Neueste Bewertungen für Bad Wildungen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von unger

sehr freundlich und zuvorkommend, familiäre Atmosphäre, Essen sehr gut zu angemessenen Preisen

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Reinhardshausen Stadt Bad Wildungen

von Malin

Einer der schönsten Buchläden, in denen ich je war, habe ich in Bad Wildungen gefunden. Das "Buchland" liegt im Zentrum in der Brunnenstraße, kurz vor der Altstadt (Bushaltestelle "Treffpunkt", kostenpflichtige Parkplätze direkt gegenüber). Der Laden ist in einem kleinen verglasten Häuschen untergebracht, der Eingang ist unter Straßenniveau gelegen und über wenige Stufen zu erreichen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch eine Rampe für Rollstuhlfahrer und Kunden mit Kinderwagen oder Rollator, würde aber meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
    Vor der Tür werden die Kunden bei gutem Wetter von mit bunten Postkarten gespickten Ständern und einigen wenigen, ansprechend gestalteten Sitzgelegenheiten begrüßt. Bei Betreten des Ladens findet man rechterhand weitere Sitzgelegenheiten vor: gemütliche Sessel mit kleinen Tischen, außerdem erstrecken sich an der Fensterfront entlang Holzablagen, die als Tische dienen. Denn: In diesem Buchladen kann man wunderbaren Kaffee genießen, während man im neu erstandenen Druckwerk schmökert! Die Auswahl besteht aus den üblichen Kaffee- und Teespezialitäten sowie diversen Kaltgetränken. An die Preise erinnere ich mich nicht mehr genau, sie waren aber auf jeden Fall bezahlbar. Die Getränke waren immer frisch und lecker, das Mobiliar sowie das Geschirr sauber und intakt. Auch die Toiletten gaben keinen Anlass zur Beschwerde. Die Mitarbeiterinnen waren aufmerksam und sehr herzlich. Es ist urgemütlich und gleichzeitig modern hier und ich habe so einige verschneite Vor- und Nachmittage versunken in der sich literarisch bietenden Fantasiewelt verbracht.

Dringt man weiter ins Ladeninnere vor, kann man vollends in die Bücherwelt (oder hier dem Namen entsprechen: das BücherLAND) eintauchen. In bis unter die Decke reichenden Regalen dränen sich dicht an dicht verschiedenste Bücher, das Angebot umfasst außerdem kleine Geschenkartikel, Notizbücher, Kalender, Zeitschriften und andere Kleinigkeiten mehr. Zusätzlich zu den Regalen gibt es mehrere Verkaufstische, auf denen weitere Waren präsentiert werden, dadurch wird es sehr en, was aber gut zum gesamten Charakter des Ladens passt. Hier lässt es sich stundenlang stöbern und auch bei mehrfachen Besuchen in relativ kurzen Zeitabständen habe ich immer noch etwas neues entdecken können. Auf einer Art Rundweg wird der Kunde durch das Geschäft geleitet, das Zentrum bildet der Verkaufstresen, um den man sich herumbewegt. Kurz vor dem Ende des Rundganges findet man noch eine Wand mit den aktuellen Bestsellern sowie das kleine Zeitschriftensortiment, auf dem Verkaufstresen werden weitere Kleinigkeiten feilgeboten, "Quengelware für Große" sozusagen ;)
    Auch die Kleinen kommen auf ihre Kosten: Im hinteren Teil des Ladens befindet sich ein separater Raum, der auf kleiner Fläche eine wahre Fundgrube für Kinderbücher darstellt, atmosphärisch ebenso schön gestaltet wie der Hauptverkaufsraum.

Auch die Beratung ließ keine Wünsche offen. Die Verkäuferinnen standen mir immer mit Rat und Tat zur Seite und waren auch für ein kurzes, nettes Gespräch zu haben. Dieser Laden hat mir eindeutig meine Bad Wildunger Zeit versüßt - mein Dank dafür und eine uneingeschränkte Empfehlung!
    (Stand 05/2012)

Cafés in Bad Wildungen

Biscuitty Wunderbar beschrieben, man merkt, dass das ein Lieblingsort für Dich war!
    Malin Dankeschön :)
    @heike.schon.alt: tröste dich - für mich leider auch.. :(

Vor 30 Jahren war ich oft hier. Als ich dort wohnte. Jetzt bin ich seit 8 Jahren in Canada und bereise Nordamerika mit einem Truck.
    Diese Gaststätte ist liebevoll geführt und bietet mit Herz eine weit über Durchschnitt liegende Speisenofferte an. Vermisse Rolf und Fritz sehr, außergewöhnliche Menschen dazu.

Restaurants und Gaststätten in Bergfreiheit Stadt Bad Wildungen

via iPad

La Taverna...Bombiges Essen

Einfach schönes Ambiente.
    Köstliches Essen.
    Freundliches Personal.

Was will man mehr

Italienische Restaurants / Pizza in Bad Wildungen

Sehr nettes Personal,größtenteils junge sehr hübsche Mädchen.
    Das Cafe ist sehr sauber und gepflegt, Getränke und Eis hervorragend.

Eiscafés in Reinhardshausen Stadt Bad Wildungen

von unger

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Reinhardshausen Stadt Bad Wildungen

von MiVuu

Es handelt sich um ein durchschnittliches kleines McDonalds in einer Tankstelle integriert.
    Auswahl ist leider sehr beschränkt, besonders wenn man gern die Burger der Sonderaktionen ist, ist man hier an der falschen Adresse.

Das Personal ist meist freundlich, manchmal etwas langsam (für ein Fast Food Restaurant).

Am Wochenende ist es mit den Parkmöglichkeit manchmal etwas eng, da sich auch Bowlingbahn und anderes dort befinden.

Ansonsten für den kleinen Hunger zwischendurch aber soweit ganz gut geeignet und schnell erreichbar und empfehlenswert.

von MiVuu

Freundliche Bedienung, toller Service.
    Ein gemütliches, einladendes Ambiente innen wie außen.
    Die berühmten Windbeutel-Schwäne bleiben unübertroffen und habe ich so noch nirgendwo anders in dieser Art gegessen.
    Auch für unseren Betriebsausflug war das Knusperhäuschen ein tolles geeignetes Ziel.

Buchhandlungen / Cafés in Bad Wildungen

von Malin