Auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk und damit die Erfüllung eines Wunsches, hat es mich in den Werksverkauf dieses Porzellanherstellers verschlagen. Kahlaer Porzellan hat zwar einen Weltruf, aber ich weiß nicht ob sich das auch in den Preisen niederschlagen muss. Zumal in so einem Werksverkauf ja auch Sachen zweiter Wahl angeboten wird. Das ist ja o.k. aber bitte nicht zu solch überteuerten Preisen. Die Verkäuferinnen waren super nett konnten mir aber auch nicht helfen, denn für den etwas kleineren Geldbeutel habe ich an diesem Tag nichts gefunden.Schade!

Glaswaren und Porzellanwaren / Fabrikverkauf in Kahla in Thüringen

opavati® Die Präsentation fanden wir angemessen und typisch für eine Porzellanbude.

Der große helle Speisesaal des Werkes hat so eine vernünftige Nutzung gefunden. Ich musste an die vielen Frauen denken, die dort mal gegessen und gearbeitet haben. Industriegeschichte ....

Eigentlich ein ganz sauberer und übersichtlich eingeräumter Laden. Für mich störend ist aber der Eingangsbereich. Warum muss man zwischen den Türen unbedingt noch Waren anbieten, die man ebenso gut in der Halle verkaufen könnte? Das nimmt ein bisschen von dem eigentlich guten Eindruck beim Betreten dieses Supermarktes weg. Außerdem war ich einmal ohne Wagen dort, weil ich nur etwas schauen wollte. Doch da wurde ich von einer Mitarbeiterin argwöhnisch beobachtet, oder habe ich mir das nur eingebildet? Ansonsten ist der Laden empfehlenswert, vor allem für die vielen ältere Leute, die dort einkaufen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Jena

Ein etwas zu großer Supermarkt in einem ebenso großen Einkaufscenter. Oft wird mit hiesigen Produkten geworben, die man aber dann auch noch suchen muss. Günstiger Wochenendeinkauf sieht auch etwas anders aus. Viele Produkte, auch Markenartikel, sind einfach teurer als in anderen vergleichbaren Supermärkten. Zwei Etagen vollgepfropft mit Waren, da kann man auch schnell mal den Überblick verlieren und ein Produkt ewig suchen. Die Mitarbeiter sind aber sehr freundlich und helfen ganz schnell weiter, auch wenn man das Gefühl hat das der ein oder andere im Stress steckt.

Verbrauchermärkte in Burgau Stadt Jena

Nach einer wunderschönen Herbstwanderung durch den herrlichen Thüringer Wald hatten wir unser Ausflugsziel erreicht.Nach einem tollen Rundumblick über Ilmenau und die Umgebung wollten wir uns für den Abstieg in der Gaststätte stärken. Das Angebot an Speisen und Getränken war sicher für diese Jahreszeit (Herbst) vielversprechend und ausreichend. Trotzdem haben wir nach dem Betreten der Gaststätte lieber Abstand genommen, da wir von einem ganz unangenehmen "Kneipengeruch" empfangen wurden.Schade das wir diesen schönen Tag nicht angenehmer abschließen konnten.

Deutsche Restaurants / Imbiss in Ilmenau in Thüringen

Gutes Konzept für die Freizeitgestaltung unserer Kinder. Leider können sich das sicherlich nicht Alle leisten, weil es doch teilweise recht teuer ist. Unzumutbar ist auch, dass man nicht die eigenen Getränke mitbringen kann. Wenn Kinder richtig toben, und das können sie hier, bleibt es nicht aus , dass sie viel trinken, Ein kleines Getränk für 1.50 Euro ist für so eine kleine durstige Seele doch recht viel. Warum müssen die Kinder für die Autos auch nochmal Geld geben? Das Benutzen dieser Fahrzeuge müsste doch eigentlich im Eintrittspreis enthalten sein!

Spielplätze in Jena

Es ist sehr schade, dass so eine große Stadt wie Jena nur ein so kleines Schwimmbad vorweisen kann (abgesehen vom "Naturbad Schleichersee"). Das einzige Becken ist zwar sehr sauber aber doch recht eng für Schwimmer, Nichtschwimmer und auch noch begeisterte Wasserrutscher auf engstem Raum. Der Schwimmer muss sich Platz verschaffen um seine Runden zu drehen. Wenn es ein heißer Sommer ist kann man sich vielleicht abkühlen, indem man im Wasser steht aber keinen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Einziges Plus ist die gute Erreichbarkeit dieses Freizeitbades.

Schwimmbäder in Jena

Ein kleiner Laden mit freundlicher Bedienung.Die Terminvereinbahrung geht ganz unkompliziert, auch mal von einem Tag zum anderen. Wenn man etwas Zeit mitbringt braucht man auch mal keinen Termin. Auf die Wünsche der Kunden wird hundertprozentig eingegangen, lange Wartezeiten gibt es nicht und ich bin bis jetzt immer mit einem Guten Gefühl aus dem Geschäft gegangen, Für mich ist wichtig, dass nicht unbedingt jeder modische Trend ,egal wie auch immer, mitgemacht wird. Trotzdem fühlt man sich rund um die Frisur gut beraten. Auch die Köpfe der männlichen Kunden sehen top aus.

Friseure in Großschwabhausen

Seit gut zwei Monaten bin ich ständig in telefonischem Kontakt mit der Beratungsstelle. Leider habe ich bei jedem Telefonat eine andere Person am Apparat. Trotz vieler Fragen um immer das gleiche Problem bleiben die meisten Mitarbeiter sehr freundlich und geduldig. Ich würde mir aber manchmal mehr Unterstützung wünschen bei Angelegenheiten wo ich als Versicherter ein bisschen auf der Stelle trete und zum Beispiel bei anderen Institutionen bzw. deren Mitarbeiter nur als belastend abgewiesen werde.Vielleicht kann die Beratungsstelle manchmal mehr bewegen als ein "normal" Versicherter.

Deutsche Rentenversicherung in Berlin

Trotz Umbaumaßnahmen und Restauration haben wir einen sehr schönen Nachmittag dort verbracht. Einen Spaziergang kann man auf alle Fälle zu jeder Jahreszeit genießen. Der Service in allen Museen ist ganz hervorragend.Für alle die Natur lieben ein Muß. Ein herbstlicher Spaziergang lohnt sich in der landschaftlich sehr schönen Gegend für Groß und Klein. Die Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden und in einem sehr gepflegten Zustand.

Kultur / Freizeitanlagen in Camburg Dornburg Saale