Neueste Bewertungen für Bad Steben im Bereich Hobby & Freizeit

Schwimmbäder / Medizinische Bäder in Bad Steben

Gerne nutzten wir schon während unseres Kuraufenthalts im Jahr 1982 in Bad Steben das Angebot des örtlichen Frankenwald-Vereins zu diversen geführten Wanderungen durch den wunderschönen Naturpark. In 8 Wanderungen legten wir dabei immerhin eine Wanderstrecke von insgesamt 90 Kilometer mit diversen Wanderführern zurück und erhielten dafür als Erinnerung das Wanderabzeichen der Ortsgruppe Bad Steben.
    Ein älterer netter Herr machte immer gerne eijnen kleinen Spass mit seinen Schützlingen. Eines Tages sagte er uns zu Beginn der Wanderung: Heute gehen wir nach "DAVOS"! Auf unsere verdutzte Frage, wo dieses Davos zu finden sei, antwortete er verschmitzt: "Da wo´s" - den besten Kuchen gibt. Er führte uns zu einer netten Gaststätte in einem kleinen Dorf. Auf der Theke stand eine große Anzahl von herrlichen Kuchen auf dem Blech. Einer besser als der andere, alles hausgebacken. Und das beste davon, Ein sehr großes Stück dieser Leckerbissen kostete damals gerade 1 Mark! Grund genug, dass sich jeder von unsedrer Gruppe so richtig satt gegessen hat.

Schwimmbäder / Medizinische Bäder in Bad Steben

Die Biedermeierfreunde im Geschichtsverein wurden 2007 anläßlich des 175jährigen Jubiläums des Bayerischen Staatsbades gegründet. Am Pfingstsamstag flanierten die Mitlieder in originalen Kostümen unter dem Motto "Geschichte erleben" durch den Kurpark von Bad Steben und luden somit zu einer Zeitreise ein. Der Geschichtsverein wird in kürze auch ein Museum in einem gekauften historischen Gebäude einrichten. Dort erfährt man dann alles über die Bergwerk und Kurstadt Bad Steben und der Biedermeierzeit von 1815-1848.
    Wer es nicht so weit hat oder ohnehin in Bad Steben und Umgegen ist - am 9.+10 Juli gibt es ein großes Biedermeierfest mit historischem Markttreiben, Biedermeier-Landpartie, historischen Badescenen, Vorführungenen des Hochradweltmeisters und Auftritten von Biedermeiergruppen aus fast ganz Deutschland.
    Höhepunkte sind der Festball im Kurhaus am Freitag, das historische Vogelschiessen und der große Festumzug am Sonntag

Vereine in Bad Steben

Dieter Schoening Danke, ich fand es auch toll. Vielleicht schaff ich es zu dem Wochende hinzufahren. Für Sally wäre es ja ein klax . Man kann von Hof direkt nach Bad Steben fahren mit dem neuen Streckenbetreiber Agilis
    Ein golocal Nutzer Stimmt Dieter, ich habs echt nicht weit.... ist ein Katzensprung nach Steben.
    Und das Biedermeierfest ist echt ein tolles Ereigniss... man wir direkt in diese Zeit zurückversetzt...ich habe das Datum schon in meinem Kalender notiert.... Allgemein ist Bad Steben ein schöner Ort.... ob sie super Therme oder der schöne Kurpark mit den alten Baumbestand ist klasse angelegt....und immer wieder sehenswert... überhaupt die ganze Umgebung gefällt mir sehr gut und der Frankenwald ist wunderschön zum wandern geeignet... :-)
    Ein golocal Nutzer Aufein - dan kriegen wir im Anschluss wieder tolle Fotos zu sehen, wenn Sally.w. auf das Biedermeierfest geht - da freu ich mich jetzt schon drauf!!!
    Ein golocal Nutzer hmmmmmm... mei gute becoba .... ich denk doch schon *lach* das es dann wieder Fotos gibt... kennst michdoch in diesem Sinne. Aber Dieter hat ja schon sehr schöne Fotos vom dem Ereigniss drin.... dort herrscht an den Tagen sowieso Ausnahmezustand in Bad Steben aber macht ja nix, gibts dann eben gemischte von allen a bissi.... ;.)