Narzissenmarkt in F. bei K. Bin beladen wie ein Packesel, glücklich, aber erledigt, hungrig und durstig. Die marktobligatorische asiatische Glutamat-Nudel und die Currywurstdüfte stoßen mich heute allerdings ab. Bin auf Grünzeug programmiert. Da fällt mir ein winziges Lädchen mit Basicbestuhlung auf. Die Speisekarte verheißt Unbekanntes, bis auf einen sehr verlockenden Salat. "BioElsa" - so heißen Bistrot und Frühlingssalat mit Roten Beeten, Chinakohl und allerlei unidentified vegan objects sowie frischer Ananas und griechischem Schafskäse (Referenzpreis: 9,50 EUR) - begeistert mich. Dazu gibt es frisches selbstgemachtes Brot und das freundliche Lächeln der Bistrotbesitzerin und der jungen Bedienung. Die perfekte Apfelschorle aus eigenem Apfelsaft und kohlensäurearmem Wasser versöhnt mich H2CO3-Fimmel mit der Welt. "Bio Elsa" ist vermutlich Griechin und intelligent, fleißig, hyperkorrekt und SEHR geschäftstüchtig! Weiter so - Griechenland, hier kannste was lernen!
    N.B. Grandioser Sättigungsfaktor!
    N.B.2: Neben den Öffnungszeiten gibt es die Küchenzeiten: von 12 bis 22 Uhr.

Mediterrane Restaurants / Bistros in Frechen

Die Praxis liegt in der Frechener Innenstadt und ist zu Fuß bzw. mit der Linie 7/Haltestelle Kirche gut zu erreichen. Für Rollis ist es ein bisschen knifflig, in den engen Fahrstuhl zu kommen, aber es geht. Die Zahnarztpraxis ist modern und freundlich eingerichtet. Termine werden zeitnah erteilt und problemlos eingehalten. Ich empfinde es als große Erleichterung, schon ab 8 Uhr morgens einen Termin bekommen zu können, da ich in Köln arbeite. Seit Jahren behandelt mich Herr Dr. Bierth, so dass Dr. Möller bitte von anderen beurteilt werden möge. Herr Dr. Bierth ist ein ebenso einfühlsamer wie kompetenter Zahnarzt und Techniker, der sein Handwerk versteht. Ich freue mich, dass er sogar die eine oder andere "Ruine aus der Bronzezeit" zu erhalten weiß! Eine Betäubung benötige ich meist auch nicht - niemand bohrt so feinfühlig wie dieser Zahnarzt! Daher kann ich ihn auch und vor allem den Phobikern empfehlen - traut Euch! Die Weihnachtsgrüße samt sanfter Aufforderung zum Check-Up sind inklusive ;-).

Zahnärzte in Frechen

Ein Restaurantwinzling. Da ich in unmittelbarer Nähe arbeite, bietet es sich an, auf eine schnelle Nudelrunde vorbeizukommen. Die Nudelvariationen sind hyperfrisch, Suppe, Salate und die wenigen Desserts ebenso. Kleines Manko: Weil Massimo alles selbst macht, kann er die Anzahl der angebotenen Gerichte nur beschränkt halten. Manchmal muss es halt etwas anderes sein als Nudeln ... dann gehe ich fremd ;-). Die Frische der Gerichte und die Freundlichkeit Massimos lassen mich aber immer wieder gern zurückkommen... Das Ambiente, das dem Kunsthaus Lempertz geschuldet ist, erfreut das Auge und bietet einen weiteren Pluspunkt. P.S. Espresso, Pasticce & Co lassen sich hier ebenfalls genießen - allerdings kollidieren die Öffnungszeiten mit meinen Frühstücksgewohnheiten und Arbeitszeiten :-(.

Update 17.4.2015
    Hmmmm, ich aß einen sehr leckeren Grünspargelsalat, für den es jetzt den zusätzlichen Stern gibt!

Italienische Restaurants / Bistros in Köln

Köstlichste Küchlein und Heißgetränke - es gibt sogar heiße Schokolade im zuckerlosen Modus, wie schön für Diabetiker und solche, die es nicht werden wollen! Das Café-Lädchen bietet aber auch 1001 süße Mitbringsel an - eine Erleichterung der Geschenkesuchenden für Menschen, die schon alles haben... Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und hilft auch schon einmal, wenn Not am Platz im kleinen, feinen Café ist. Es hat sich natürlich herumgesprochen, wie nett es sich hier sitzt und welch köstlich Kleinode hier angeboten werden. Das Warten auf einen freien Platz lohnt sich also!

Cafés / Süßwaren in Köln