Das Karstadt liegt in Leipzig direkt in der Innenstadt, sodass man bei einer Shopping-Tour automatisch daran vorbei läuft. Aber vorbeilaufen ist hier nicht die beste Idee. Hineingehen heißt die Devise! Das Karstadt ist ein riesiges Kaufhaus, in dem es fast nichts gibt, was es nicht gibt. Schade ist, dass mittlerweile keine Mulitmedia-Abteilung mehr vorhanden ist. Diese hat das Angebot früher komplett gemacht, sodass man eigentlich in keinen anderen Laden mehr gehen brauchte. Natürlich ist hier alles etwas preisintensiver, aber dafür hat man alles in einem Haus.

Direkt am Altmarkt, gegenüber die Altmarkt-Galerie... Eine traumhafte Lage für ein ganz gutes Restaurant. Vor allem junge Leute findet man dort in großer Zahl.
    Abends besticht da Barococo mit seiner Happy Hour Aktion bezüglich der Cocktails. Bestelle einen Cocktail und bekomme diesen zweimal. Das lohnt sich vor allem, wenn man in einer großen Gruppe dahin geht und dann untereinander tauschen kann - dann kann man sogar zwei verschiedene Cocktails probieren. Die Qualität lässt zwar mit dieser Qualität ein wenig nach - ein Gin Tonic schmeckt dort außerhalb der Happy Hour mehr nach Gin als nach Tonic, während der Happy Hour hält es sich die Waage. Wenn man damit leben kann, ist es absolut zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Der Service bei der Targobank in Dresden auf der Prager Straße ist durchaus freundlich und kompetent. Lediglich ein Mitarbeiter, den ich hier nicht beim Namen nennen möchte, trübt den positiven Eindruck.
    Ansonsten sind die Mitarbeiter immer bemüht, entsprechend ihrer Möglichkeiten alle Kundenwünsche zu realisieren. Selbst bei einem Wechsel zu einer anderen Bank bleiben sie freundlich und beraten kompetent.
    Einziges Manko: Kleingeld nehmen sie nur ungern entgegen, einen Kleingeld-Zähl-Automaten gibt es nicht. Deshalb muss man kleines Erspartes zunächst rollen, bevor es angenommen wird.

Banken in Dresden

Die Tapasbar Barcelona liegt im Kneipenviertel Weiße Gasse und ist für Tapasfans wie uns sehr verlockend. Über eine zu geringe Auswahl kann man sich dort nicht beschweren, auch preislich ist es für die Lage absolut angemessen.
    Die Tapas schmecken dort sehr gut, wenn sie auch an die spanischen Originale aus dem Urlaub nicht komplett rankommen.
    Der Service ist freundlich und schnell, die Getränke stehen schon auf dem Tisch, da hat man die Bestellung kaum richtig ausgesprochen.
    Nicht ganz so schön ist, dass die Tapas nicht zeitgleich gebracht werden. Wenn man warten will bis man alles hat, was man bestellt hat, sind die ersten Tapas schon kalt, sodass man gezwungen ist, nacheinander zu essen. Aber ansonsten ist dieses Tapasbar durchaus empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Nicht nur mit Kindern lohnt sich der Weg hierher: Dei "Kleine Sächsische Schweiz" in Dorf Wehlen liegt am Weg zwischen Pillnitz und Bastei. Hier kann man aus Sandstein naturgetreu nachgebildete Miniaturen bewundern und sich einen wunderbaren Überblick über die Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele der Region verschaffen. Die 8.000 qm große Anlage ist familienfreundlich, behinderten- und altengerecht. Ein besonderes Erlebnis ist die Fahrt in der 1. Miniaturbergbahn, die im Preis der Eintrittskarte inbegriffen ist. Die Preise sind allerdings schon etwas kräftiger, Erwachsene zahlen 8,50 €, Kinder 6 €. Eine Familienkarte kostet 19,50 €. Um genaue Infos zur saisonalen und witterungsbedingten Öffnungszeit zu erhalten, ist ein Anruf unbedingt zu empfehlen.

Freizeitanlagen in Stadt Wehlen

Gemeinsam mit unseren Arbeitsteam sind wir voriges Jahr hier gewesen und haben gemeinsam einen lustigen Kegelabend verbracht. Im Keller des Hauses findet man 2 Kegelbahnen. Hier wird auch durch den Kellner dafür gesorgt, dass niemand verdursten muss. Nachdem wir unsere Kegelkönigin und den Kegelkönig gekürt hatten, sind wir in die Gaststube im Erdgeschoss umgezogen und haben dort an einer Tafel fürstlich gespeist und gezecht. Das Ambiente ist ansprechend, das Speisenangebot vielseitig und echt preiswert.
    Im Sommer kann man den Gästegarten neben der Gaststätte nutzen. Für Betriebs- und Familienfeiern oder eine Fete im Verein ist diese Lokalität echt gut zu nutzen.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Dresden

Auf der Suche nach hochwertigen Frottierwaren gehe ich sehr gern hier einkaufen. Da bekomme ich von einer Marke von einem Design in einer Farbe immer alle möglichen Größen an Handtüchern. Besonders auf die Marke Ross schwöre ich, die man ja nicht überall bekommt - aber hier. Ich gehe auch gern hier mal eine Anregung stibizen, die ich für ein neues Wohnungsoutfit suche. Gerade in Sachen Fensterdeko gibt es oft nette Ideen - und preiswerte Möglichkeiten für meinen Geldbeutel, die ich dann zu Hause an meiner Nähmaschine umsetzen kann. Neben Textilien für den Wohnbereich wird man hier aber auch in Sachen Fußbodenbeläge, Farben und Tapeten fündig und das Personal hilft gern mit fachkundigen Ratschlägen. Schade, dass diese Geschäfte immer so dezentral platziert sind.

Raumgestaltung / Wohnaccessoires in Heidenau in Sachsen

Nachdem das Postamt auf der Heinrich-Zille-Straße geschlossen wurde, hat hier im Eingangsbereich der Konsumfiliale am Wasaplatz die Post ihr Domizil eingenommen. So kann man den Einkauf im gut sortierten Konsum gleich mit einen Besuch am gelben Schalter verbinden. Mit dem Parken ist es hier aber leider so eine Sache, da gehört schon ein bisschen Glück dazu, im Einzugsbereich des Wasaplatzes ein Pausenplätzchen für sein Mobil zu bekommen. Die Öffnungszeiten sind dafür aber sehr verbraucherfreundlich und denen des Konsums angepasst. Man hat hier kurze Wege und somit ist der "Postschalter" nicht nur für Pakete, Briefe und Briefmarken sehr nützlich.

Postdienste in Dresden

Wenn ich Schreibwaren, kleine Haushaltswaren, Geschenkpapier suche, nutze ich gern mal beim Einkauf auf dem Fetscherplatz das Angebot dieser Filiale. Früher war in diesen Räumen die Schlecker-Drogerie. Sehr selten ist hier mal richtiger Andrang, man kann also in aller Ruhe stöbern. Das ist sehr vorteilhaft, da die Gänge recht eng sind. Oft liegt dann mehr im Korb, als ich eigentlich auf meiner Einkaufsliste hatte. Die Verkäuferinnen sind sehr hilfsbereit und können sofort mit Liefertagen aufwarten, wenn mal ein bestimmter gesuchter Artikel ausverkauft ist. Durch die Nutzung der Tiefgarage im Gebäudekomplex wird der Einkauf auch sehr bequem.

Dekorationen / Bürobedarf in Dresden

Die Erzgebirgische Volkskunst Richard Glässer GmbH besteht aus einem sehr großen Ladenbereich und einer noch größeren Schauwerkstatt, in der man die Entstehung der erzgebirgischen Holzkunst vom Holzklotz zur Figur bewundern kann.
    Der Shop an sich gefällt mir persönlich nicht so richtig. Er ist sehr groß und wirkt auf mich sehr unpersönlich. Des Weiteren ist das Einkaufen dort recht teuer.
    Dafür ist aber die Schauwerkstatt, die über drei Etagen geht, sehr interessant. Die Schauwertstatt hat montags bis samstags 10.00-12.00 Uhr und 13.00-16.30 Uhr geöffnet. Führungen sind auf Vorbestellung möglich.

Kunstgewerbe / Einzelhandel in Kurort Seiffen im Erzgebirge