Kartoffelkuchen zum Kaffee,lecker!!
    Scholli 3 Auch in der Weihnachtszeit 2016 die Stollen der Bäckerei Gehre in Dresden Nickern absolute Spitze.Ob Original Dresdner Stollen ,Mandelstollen und Mohnstollen ,alles probiert und alles vom feinsten.Die Bäckerei Gehre in Dresden Nickern zählt lt. Fachzeitschrift "Feinschmecker",zu den 500 besten Bäckern in Deutschland! Brot und Brötchen in reichlicher Auswahl und gebacken nach alten DDR Rezepten(ohne Luft im Brötchen).Das Kuchen-und Tortenangebote ist super.Auch Kleingebäck ist ausreichend und in super Qualität vorhanden.Am Sonnabend so gegen 07.00 Uhr bildet sich eine "DDR Wartegemeinschaft" !Nette freundliche Verkäuferinnen geben ihr Bestes.
    Scholli 3 Und auch in diesem Jahr ausgezeichnete Qualität der Stollen .Ein muss zur Weihnachtszeit sind die Mandelmoppen der Bäckerei Gehre!Und auch wie schon in den vorherigen Bewertungen angemerkt ,dass Brötchen/Brot und Kuchen Sortiment ist einfach Spitze.Freundliche und nette "Mädels" bedienen in dieser Bäckerei und am Sonnabend ist man so gegen 07.00 Uhr mit einer Wartezeit von ca. 10 min (da ist Massenandrang) rechnen.
    Scholli 3 Ja und wieder kommt die Stollenzeit.
    Alle Stollen von Rosinen/Mandel und Mohnstollen "durchgetestet"!
    Ergebnis ist alles wie immer und damit SUPER!Mandelmoppen Dominosteine und weiteres weihnachtliches Kleingebäck in Spitzenqualität !Und ein Geheimtipp für ein lecker Frühstück ist der Kartoffelkuchen!
    Das es super Qualität ist die hier angeboten wird ,zeigt der Abverkauf.Zb. am letzten Sonnabend so gegen 07.00 Uhr ein Käufer -10 Dresdner Christstollen und 10 Mandelstollen.

Haben am 12.06.2010 die Hochzeit unseres Sohnes gefeiert.Super Organisation durch Hotel,sehr freundlichen und aufmerksame Service Kräfte,Kaffeebuffet und Abendbuffet sehr gut.Hotel bietet für Hochzeit 3 feste Programme an von ca. 40,euro pro Pers. bis ca. 80.-pro Pers.Haben im Hotel übernachtet,nach Frühstücksbuffet Abreise.Alles in allem super .

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Dresden

Am 29.10.09 mit Arbeitskollegen zun kleiner Feier getroffen(ohne Vorbestellung wahrscheinlich ein Problem)sehr freundliche Bedienung,gutes und preiswertes Speisenangebot.Ab ca. 21.00 Gaststätte rappel voll(viele Studenten)supert Atmosphäre.Sehr zu empfehlen.Im Sommer,da in Kleingartenanlagen gelegen,großer Biergarten.

Restaurants und Gaststätten in Dresden