Neueste Bewertungen für Bad Lauterberg / Harz

Bei Schwickert findet man alles für schöne Inszenierungen rund um Haus, Tisch, Küche und Garten. Das reichhaltige Sortiment befindet sich in 3 Fachabteilungen.
    Bei Tisch & Trend findet man nützliche Accessoires für die Küche, erlesenes Porzellan, edle Bestecke und funkelnde Kristall-Elemente.
    Zum Verschenken oder selber gebrauchen.
    Im Bereich Garten & Freizeit schlägt das Herz des Heimgärtners höher. Neben Geräten, die die Arbeit im Garten erleichtern gibt es schicke Möbel und Dekosachen, die sich wunderbar im Gartenhäuschen oder auf der Terrasse machen.
    Und im Werkmarkt kann sich der Baumeister oder die Baumeisterin mit neuen technischen Geräten ausstatten.

Haushaltswaren in Bad Lauterberg im Harz

E + R ist das Modehaus im Harz. Hierher kommen Kunden aus einem Umkreis von 60 km, weil es hier nicht nur schicke Sachen gibt, auch die Beratung ist kompetent und es gibt ab einem Einkaufswert von 100 Euro 3 Prozent Rabatt. Das Einkaufen macht hier einfach Spaß, der Store ist recht groß und weitläufig, man hat genug Platz zum Stöbern. Unten für die Damen und im OG finden die Herren alles, was den Mann gut aussehen lässt. Zwischendurch gibt es immer (also außerhalb der saisonalen Schlussverkäufe) Reduzierungen auf einzelne Stücke. Es lohnt sich also vorbeizuschauen, wenn man in der Nähe ist.

Mode / Bekleidung in Bad Lauterberg im Harz

Sehr gute Arbeit, höflicher Umgang, rundum...er weiß was er tut.
    Hiermit sage ich ...Danke... und macht weiter so.
    Privatmann

Hausmeisterservice in Bad Lauterberg im Harz

Meine Schwiegermutter war vor einiger Zeit hier zur Rea.

Mit der Behandlung war sie nicht unzufrieden, aber die Sauberkeit auf ihrem Zimmer ließ zu wünschen übrig. Es waren Sinnengewebe in den Fensternischen und die Balkontür und Fensterrahmen waren von innen naß und beschimmelt.
    Am Lüften lag es nicht, weil sie das Fenster fast immer auf hatte.

Sorry…… aber ich hoffe dass da Abhilfe geschaffen wurde, weil es von ihr an die Krankenkasse gemeldet wurde.

Krankenhäuser / Fachärzte für Orthopädie in Bad Lauterberg im Harz

Als wir die Örtlichkeiten betraten, kam uns gleich eine sehr nette Bedienung entgegen. Wir hatten die Möglichkeit zwischen zwei reservierten Tischen zu wählen. Einen am Fenster direkt in der Sonne und den Anderen eher auf der Schattenseite. Das fand ich super nett.

Wir bestellten uns ein Getränk und stöberten in den Speisekarten. Diese ist recht übersichtlich und vom Preis im Mittelmaß bis leicht erhöht.

Alle drei Personen blieben beim Gericht Sauerfleisch mit Bratkartoffel und sauer Zugabe und hausgemachte Remoulade hängen. 9,50 € erschien uns auch ok.

Nach einer angenehmen Wartezeit servierte man uns unser Essen. Vorweg, die Bratkartoffeln waren echt super, nur für mich hätten auf dem Teller sicherlich noch ein paar mehr gepasst.

Das Sauerfleisch war geschmacklich auch gut, aber für mich war es kein Sauerfleisch. Es waren einige dünne gleichmäßig große Scheiben von ca. 4 – 5 mm Stärke, die übereinander auf dem Teller lagen. Es erinnerte eher an eine Sülzwurst, die man in Scheiben serviert hatte. Die saure Zugabe war total daneben.

Es handelte sich dabei um Mixpickel aus dem Glas. Also Mohrrüben- Blumen- Paprikakohlstücke sowie kleinen Zwiebeln. Ich denke, da war die Kreativität der Zubereitung überfordert. Ein paar aufgeschnittene Tomaten, auf einem Salatblatt und dazu ein paar Gurkenscheiben oder frische raspelte Mohrrüben hätte da sicherlich besser ausgesehen. Eine andere einfache Möglichkeit wäre auch warmes Gemüse gewesen.

…. aber Mixpickel, aus dem Glas frisch auf dem Tisch …. äähhh Teller, das war für mich nun auch das erste Mal.

Geschmacklich war das alles ok, aber für 9,50 € einfach zu wenig.

Auf der Internetseite steht: Küchenchef Maik Dombrowsky legt besonderen Wert auf die Frische aller Zutaten.

Davon habe ich leider nichts gemerkt.

Abschließend möchte ich aber noch bemerken, dass dieses Restaurant sehr sauber schien, was auch für die recht kleine Toilette gilt.

Den Weg vom Parkplatz zum Restaurant hätte man mit Splitt etwas begehbarer gestalten können. Besonders für ältere Besucher war er sehr schneeglatt.

Restaurants und Gaststätten in Bad Lauterberg im Harz

Wenn man im Harz ein paar Tage verbringt, ist der Besuch von Bad Lauterberg, im Südharz gelegen, immer eine Bereicherung.

Gewohnt hatte man in Osterrode, zu dessen Landkreis auch Bad Lauterberg - an der Oder zählt.

Wie viele Städte im Harz, so versuchte sich auch dieser Ort im Bergbau. Man förderte zwar Silber, was aber nicht ergiebig war. Einzig der Kupferbergbau war zumindest bis 1820 von Bedeutung.

Alleine eine Grube baute noch bis 2007 Schwerspat, (BARYT) ab.

Das ist ein häufig vorkommendes Mineral aus der Mineralklasse der SULFATE, allerdings OHNE fremde ANIONEN.

Damit Geld in den Stadtsäckel kam wurde als Alternative zum Bergbau 1839 eine KALTWASSERHEILANSTALT eingerichtet.

Ab 1926 kam dann die Kneippsche Therapie dazu und später dann auch das Schroth - Kurverfahren.

Heutzutage ist die Haupteinnahmequelle der Tourismus.

Von eben so Leuten wie unsereiner.

Angefangen 1839 mit ganzen 12 Kurgästen kommen heute weit über 100.000 im Jahr in diese schöne Stadt.

Gemütlich im Kurpark spazieren gehen, einen Abstecher ins Besucherbergwerk SCHOLMZECHE, neben dem Kurpark, oder einen Blick von der Staumauer in den Oderstausee werfen.

Sehenswert ist allemal das Spielzeugmuseum / das Heimatmuseum und nicht zu vergessen der, wenn auch bergauf geht, der Bismarckturm.

Die Luft macht die Lungen frei, und vom Turm aus hat man einen phantastischen Blick über die Kronen des Harzer Waldes hinweg. Inzwischen ist die Stadt schon 800 Jahre alt, und wie mir ein Gastronom sagte, aber Wir, die Bürger sind fit wie 18.

Denn statistisch gesehen, war die Bevölkerung, incl. der Gäste schon mindestens 4X in der heimischen Bade und Saunalandschaft VITAMAR.

Ich war auch dort drin, in der Hoffnung wieder fit wie 18 zu werden, aber irgendetwas muss ich falsch gemacht haben.

Gut, fit fühlte man sich wieder, aber doch nicht so ganz wie 18.

Nach dem Bade - Spaß ging es dann rein ins Ristorante Onda Blu, und der Hunger der plagte, war fort im nu.
    Hier gab es leckere Nudelspezialitäten, Schnitzel, Salate, Baguetts ,usw. Klar natürlich, da es Italienische Küche gab, durften die vielen Pizzavariationen nicht fehlen. Die Preise bewegten sich durchaus im Rahmen, und eine flotte Bedienung, freundlich und nett sorgte für den Gaumenschmaus. So sollte es auch sein.

Bäder / Kultur in Bad Lauterberg im Harz

Ein golocal Nutzer Eine inhaltsreiche Bewertung, aus der ich wieder einmal lernen konnte. Dafür meinen Dank.
    Und zu dem Grünen Daumen meine herzlichsten
    Glückwünsche, lieber Exkenker.

via iPhone

Das Essen ist wie bei durchschnittlichen Italienern üblich. Aber wer zur Unterhaltung das Kindergeschrei von 3 Kindern des Inhabers mag, der ist hier richtig. Sollten sie sich allerdings in Ruhe mit ihrer Frau/Mann unterhalten wollen, lassen Sie es lieber.

Restaurants und Gaststätten in Bad Lauterberg im Harz

Echt klasse Bad mit Super Saunalandschaft!
    Das Becken ist sehr schön groß, in den Wellenpausen konnte man tatsächlich friedlich seinen Bahnen ziehen, bei der Welle war es natürlich voller, aber immer noch angenehm.
    Auch verfügt das Bad über eine rasante Innen- und ziemliche lange Außenrutsche.
    Deswegen gibt es von mir auch 5 Sterne+…

Schwimmbäder / Saunabäder in Bad Lauterberg im Harz

Arielle123 Ich kann das nur bestätigen!
    Einziges Manko: der Preis ist recht teuer!
    Bei einer Stunde: 3,50 für einen Erwachsenen.

In der kleinen Pizzeria wurden wir vom Chef sehr freundlich empfangen, er backt und bedient selbst, man fühlt sich sehr wohl, wie in Italia. Es wird alles frisch und mit frischen Zutaten zubereitet, egal ob Pizza oder Nudeln oder Salat wirklich sehr lecker, dazu noch schnell und echt preiswert.

Italienische Restaurants in Bad Lauterberg im Harz

sehr freundlicher umgang, die kutschfahrten und ponyreiten macht großen spaß, sie achten auf das wohl der tiere

Sie haben seit längerem auch einen imbisswagen dort stehen. das essen ist sehr empfehlenswert. die preise bei beiden sind voll ok.

Reiten / Freizeitanlagen in Bad Lauterberg im Harz