Kling Glöckchen kling
    Ausgerechnet zur Weihnachtszeit hat es mich in dieses Warenhaus gezogen, da ich etwas suchte, das man nicht überall und auf die Schnelle findet.
    2 Stunden flanierte ich durch die Etagen mit riesiger Auswahl an Produkten, und da war es, das Objekt der Begierde...;-)
    Von Kindesbeinen an, kenne ich dieses Kaufhaus, damals verkauften sie in der untersten Etage frischen Aal, der dann nach Bestellung, aus dem Aquarium genommen wurde und frisch getötet in einer Klarsichttüte über die Theke gereicht wurde. Mir verschlugs jedes Mal die Sprache, bis ich dann eine kostenlose Wiener in der Wurstabteilung bekam ;-)
    Ich verweilte und welkte in alten Erinnerungen und begab mich in die Lebensmittelabteilung in der untersten Etage, dacht mir noch ein paar Kleinigkeiten wie Lachs und Wein und Aufschnitt , aber die Regale, gähnende Leere, dann wurde mir ganz blass als ich die Kassenschlange gesehen habe, ungelogen, es war bestimmt eine Kassenschlange von 70 m vor mir, die irgendwie nicht abnehmen wollte, ich beschloss das Chaos zu verlassen.
    Das Sortiment ist sehr gut im Kaufhaus, es gibt auch Schnäppchen zu ergattern, wenn man lang genug verweilt.
    Sortiment top, Kundenservice gut und freundlich.
    Lebensmittelabteilung verbesserungsbedürftig.
    Alles in Allem, immer wieder zum alten Kaufhaus am Hermannplatz.

Kaufhäuser in Berlin

Exlenker Da war ich letztes Jahr auch noch drin, ebenfalls guten Kundenservice gehabt - und das Parken im Parkhaus ist auch bequem.
    Calendula Bei einer 70 m-Warteschlange hätte ich ebenfalls die Flucht ergriffen.
    Sehr nette Schilderung.

Für meinen Geschmack nur 3 * für Adagio Disko

-Türsteher freundlich, aber beim Einlass meiner Vorgänger, wurden die Schuhe bemängelt, empfand ich etwas unangenehm für die Betroffenen, sodass meine Stimmung erstmal auf 0 runter ging.
    -Einlass 10€
    -Grossräumige Disko, allerdings die Wege zur oberen Etage (Raucherlounge) viel zu schmal und verwinkelt.
    -Raucherlounge/ 2 Angestellte/ Einer der rannte, der Andere an der Bar. Getränke musste man sich nach Aussage des Barkeepers selbst an der Bar holen. Ich bestellte mir einen Mojito, der gleich wieder zurück ging, da er aus gefühlten 80% Zucker bestand. Bekam ein neues Getränk mit den Worten" Ach, Du willst mehr Alkohol"!!!, worauf ich nur erwiderte " Neeee, will nur ein Mojito, der auch nach Mojito schmeckt". Der 2 te Drink war besser, aber Minze musste man auch suchen, das passt überhaupt nicht vom Preisleistungsverhältnis(9€).
    Musik war sehr gut in der Raucherlounge, im Gegensatz zu unten, wo sich eine DJane befand, die glaub ich frisch aus Mallorca eingeflogen wurde, sorry war nicht so mein Musikstil.
    Highlight waren die GoGo's, die die Stimmung aufheizten, nur ist der Saal so gross, das die Gemütlichkeit komplett flöten geht. Spät in der Nacht wechselte der Dj, und die Musik wurde immer besser.
    Ich empfand das Publikum eher durschnittlich von spiesig oder High Class hab ich nicht s mitbekommen. Empfindet jeder auch vielleicht anders. Aufteilung der Räumlichkeiten gefällt mir gar nicht, Musik ok, Getränke zu teuer für die Qualität. Publikum gemischt von den Nationalitäten, Kontakte können als Frau sehr schnell geknüpft werden, nur nach meinen Beobachtungen, auch dubiose Gestalten mitunter
    Also mein Tipp Aufpassen, liebe Damen.

Diskotheken / Veranstaltungsräume in Berlin

Daniel S Schöne Bewertung! Hat man gleich einen guten authentischen Eindruck, wie es für dich war. Hast du vielleicht auch eine Bewertung parat, von einem Laden, der dir besser gefallen hat?

No go...
    Absolut schlechter Kundenservice, telefonisch wird man an die Rechtsabteilung verwiesen, um sich dann dort zu beschweren, warte schon seit Dezember 2014 auf eine Stellungnahme der Rechtsabteilung, da der Kundenservice nicht in der Lage ist Beschwerden fachgerecht zu beantworten, und einen lieber am Flughafen telefonisch abwimmelt und auf die Fluggesellschaft verweist, anstatt Lösungen für den Kunden zu finden.
    Es werden einfach Ex Ägypten Flüge verkauft, die nicht verkauft werden dürfen und dann wird man damit abgetan, man soll Ein-und Ausreisebestimmungen beachten.
    Hauptsache das Geld ist in der Kasse, von Kundenservice keine Spur.
    Günstig, aber absolute Nieten im Kundenservice.
    Nie wieder

Reisebüros in Kaarst