Auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk und damit die Erfüllung eines Wunsches, hat es mich in den Werksverkauf dieses Porzellanherstellers verschlagen. Kahlaer Porzellan hat zwar einen Weltruf, aber ich weiß nicht ob sich das auch in den Preisen niederschlagen muss. Zumal in so einem Werksverkauf ja auch Sachen zweiter Wahl angeboten wird. Das ist ja o.k. aber bitte nicht zu solch überteuerten Preisen. Die Verkäuferinnen waren super nett konnten mir aber auch nicht helfen, denn für den etwas kleineren Geldbeutel habe ich an diesem Tag nichts gefunden.Schade!

Glaswaren und Porzellanwaren / Fabrikverkauf in Kahla in Thüringen

opavati® Die Präsentation fanden wir angemessen und typisch für eine Porzellanbude.

Der große helle Speisesaal des Werkes hat so eine vernünftige Nutzung gefunden. Ich musste an die vielen Frauen denken, die dort mal gegessen und gearbeitet haben. Industriegeschichte ....

Nach einem wundervollen "Ritteressen" im vergangenem Jahr zur Weihnachtszeit, wollten wir auch mal den Biergarten in einer wärmeren Jahreszeit kennen lernen. Und was wir da erlebt haben war eigentlich ganz in Ordnung. Man kann so richtig entspannen in ruhiger Umgebung. Man fühlt sich fast wie auf einer kleinen Insel, wenn man so schön im schattigen Garten sitzen kann. Die Bedienung ist nett, freundlich und schnell. Wir mussten nicht sehr lange auf unsere Bestellung warten. Bas Preis- Leistungsverhältnis ist auch gut. Empfehlenswert sind die leckere Rostbrätchen und ein frisches Bier.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Burgau Stadt Jena

Die Schwimmhalle ist relativ leicht zu finden, aber mit den Parkplätzen ist das dann so ein Problem. Es gibt meiner Meinung nach etwas zu wenig für Leute die von außerhalb kommen. Die Eintrittspreise sind dann aber ganz in Ordnung für das was dort geboten wird. Die Mitarbeiter sind höflich, aber manchmal ein bisschen reserviert. Die Sauberkeit wird in allen Bereichen ganz groß geschrieben, was für den Besucher natürlich super angenehm ist. Die Abgrenzung zwischen Nichtschwimmer und Schwimmer ist auch gut, weil man dort auch mal seine Bahnen schwimmen kann.

Schwimmbäder in Ilmenau in Thüringen

Ein Besuch in der Toskana Therme in Bad Sulza ist für uns immer wie ein kleiner Urlaub. Angefangen von der bequemen Parkplatzsuche bis zum letzten Haare föhnen, alle Bereiche bieten Entspannung pur. Nach dem Umbau des Saunabereiches macht es nun noch mehr Spaß diesen Bereich zu besuchen. Dort kann man wunderbar entsannen und Kräfte sammeln. Das absolute Highlight ist aber der Liquid Sound.Einfach Entspannung pur. Man kann stundenlang auf dem Wasser liegen und dabei tolle entspannende Musik hören. Alles spielt sich in ganz ruhiger und entspannter Atmosphäre statt. Großes Lob auch für die Mitarbeiter für das Bemühen um Ordnung und auch Sauberkeit.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Bad Sulza

Nicht nur weil diese Apotheke auf meinem täglichen Weg zur Arbeit liegt gehe ich gerne und fast ausschließlich dort meine Medikamente holen. Ich finde hier auf alle Fälle ganz kompetente, umsichtige und vor allem freundliche Mitarbeiter. Jedes Medikament, ob verschreibungspflichtig oder frei verkäuflich, wird genau erklärt in der Anwendung. Dabei hat man schon das Gefühl bei dem" Apotheker seines Vertrauens" zu sein. Vor allem für ältere Menschen ist dieses Vertrauen sehr wichtig. Mir geht es nach einer guten Beratung automatisch schon ein klein wenig besser. Auch für Kinder gibt es dort eine "Notinsel".

Apotheken in Wenigenjena Stadt Jena

Ein geschenkter Gutschein für eine Wohlfühlmassage sollte bei einem erneuten Besuch in Erfurt eingelöst werden und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Bei ganz entspannter Atmosphäre, in einer zwar kleinen aber feinen Praxis und bei super freundlichen Mitarbeitern konnte ich so richtig relaxen. Nach entspannter Parkplatzsuche direkt vor der Praxis wurde ich so richtig von einer sehr kompetenten Physioterapeutin verwöhnt..Am liebsten hätte ich noch mehr solche tollen Massagen, aber wie gesagt es war ein Gutschein. Wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich diesen Service bestimmt wieder in Anspruch nehmen.

Krankengymnastik in Erfurt

Ein etwas zu großer Supermarkt in einem ebenso großen Einkaufscenter. Oft wird mit hiesigen Produkten geworben, die man aber dann auch noch suchen muss. Günstiger Wochenendeinkauf sieht auch etwas anders aus. Viele Produkte, auch Markenartikel, sind einfach teurer als in anderen vergleichbaren Supermärkten. Zwei Etagen vollgepfropft mit Waren, da kann man auch schnell mal den Überblick verlieren und ein Produkt ewig suchen. Die Mitarbeiter sind aber sehr freundlich und helfen ganz schnell weiter, auch wenn man das Gefühl hat das der ein oder andere im Stress steckt.

Verbrauchermärkte in Burgau Stadt Jena

Guter Markt in dem man fast alles für das tägliche Leben bekommt. Die Waren sind gut und übersichtlich angeordnet. An die Frischetheken für Fleisch, Käse und Fisch muss man sich aber erst gewöhnen. Wenn schon Theken zum Verkauf, warum gibt es dann z.B. das Fleisch nur eingeschweißt? Ich muss also, wenn ich nur ein Schnitzel kaufen möchte, eine Packung mit mindestens zwei Stück kaufen. Die Fischtheke ist für meine Begriffe zu sehr in einer Ecke versteckt. Warum? Platzmangel kann es doch nicht sein bei einer Verkaufsfläche, die über zwei Etagen geht!

Lebensmittel in Jena

Abschiedsfeier für eine Kollegin,die uns auf diese Bowlingbahn eingeladen hatte, um noch einmal so richtig urig beisammen zu sein.Wir zehn Personen hatten an diesem Abend sehr viel Spaß, auch wenn neben unseren Bahnen viele" Profis "am Werk waren ,die uns doch das ein oder andere Mal neidisch blicken ließen. Der Service durch alle Mitarbeiter dieser Bowlingbahn war super und dabei aber nicht aufdringlich wie in manch anderen vergleichbaren Einrichtungen. Der anschließende Besuch der angrenzenden bzw.integrierten Pizzeria rundete den für uns gelungenen Abend in gamütlicher, freundlicher Atmosphäre ab. Danke!

Bowlingbahnen in Jena

Sehr gute kleine Schule mit familiärer Atmosphäre. Tolle Arbeit mit den Kindern, sehr gutes Freizeitangebot in allen Bereichen. Großes Plus die Nähe zur Musikschule. Ganz viele sportliche Aktivitäten am Nachmittag für alle Kinder. Einfach eine super Schule wo sich Alle wohl fühlen. Außerdem kann man die Schule die idyllisch im Ziegenhainer Tal liegt sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen

Grundschule in Ziegenhain Stadt Jena