Neueste Bewertungen für Aschaffenburg im Bereich Kunst & Unterhaltung

Mein name ist Ahmad Basir und suche eine minijobs oder Wochenende jobs.
    Ich arbeite als Spengler und ausgebildet fest angestellt. Ich arbeite von Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 16:30 uhr und freitag bis 13:30 uhr.

Kinos in Aschaffenburg

Einer der schönsten Parks, die ich kenne. Sehr schön angelegt. Außerdem gibt es viele kostenfreie Parkplätze vor Ort. Hier kann man die Seele baumeln lassen.

Museen in Aschaffenburg

Hofgarten Kabarett: Abwechslungsreiches Programm zu moderaten Preisen. Wir gehen ca. 6-7 mal pro Jahr hin und waren immer zufrieden. Weiter so

Theater in Aschaffenburg

Ich habe Informationen gebraucht und Sie nach kurzer Wartezeit von meiner sehr freundlichen Gesprächspartnerin erhalten.

Landratsamt / Gemeindeverwaltung in Aschaffenburg

Museen in Aschaffenburg

Wozu kann ein kleiner Schauer gut sein ;-) ohne diesen hätte ich nie die Galerie MUSCHIK kennengelernt. Auf dem Weg zu einem in der Nähe befindlichen Parks eher durch Zufall entdeckt. Zwischen der Einfahrt und dem Eingang gab es zum einem Platz zum Unterstellen, als auch einen Ständer mit Kunst- und Standardpostkarten. Mich haben eher die letztgenannten eher interessiert. Für gewöhnlich sind moderne Kunstwerke nicht so meins aber in dieser Galerie hätte ich am liebsten das eine oder andere Objekt gerne mitgenommen… Was aber ehrlich gesagt schon zu Anfang unseres Urlaubs das Budget „gesprengt“ hätte… Theoretisch irgendwie schon gab es Werke auf Papier, die deutlich günstiger ausfielen und bereits sich im Mittleren 2-Stelligen €-Bereich zu finden waren, doch diesbezüglich hatte ich meine Bedenken was den Transport anbetrifft.

Die Bedienung war wirklich sehr freundlich, bereits als wir uns in die Einfahrt gestellt hatten, hat sie uns angeboten rein zu kommen, um sich umzuschauen. Da es aber keine Preise bei den Postkarten gegeben hatte, habe ich es auch gerne angenommen. Der Verkaufsraum ist so wie man es sich vorstellt: es gibt kaum eine Ecke an der es nichts zu entdecken wäre. Hier werden verschiedene Künstler ausgestellt, darunter auch einige, die der Mehrheit in einem anderen Zusammenhang bekannt sein dürften. Hab sehr lange überlegt, ob ich sie namentlich benennen sollte… ehrlich gesagt aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, es zu tun! Schon im großen Schaufenster entdecke ich einige werke des bekannten Musikers - Udo Lindenberg. Darüber habe ich mich mit der Dame unterhalten, die sich als Inhaberin Frau Muschik vorgestellt hatte. Es ist schon ein Unikum unvermutet an einer solchen Adresse zu landen! Das hat mir schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil ich dermaßen Überrascht worden bin!

Lt. eigenen Angaben ist die Galerie Muschik 120 m² groß. Durch die große Fensterfront, so kann ich mir bestens vorstellen, dass es eine freundliche Atmosphäre spürbar. Selbst bei dem Schmuddelwetter fühlte ich mich sehr wohl dort. Die Ausgestellten Werke stammen von verschiedenen Künstlern. Neben den Gemälden kann man auch Skulpturen und vereinzelt Kunsthandwerk erwerben / bewundern. In regelmäßigen Abständen werden aber auch Einzelausstellungen statt. Neben den von Lindenberg, gab es von seinem Freund Otto Waalkes als auch was ich auf einem Plakat gesehen habe, die von ‚Janosch‘.

Erwähnenswert finde ich auch, dass zu den Dienstleistungen, die hier angeboten werden, die Einrahmungen der Bilder gehört. Die Preise sind mir persönlich nicht bekannt. Es hängt sicherlich mit der Größe und der Art zusammen, die man haben möchte. An mehreren Wänden kann man sich die Auswahl ansehen, die in einem solchen Kontext erworben werden können.

So ein Favorit darf kein weißer Fleck bleiben. Dennoch zu einem ‚Perfekt‘ hat es ein wenig gefehlt. Die Galeristin war freundlich aber sie schien ein wenig reserviert zu sein. Im Vergleich zu denen, die ich persönlich bei uns kenne, auch wenn ich dort nichts gekauft habe, fand ich es als Einladender… Gut, dass ich fündig wurde und das ist schließlich die Hauptsache. Meine Empfehlung ist an der Stelle gewiss!

Galerien in Aschaffenburg

Konzentrat Du bist etwas streng, hier hätten auch 5 Sterne gepasst.
    Glückwunsch zum Daumen.

Landratsamt / Gemeindeverwaltung in Aschaffenburg

Wir haben schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass das Servicepersonal im Hofgut Schweinheim Aschaffenburg total überfordert, weil unterbesetzt, bei Musikveranstaltungen wie der momentan aktuellen Unpugget Nights, ist.
    Man sollte sich auf gehetzt wirkendes Personal einstellen, das für über eine Stunde lang noch nicht einmal eine Getränkebestellung aufnimmt. Ein Essen zu bekommen dauert Ewigkeiten.
    Weist man dann auf diesen Umstand hin bekommt man von Inhaber noch auf unfreundliche und überhebliche Art und Weise zu verstehen gegeben, dass er nicht auf uns als Gäste angewiesen ist. Falls ihr dort eine musikalische Veranstaltung besuchen wollt nehmt am besten wenigstens eigene Getränke mit und rechnet mit mindestens 1 1/2 bis zwei Stunden bis ihr wenigstens etwas zu trinken bekommen habt.