Bisher war ich mit verschiedenen Erkrankungen bei Frau Dr. Kischk in Behandlung. Bisher immer etwas akutes, bei dem mir ein kurzfristiger Termin sehr recht war. Dies war kein Problem. Nur beim ersten Mal konnte ich direkt dort vorbeischauen, wurde dann aber im Wartezimmer "Vergessen". Schwamm drüber, dafür aber nicht die volle Sternezahl. Die Untersuchung war sehr gründlich und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dort medizinisch gut versorgt zu werden. Bei der letzten Erkrankung war diese nicht auf Anhieb zu erkennen, erst die blutuntersuchung brachte das Ergebnis. Ich wurde aber am gleichen Tag abends noch von Frau Dr. Kischk angerufen. Das ist für mich ein genialer Service.

Die Praxis ist modern eingerichtet und es wird ein sehr großes Leistungsspektrum abgedeckt. Näheres dazu ist auf der Webseite zu ersehen.

Die Praxis liegt mitten in der düsseldorfer Altstadt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Zu den Parkmöglichkeiten in der Umgebung kann ich keine Auskunft geben, da ich die öffentlichen Verkehrsmittel bevorzuge.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Düsseldorf

Ein golocal Nutzer Ich hoffe, es war nix Schlimmes und du bist wieder ganz heile?

(ein Anruf vom Arzt am Abend nach Sprechstunde verheisst normalerweise nix Gutes...)
    Peter Kunde War 'ne aufsteigende Harnwegsinfektion. Ich bin mit Fieber über die Praxis hergefallen. Frau Dr. Kischk hatte mir Antibiotika verschrieben, weil sie auf eine Infektion getippt hatte. Die Antibiotika sollte ich aber erst nach dem Ergebnis der Blut- und Harnuntersuchung einnehmen. So hatte sie mich dann abends angerufen und mir das Ergebnis mitgeteilt. Nach ein paar Tagen war die Infektion weg. Bin also wieder (fast) heile - bis auf die Schulter. Aber da bin ich jetzt auch guter Hoffnung :)

Eine modern eingerichtete Praxisgemeinschaft mit 3 Ärzten. Abgedeckt werden die Bereiche Orthopädie, Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin. Die Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen durch die Lage am Graf-Adolf-Platz. Parkhäuser sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden. Scheinbar verfügt die Praxis nicht über eigene Röntgengeräte. Dies ist aber auch nicht notwendig, da sich direkt im Haus eine Gemeinschaftspraxis von Ärzten für Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie befindet. Eigentlich sollte sich aus der Konstellation eine geniale Anlaufstelle für Probleme ergeben, die einer orthopädischen Behandlung bedürfen......

Leider habe ich hier keine guten Erfahrungen sammeln können. Vielleicht konnte jemand bessere Erfahrungen machen und den Beitrag ergänzen.

Nach 2 Wochen Schmerzen in der Schulter bei bestimmten Bewegungen empfahl mir meine Hausärztin ich solle das Ganze doch einmal von einem Orthopäden in Augenschein nehmen lassen. Gesagt, getan. Da das orthopädische Arzteteam OCS bei mir in der Nähe ist, führte mich mein Weg dorthin. Die erste Untersuchung sah sehr vielversprechend aus, mit Röntgen der Schulter, der Halswirbelsäule, späteres MRT der Halswirbelsäule, MRT der Schulter wurde auch noch hinterher geschoben.
    Nur wurde nichts genaueres gefunden, immer Vermutungen angestellt. Um das klar auszudrücken: Ich erwarte keine Wunder. Nur wenn ich beim dritten Besuch und mehreren Korrekturversuchen immer noch mit dem falschen Namen aufgerufen werde und mich der behandelnde Arzt beim dritten Mal fragt, ob meine Knie denn nun mal geröntgt worden sind (zur Erinnerung - ich bin wegen meiner Schulter da gewesen) - frage ich mich dann doch, ob der Artzt die notwendige Zeit aufbringen kann oder sich dann doch lieber in langwährende Versuche verirrt um dann später eine (natürlich dort durchgeführte) Operation zu empfehlen.
    Ich habe dann doch lieber den Artzt gewechselt und fühle mich dort jetzt besser aufgehoben.
    Die Bewertung dazu folgt noch.

Fachärzte für Orthopädie / Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Düsseldorf

Ein golocal Nutzer ich bin neugierig: Konnte die Ursache der Schulterschmerzen letztendlich festgestellt werden?
    Ich vermute mal: entweder Schleimbeutelentzündung im Schultergelenk, oder beginnende Arthrose, die mit Elektroschockmethode behandelt werden sollte (was leider nicht von der Kasse übernommen wird und im Schnitt 60 Euronen pro Sitzung kostet)

Bin gespannt auf die Bewertung des anderen Arztes...
    Peter Kunde Die Ursache hat der 2. Arzt dann festgestellt: Verengung des Schulterkanals, bedingt durch eine Wirbelsäulenverkrümmung, die ich aus der Kindheit "gerettet" habe und die sehr förderliche Haltung am Arbeitsplatz. Daraus ergibt sich der Effekt, daß Sehne und Muskel am Schulterknochen reiben. Der Arzt hat mit das anschaulich erklärt am Beispiel eines LKW der durch einen zu engen Tunnel fährt und dessen Dach am Tunneldach scheuert. Jetzt ist erst einmal Krankengymnastik und Kühlung angesagt, danach schauen wir weiter....
    Hunnie Oh Mann, es ist doch wirklich ärgerlich wie schwer man es hat einen guten Arzt zu finden. Ich bin ja nur froh dass ich noch fit und gesund bin und lediglich mal hin muss, um mich arbeitsunfähig schreiben zu lassen, wenn einmal im Jahr die dicke Erkältung ansteht... Ich hoffe deine Krankengymnastik hat dir geholfen.

Ich wurde von Frau Bierholz zum Thema "Metabolic Balance" zur Gewichtsreduzierung und zu allgemein Verbesserung meines Wohlbefindens beraten und begleitet. Hierzu gibt es einen ausführlichen Bericht von mir im Forum (Meine Erfahrung mit Metabolic Balance).

Frau Bierholz ist eine nette Person, die sich viel Zeit nimmt und einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Geamt hat mir die Betreuung sehr gut gefallen.

Heilpraktiker in Kaarst

Also- zugegeben, für den täglichen Besuch is dat nix. Das schlägt dann doch nicht nur gut auf die Figur, sondern auvh auf den Geldbeutel. Doch zu besonderen Anlässen lieben es meine Gattin und ich, dort den Tag mit einem Frühstück zu starten. Die Brötchen sind immer herrlich frisch, nicht zu dunkel gebacken (leider scheinen dunkel gebackene Brötchen ja gerade der Brenner zu sein). Bestrichen mit Butter und Marmelade, dann noch die Croissants - das Ganze serviert nach Wunsch mit Tee (meine Gattin mag keinen Kaffee) oder Kaffee (der ist dann für mich ;) ), der Tag kann nicht schöner beginnen. Und bisher wurden wir immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Das Erlebnis ist einfach jeden Cent wert.
    Oh, und fast vergessen: Auf dem Weg nach draussen kommt man an herrlich duftenden Pralinen, toll aussehenden Kuchen und Torten vorbei., die man natürlich käuflich erwerben kann Wobei - vorbeikommen ist so eine Sache......

Cafés / Konditoreien in Düsseldorf

Hunnie Ich frag mich ob die dunkelgebackenen Brötchen den Eindruck von gesundem Vollkorn vermitteln sollen... Mir ist auch aufgefallen dass man das öfters sieht.

Wie jedes Jahr schleicht sich auch dieses Jahr wieder der Herbst in die Landschaft, die Tage werden Kürzer, die Abende länger. Also ist es wieder Zeit ein wenig gemütliche Stimmung in die Hütte zu zaubern.
    Dazu gehören für uns eben auch ein paar nett in der Wohnung plazierte Kerzen. Da wir in den letzten Jahren bereits böse Erfahrungen mit Kerzen verschiedener Discounter gemacht haben (von schwarzen Flecken im Gesicht bis zu vernebelten Fenstern), haben wir so verschiedene Markenprodukte ausprobiert und sind irgendwie bei den Krezen von Müller hängen geblieben. Als wir dann auch noch mitbekamen, daß es in Staelen am Niederrhein ein Outletstore der Kerzenfabrik gibt, haben wir uns irgendwann einmal auf den Weg gemacht und haben dort einen Kerzen-Großeinkauf gestartet. Seitdem fahren wir jedes Jahr mindestens einmal dorthin, um unseren Bedarf für ein paar Wochen zu decken ;)

Neben einer riesigen Auswahl an Kerzen in verschiedenen Größen, Formen und Farben gibt es auch ausgefallene Kerzen. Man beachte die Kerze im Format eines vollen Kölschglases. Als Düsseldorfer darf ich das ja sagen: Damit den Kölnern auch mal ein Licht aufgeht ;)

Daneben bietet Müller aber auch eine ganze Menge an Dekorationsmaterial wie Vasen, Kerzenständer, Deko-Kiesel, Tischdecken, aber auch Tauf-, Braut-, und Kommunionkerzen.

Die auf der Internetseite beschreibene Qualität kann ich nur bestätigen:

"Die Zufriedenheit der Verbraucher liegt uns sehr am Herzen. Darum legen wir von Anfang an Wert auf Qualität und Sicherheit. Die Verwendung hochwertiger Rohstoffe und deren umweltfreundliche Verarbeitung auf modernen Maschinen lässt uns ein konstant sehr hohes Niveau halten. Die Vermeidung von Risiken ist uns so wichtig, dass unsere Geschäftsführer Thomas Müller und Stefan Müller als Gründungsmitglieder an der Schaffung des RAL-Gütezeichens für Kerzen mitwirkten.Durch die konsequente Kontrolle aller Produkte, die unsere Werke verlassen, können Sie sicher sein, Ihren Kunden nur das Beste zu bieten."

Bisher hatten wir von dort noch keine Kerze, die rußte, flackerte oder rasend schnell abbrannte.

Da das ganze im Outlet verkauft wird, halten sich auch die Preise in Grenzen. So gab es heute z.B. im Angebot 160 Teelichter für 4,95 Euro.

Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr - 18:00 Uhr und Samstags von 9:30Uhr bis 13:00 Uhr.

Bei schönem Wetter lässt sich das Ganze natürlich mit einem Ausflug an den landschaftlich doch sehr schönen Niederrhein verbinden.

Noch zur Info: Die Kerzenfabrik befindet sich in Straelen auf der Eichendorffstrasse, das Outletcenter ist in Straelen auf der Karl-Arnold-Straße 36 zu finden. Vom 1.November bis Weihnachten ist das Outletcenter samstags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Kerzen / Fabrikverkauf in Straelen

Ästhet Schöne Bewertung, da wirds einem so richtig warm ums Herz, aber: "(von schwarzen Flecken im Gesicht bis zu vernebelten Fenstern)", bist Du sicher, dass das Kerzen waren?
    Peter Kunde Ästhet, da bin ich mir gaaanz sicher - oder wird Dynamit nicht für Kerzen verwendet?

NICHT SCHON WIEDER EIN EINKAUFSCENTER - wird der Eine oder Andere aufschrecken.
    Keine Bange, so viele habe ich nicht mehr im Angebot ;)

Auf jeden Fall mussten meine besser Hälfte und ich uns das Rheinparkcenter in Neuss unbedingt aus der Nähe betrachten, da wir das letzte mal dort waren, als es sich noch HUMA-Center nannte und wir während der Umbauphase von einem "Einkaufserlebnis" andere Vorstellungen hatten, als durch Umleitungen zu kurven und in Baustellen einkaufen zu gehen.

Da waren wir nun. Zum Parken kann man sich einen Platz in der Tiefgarage aussuchen oder man fährt ein paar Meter am Gebäude vorbei und hat Zufahrt auf 2 weitere Parkebenen. Da es warm zu werden versprach, entschieden wir uns für die Tiefgarage (hier kann man 2 Stunden kostenfrei parken, auf den Parkdecks 2 und 3 kann man 3 Stunden kostenfrei parken). Die Tiefgarage ist hell gestaltet und in verschiedenfarbige Bereiche unterteilt. So muss man sich nur merken, ob man im gelben, orangen oder roten Bereich geparkt hat ;)

Das Gebäude betritt man über einen Aufzug oder über eine Rolltreppe.

Das ganze Gebäude ist hell gestaltet und auf ca. 37.000 qm sind auf mehreren Ebenen ca. 140 Shops verteilt. Da ich hier nicht alle aufzählen möchte, hier die Übersicht auf der Hompage des Rheinparkcenters: http://www.rheinparkcenter-neuss.de/shopsuche/alle/

Sehr gut finde ich auch die super Verkehrsanbindung. Entweder erreicht man das Rheinparkcenter mit dem Auto oder mit der S-Bahn (S28, S 11 oder S8). Die Haltestelle ist nur ein paar Minuten entfernt.

Denkt man, alle Geschäfte auf einer Ebene gesehen zu haben, entdeckt man wieder einen Gang, der noch weitere Shops offenbart. Und es ist wirklich für jeden etwas dabei, vom Zeitungskiosk, Reisebüro, Mode- und Schuhgeschäften bis zur Drogerie...eine wirklich grosse Auswahl.

In den Geschäften wurden wir freundlich bedient und hatten nicht den Eindruck, störend in den Tagesablauf des Personals einzugreifen. Dafür auf jeden Fall ein grosses Plus.

Für die kulinarischen Genüsse bietet sich in einem Bereich eine sehr grosse Auswahl. Das ganze ist zwar auch im Schnellimbiss-Stil aufgemacht, die Sitzmöglichkeiten sind aber nicht schlecht angeordnet. Für mein Empfinden kann man es hier eine Weile aushalten.

Zu krönenden Abschluss gönnten wir uns noch ein Eis im Eiscaffee auf der 2. Etage. Hier konnte man sich nach draussen setzen auf eine Art Balkon. Einfach herrlich, bei einem Eis die Sonne zu geniessen. Kann da der Sommer schöner werden?

Kaufhäuser in Neuss

Klaro, Düsseldorf ist eine schöne Stadt (bin als hier geborener gar nicht voreingenommen). Wenn dann mal die ganzen Baustellen hier fertig sind, kann man auch wieder mehr von der eigentlichen Stadt hinter den Bauzäunen sehen. Hoffentlich bekommt Düsseldorf dann nicht so schnell wieder einen Bausparvertrag ausgezahlt ;)

Kultur / Freizeitanlagen in Düsseldorf

Da meine Geliebte und ich es seit einigen Jahren vorziehen, den Urlaub in der heimischen Umgebung zu verbringen, stellten wir Überlegungen an, was wir so bei dem derzeit vorherschenden strömenden Sonnenschein so unternehmen könnten, ohne uns in Friesennerz zu hüllen. Letzte Woche machte meine bessere Hälfte den Vorschlag: "Lass uns doch mal in Dortmund die Thier-Galerie anschauen." Ich natürlich nur was von Tieren verstanden und meinte entgeistert: "Für einen Zoobesuch habe ich dann doch nicht so den Nerv...". Entgeisterter Gesichtsausdruck seitens meiner Gattin, später schickte sie mir dann eine Mail mit dem Link zur Thier-Galerie in Dortmund. Aha, ein Shopping-Center. Hörte sich gut an. Also für Montag direkt beim Stadtmobil (siehe hierzu meine gesonderte Bewertung) einen Wagen gebucht und heute Morgen ging es dann los.

Das Center liegt so ziemlich gut in der Mitte von Dortmund und ist sehr gut zu erreichen (als Ziel sollte man die Hövelstrasse in Dortmund wählen, hier steht das Parkhaus). Im Parkhaus stehen 730 Pakplätze zur Verfügung, Kosten fürs Parken: Die ersten 3 Stunden 1 Euro pro Stunde, danach jede weitere Stunde 1,50 Euro. Vom Parkhaus erreicht man direkt die Einkaufspassagen, kann also seine Jacke im Wagen lassen.

Und dann betritt man das Center : Über 160 Geschäfte, Cafés und Restaurants ergiessen ihre Eindrücke über einen. Die angehängten Bilder geben nur einen kleinen Teil der Eindrücke wieder.

Bei näherem Betrachten muss ich aber sagen, daß die Geschäfte sehr auf jüngeres Publikum zurechtgeschnitten sind. Wer sich einen genaueren Überblick verschaffen möchte, hier sind die Geschäfte übersichtlich zusammengestellt:

Alles in Allem ist die Aufmachung nicht schlecht. Man kann hier einige Zeit bei schlechtem Wetter verweilen, zu Essen und zu trinken findet man eine grosse Auswahl. Wer aber lieber sein Essen in gemütlicher Atmosphäre zu sich nimmt, dem ist die Thier-Galerie aber nur bedingt zu empfehlen. Sollte ich falsch liegen, möge man mich berichtigen: Die meisten "Futterstellen" sind auf Schnellimbiss ausgelegt, um sein Essen schnell im Stehen zu sich zu nehmen. Zumindest ist mir das so vorgekommen.

Was wir als sehr positiv empfunden haben: In den Geschäften, die uns interessierten, wurden wir sehr freundlich bedient. Dafür ein grosses Plus für die gesamte Galerie.

Alles in allem kann ich aber leider keine 5 Sterne vergeben.

Galerien / Kaufhäuser in Dortmund

Ein golocal Nutzer "strömender Sonnenschein" - nee, watt ne geile Umschreibung des Sommers dieses Jahr!!!
    Klasse Schreibstil,
    tnx 4 sharing!
    barthmun Wie kommt man denn als Düsseldorfer dazu nach Dortmund zum Shoppen zu fahren????
    Ein golocal Nutzer Andere fliegen von Düsseldorf aus in den Süden
    um die Sonne zu genießen,

und Ihr Fahrt in den Ruhrpott um noch mehr Regen zu sehen.....

„ MUTIG „

Vor zwei Wochen hatte es einen Kollegen und mich beruflich nach Hannover verschlagen. Da wir mehrere Tage dort waren, stellte sich abends die Frage, wo gehen wir was essen? Verschiedene Lokalitäten wurden uns empfohlen, die uns aber bei näherer Betrachtung dann nicht so gefielen (tolles Ambiente aber bei den Preisen beschlugen uns die Brillengläser oder gute Preise, das Ambiente liess dann aber zu wünschen übrig...). Schon bar jeder Hoffnung, den Hungertod vor Augen schlichen wir durch Hannover als wir das Cafe Extrablatt auf der Friesenstraße entdeckten. Das Wetter war angenehm, also waren die Tische vor dem Lokal bereits belegt. Sogar hier konnte man die Übertragung der Fußballspiele auf einem Monitor verfolgen. Da draussen nichts mehr frei war, suchten wir drinnen einen Tisch (natürlich mit Blick auch einen Monitor ;) und wurden auch fündig. Trotz des grossen Andrangs wurden wir sofort nach unseren Getränkewünschen gefragt, die Speisekarten standen bereits auf den Tischen. Zu Essen gab es reichlich Auswahl zu angenehmen Preisen, die Bedienung war freundlich und schnell, die Portionen waren mehr als reichlich (ich spreche hier für mich, dem einen oder anderen werden die Portionen dann wieder zu klein sein ;)
    Das Publikum bestand vorwiegend aus jungen Leuten (das soll keine negative Bewertung sein) und mein Kollege und ich hoben deutlich den Altersdurchschnitt an.

Alles in Allem haben wir uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt und ich kann das Extrablatt nur empfehlen.

Cafés in Hannover

Tikae Mann ,bin ich froh das die Location dich vor dem Hungertod erretten konnte . Samt Kollegen natürlich. Deine Bewertungen würden mir fehlen :))))
    Julio Haben recht schönes Ambiente dort, Filiale Köln bereits besucht

Die anstehende "Zahninspektion" war mal wieder (über) fällig.
    Da ich mit dem letzten Zahnarzt nicht besonders zufrieden war (Leistung ok, Anmeldebereich miserabel), machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Vertreter ner zahnbehandelnden Zunft.

Beim Vorbeifahren fiel mir dann die Zahnarztpraxis "diePluszahnärzte" auf. Also ging ich kurzentschlossen hinein, um einen Termin zu vereinbaren.

Direkt im Eingangsbereich zeigt einem ein Schild die Vielfalt der dort behandelnden Zahnärzte:

insgesamt 5 Fachpraxen bieten sich rund um die Behandlung der Zähne an. Dabei ist ein Kieferchirug und eine Praxis nur für Kinder.

Um Angstpatienten wird sich sogar speziell gekümmert.

Beim Betreten der Räumlichkeiten war ich überrascht: direkt zu Anfang befindet sich eine große Sitzecke. An ihr vorbeigehend gelangt man zur Anmeldung. Dort wurde ich freundlich empfangen, nach meinen Wünschen gefragt und es wurde ein Termin ausgemacht (Praxiszeiten: Montag - Freitag: 7-24 Uhr, Samstags, Sonntags und an Feiertagen von 9 - 19 Uhr, an den Sonn- und Feiertagen natürlich nur für unaufschiebbare Behandlungen).

Bei diesem Termin wurde eine grobe Bestandsaufnahme gemacht, in lockerer Atmosphäre die weitere Vorgehensweise abgestimmt und weitere Termine ausgemacht.

Bisher fühle ich dort sehr gut aufgehoben, die Behandlung verläuft in entspannter Atmosphäre, einfach super. Ich habe den Eindruck, daß in den Teams eine gute Stimmung besteht. Dies macht sich dann natürlich auch in der gesamten Praxis bemerkbar.

Beim Verlassen der Praxis kam ich im Treppenhaus am Eingang zur Kinderpraxis vorbei. Ich hoffe, das Bild recht schnell beifügen zu können. Da werde ich das nächste mal einen Termin für mich ausmachen ;)

Zahnärzte für Kieferorthopädie in Düsseldorf