Neueste Bewertungen für Ascheberg im Bereich Kunst & Unterhaltung

von Babsi62

Für das kleine münsterländische Örtchen Herbern ist dieses Bistro wirklich eine Bereicherung. Dank der Außenterrasse, die im Schatten der Häuserfront liegt, kann man es auch im Hochsommer hier prima aushalten. Neben Kaffeespezialitäten und Kuchen, gibt es auch selbstgemachtes Eis und frische Waffeln. Alles in guter schmackhafter Qualität zu adäquaten Preisen. Eis gibt es auch im Hörnchen zum Mitnehmen und den selbstgebackenen Kuchen ebenfalls, falls man es lieber zuhause genießen möchte. Wir haben auch schon den Flammkuchen probiert. Er ist lecker, aber wir favorisieren da doch eher eine Pizza. Auf Sonderwünsche geht man hier gerne ein. Das ist immer ein Pluspunkt.

Künstler / Restaurierungen in Davensberg Gemeinde Ascheberg in Westfalen

"Frühlingsmarkt Herbern 2017"

So gestern war es denn soweit der lang erwartete Tag war gekommen, das Wetter hat es gut mit den Veranstaltern gemeint, Sonne und blauer Himmel nun musste nur der Rahmen stimmen und das tat es denn auch.
    Gut das man den Termin getauscht hat, zunächst war der 2.April geplant und da soll es bekanntlich nicht so toll sein das Wetter, lach!

Der Markt hatte seinen Kern an der Merschstraße, an der Südstraße der größte Teil und an der Talstraße.

Los ging es an
    der Merschstraße mit einer Hüpfburg für die kleinen Gäste die diese Einladung natürlich auch gerne angenommen haben.
    Ausgelassene Stimmung war die Folge.

So mancher Händler zeigte an diesem verkaufsoffenen Sonntag was er so zu bieten hat wie Hausgeräte Huesmann der gleich mal ein paar Angebote vor seinem Geschäft präsentierte.
    Wir wurden hier gleich sehr freundlich begrüßt und es gab auch einen kleinen Smalltalk sowas nenne ich gute Kundenpflege.

Vor der Herberner Fundgrube gab es denn einiges Spielzeug für die kleinen ein Schnäppchenmarkt für Second-hand Freunde.
    Auf der anderen Seite gab es denn einige Fahrzeuge des MSC Herbern zu sehen was die Rallye Freunde zu erfreuen wusste.
    Auch die Westerwinkel-Apotheke machte mit und hatte einen Infostand vor der Tür.
    Zum Abschluss gab es auf der Merschstraße denn noch einen Stand mit allerlei Dekoartikeln.

Auch für die Autofreunde wurde was geboten wenngleich sich nur ein Hersteller in den Kern eingebracht hat so war dies doch recht eindrucksvoll.
    Mercedes-Benz Beresa kam nicht nur mit einem Infostand und einem Auto sondern gleich mit einer ganz flotten Auswahl, es ging vom V8 Bi-Turbo bis zum Elektroauto hier.
    Auch hier tümmleten sich so einige Besucher die meisten allerdings männlich lach!

An der Südstraße konnten sich dann die Damen in Sachen Kosmetik beraten lassen, auch eine Möglichkeit für das Schminken von Kindern wurde angeboten.

Auch kein Mangel herrschte an Artikeln die für die Osterdekoration nützlich waren, hier waren einige Stände vorhanden die Auswahl sehr groß.

Hochkonjunktur herrschte auch im Eiscafé an der Südstraße ich sah reichlich Leute aus der Eisdiele kommen, meistens mit einem Eis auf der Hand.
    Warum wir nicht zugeschlagen haben obwohl ich so ein Eis Fan bin?
    Die Kugeln waren so klein und ich wollte möglichst viele Impressionen von hier mitnehmen also habe ich lieber verzichtet.
    Fotos machen und Eis essen auch keine gute Kombination, lach!

Auch Naturfreunde kamen auf Ihre Kosten hochwertige Produkte wie Honig oder Konfitüren konnten auch an einem Stand erstanden werden.
    Hatte man Hunger auf Kuchen dann hieß es man sollte Bäcker Röwekamps Kuchen versuchen.
    Aber nicht nur der Stand vor dem Laden lud ein auch das Cafe war natürlich geöffnet und hier in Herbern weiß man die Qualität des Bäckers zu schätzen , ja nach knapp 19 Jahren die ich dort mit Unterbrechungen gewohnt habe kann ich dies auch voll bestätigen.

Ein Stand mit Büchern der mit hohem Preisnachlass lockte,
    war auch sehr angesagt, da hat wohl so mancher sein Schnäppchen machen können.
    In erster Linie waren es aber wohl Kinderbücher was aber zu einem solchen Familien Sonntag sehr gut passt.

Kalte Füße ???
    Na da hat sich wohl ein Händler gedacht nicht mit mir und bot eine große Auswahl an Strümpfen und Socken an.
    Auch Taschen und Gürtel jeglicher Art fand man auf dieser Rundreise.

Besonders ins Zeug gelegt hat man sich bei Blumen Hönekop hier wurde eine Moto Guzzi umgebaut mit Ladefläche worauf sich prima so manches Blümchen präsentieren lies.
    Dies wie auch viele andere Sachen die hier beschrieben werden könnt Ihr bei den Bildern nochmal sehen.

Auch sehr schön war ein fahrendes Cafe`,
    ein umgebautes Fahrrad als Cafe´ an dem es allerlei Kaffee- Spezialitäten gab.

Für die ganz kleinen Gäste gab es auch wieder ein Karussell was für einige strahlende Kinderaugen sorgte.

Auch Haushaltswaren wie Pfannen und Töpfe wurden angeboten wussten aber wohl nicht so ganz zu überzeugen.
    Wie immer durfte auch hier die freiwillige Feuerwehr Ascheberg, Löschzug Herbern nicht fehlen.
    Hier konnte man nicht nur das Einsatzfahrzeug besichtigen sondern es gab auch einen Stand an dem um Nachwuchs geworben wurde.

Direkt neben einem Stand mit weiteren vielen Dekoartikeln gab es noch einen kleinen Augenschmaus für die Freunde alter Autos, ein VW Porsche 914,
    ja den gibt es noch in Orange mit Blumen verziert stand dort und sorgte für einige neugierige Blicke.

Wem das zu bunt war der erfreute ich vielleicht an dem alten VW Bulli mit Austellfenstern vorn,
    nichts Besonderes sagt jetzt der ein oder andere?
    Doch wenn es sich um die Windschutzscheibe handelt, lach!

Dann ging es in die Talstraße!

Und was darf auf dem Land auf keinen Fall fehlen?
    Richtig Trecker und davon nicht zu knapp, die Trecker Freunde Brügge=Mühle haben da so einiges auf die Beine sprich Straße gestellt da wurde so manchem Trecker Fan warm ums Herz.
    Auch hier gibt es einige Bilder in meiner Galerie!

Wer sich verspannt fühlte und sonst auf Entspannung aus war der war im „ Garten der Rose“ an der richtigen Stelle.
    Hier gab es zum Vorzugspreis von 24€ eine Lomi Massage.
    Auch in dieser sonst ruhigeren Ecke herrschte guter Andrang.

Am Amtsplatz gab es denn was auf die Ohren, hier war eine Firma mit Unterhaltungstechnik aufgebaut.
    Als wir dort waren versuchte dort wohl jemand zu singen und es wurden einige Tonproben gemacht, auch das Publikum wurde mit einbezogen indem ein freundlicher Herr ein paarmal fragte mit Hall und hört Ihr mich?
    Ja er war zu verstehen auch in gut 200m Entfernung aber eben alles nur Unterhaltung und den Leuten gefiel es.
    Dort waren auch einige Sitzbänke aufgebaut die gut besetzt waren.

Wer noch nicht alles am Wochenende eingekauft hatte der konnte so einige Käsespezialitäten hier kaufen.
    Gleich einen Stand weiter stand dann Holzofenbäcker Terjung der in Lüdinghausen ja sehr bekannt ist weil dort an der Burg Vischering ansässig ist.
    Diverse Brot und Backwaren wurden denn hier angeboten und man erklärte so manchem Kunden wie das Brot so entsteht.

Auch an den Guten Zweck wurde hier gedacht neben der Tafel Ascheberg gab es noch einen schönen Stand mit Nist-und Futterkästen deren Verkauf erlös ging an die SOS-Kinderdörfer.

Ein Highlight für Kinder war mit Sicherheit das Bungee-Trampolin herrlich zu sehen wie die Kids sich freuten.
    Da konnten einige gar nicht genug bekommen.

Zum Ende kurz angemerkt:

Es sei erwähnt das es natürlich auch reichlich zu Essen und trinken gab, ob Bierstände, Backfisch oder auch die gute alte Bratwurst all das gab es auch reichlich.

So nun hoffe ich dass Ihr einen kleinen Eindruck vom Frühlingsmarkt 2017 bekommen habt, freue mich schon auf das nächste Mal 2018
    Tschüss Herbern!

Künstlerbedarf in Herbern Gemeinde Ascheberg in Westfalen

kisto Frühlingsmarkt - das hört sich gut an! :) Bin gespannt auf die Bewertung!
    kisto Wirklich sehr ausführlich beschrieben....Aber Alf, Eis geht immer!!! Erst fotografieren - Kamera wegpacken - Eis essen - Kamera wieder herausholen :))))
    Ein golocal Nutzer Wenn Du auf dem Heimweg an einer der besten Eisdielen die ich kenne vorbei kommst und Du gesehen hättest dann würdest Du mich sicher verstehen.
    Ein schönes Eis gab es zur Belohnung denn aber gestern doch noch, lach.

LG nach Ostholstein!
    Alf
    kisto Ja d a n n ..... war der Tag ja gerettet! :))) Ich hätte auch die beste Eisdiele gewählt! Schicke viele Grüße nach Nottuln! bearbeitet
    kisto Bei mir geht es noch weiter....einen Tag ohne Eis gibt es nicht! ;)
    kisto Dafür fällt bei mir das Abendbrot flach... und solange die Waage nicht mehr als 58 kg anzeigt, passen die Klamotten noch und es ist alles im grünen Bereich. ;)
    Ein golocal Nutzer Den gab es vor Zeiten schon für mein Lieblings Euscafe, lach.

Vielen lieben Dank für dein Grünen Daumen über den Ich mich sehr freu, weil ich diese Bewertung mit viel Herzblut schrieb.

Dank,
    euer Alf
    FalkdS Danke für diese schöne und ausführliche Bewertung.
    Glückwunsch zum Daumen!