Neueste Bewertungen für Bassum

Grieche wie man es sich vorstellt.
    Es gibt die beliebten "Röstkartoffeln" (in Scheiben frittierte Kartoffeln) - absolut lecker und zu jedem Gericht bestellbar.
    Preis/Leistung würde ich als sehrt gut einstufen.
    Geheimtipp: Gyrossalat!
    Ouzo wird nicht nur zur Begrüssung und/oder zur Rechnung angeboten, sondern fliesst auch zwischendurch als "Gruß des Hauses".
    Abends mit einem kostenlosen Dessert - typischerweise kleine Häppchen vom Tiramisu mit Sahne. Sehr süß und vielleicht nicht jedermanns Geschmack - aber über Geschmack kann man ja bekanntlich Streiten:)
    In der Woche auch Mittagskarte - dann an Stelle des Desserts eine Suppe vorweg - verschiedene Tagessuppen.
    Service sehr nett.
    Im Sommer kann man den Biergarten hinter dem Haus nutzen. Sehr schöner Platz zum Essen. Kleiner Kinderspielplatz am Ende des Grundstücks - also Eltern von Kindern im Alter bis 10/12 steht eine entspannte Zeit nichts im Wege:)

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Bassum

Familienessen werden bei uns mittlerweile regelmäßig in diesem Restaurant veranstaltet. Das Ambiente ist wunderbar angenehm und schön, die Bedienung ist immer sehr freundlich, immer für einen guten Witz am Rande gut und hat sich ihr Trinkgeld definitv immer verdient.
    Das Essen ist super lecker und immer frisch und die Preise mehr als angemessen, so dass am Ende immer alle zufrieden waren und wir nun quasi so etwas wie Stammkunden sind, so weit man in einem Restaurant von Stammkunden sprechen kann, da man im Normalfall nicht jede Woche dort isst. Sehr empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Bassum

Ich kann in diesem Fall die Bezeichnung "Eiscafe" leider nicht ganz nachvollziehen. In Bassum gibt es eine Eisdiele, die es mehr als verdient hat mit "Eis" zu werben, dies ist hier allerdings überhaupt nicht der Fall.
    Gegen Kuchen und Kaffee habe ich nichts zu beanspruchen, damit war ich bislang zufrieden, kommt jedoch tatsächlich auf die Idee sich ein Eis zu bestellen, bekommt man Billigeis aus Plastikpackungen, welches pappig schmeckt und von Wasserkristallen durchzogen wird.

Zwar ist die Bedienung angenehm freundlich und das Cafe auch einen Besuch für ein Stück Kuchen wert, jedoch empfinde ich die Atmosphäre eher drückend als angenehm und Eisverkauf sollte denen verboten werden.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Bassum

Wenn man in Bassum wohnt, hat man quasi keine andere Möglichkeit als Schreibwaren bei Papier & Tinte zu kaufen, jedoch versuche ich lieber so gut wie möglich meine Einkäufe irgendwo anders zu erledigen. Die Preise sind unverschämt hoch, der Laden ist ungeräumig und es zieht sich nicht selten eine lange Schlange durch die engen Gänge, da die Mitarbeiter leider vollkommen überfordert wirken und einem auch nicht wirklich helfen können. Wäre es nicht das einzige Schreibwarengeschäft in der Stadt, würde es sich sicher nicht lange halten.

Papier / Schreibwaren in Bassum

Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein. Von allen Supermärkten in Bassum kaufe ich am liebsten bei Inkoop ein. Seit dem Neuaufbau geällt mir Atmosphäre und Aufbau dort sehr viel besser. Der Laden ist gut sortiert und hat eine große Auswahl. Gerade als Vegetarier findet man selten eine gute Auswahl, doch bei Inkoop habe ich eine ordentliche Vielfalt und das eben nicht nur bei vegetarischen Produkten. Die Preise sind durchaus angemessen und man fühlt sich schnell wohl in dem Geschäft. Vor dem Umbau hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile kaufe ich zum Großteil dort.

Lebensmittel in Bassum

Aldi gehört für mich zu den Geschäften, die ich sehr ungern besuche. Die Atmosphere dort empfinde ich als unangenehm und wenn mich wirklich etwas in das Geschäft lockt, husche ich auch schnell durch um es hinter mich zu bringen. Die Mitarbeiter sind leider alle nicht mit Freundlichkeit gesegnet, was mich bei diesem Betriebsklima auch nicht wundert. Während nur eine Kasse geöffnet ist , zieht sich eine Schlange durch den gesamten Laden. Hektisch schauen sich die Kunden auf ihre Armbanduhren, während 3 Meter von Ihnen entfernt ein Gespräch zwischen zwei scheinbar gelangweilten Mitarbeitern stattfindet. Der Chef läuft desinteressiert und pfeifend(!) am Geschehen vorbei und auch nachdem die einzige arbeitende Kassiererin, die Mitarbeiter durch den gesamten Laden angeschrien hat, passiert nichts. Es klingt wie der Anfang einer Geschichte und ich wünschte es wäre so, aber dieses Szenario habe ich tatsächlich exakt so erlebt und damit habe ich nur die Spitze des Eisberges aufgetischt. Ich kann also keine Empfehlung aussprechen und verweise anstattdessen lieber auf die Umliegenden Supermärkte.

Lebensmittel in Bassum

Kaiser Robert 11 Jahre später werde ich nun mal diesen ALDI anfahren, mal sehen was ich da heute erlebe.

Nach dem Ableben von IhrPlatz, war ich zuerst nicht so begeistert, dass mir nur noch Rossmann als Alternative blieb. Allerdings muss ich nun nach einigen Wochen feststellen, dass ich der Drogeriekette völlig unrecht getan habe: Die Mitarbeiter sind freundlich und die Auswahl der Produkte ist teilweise vielfältiger als in anderen Drogerien. Ich kaufe mittlerweile wöchentlich und mit Freude dort ein und kann keinen Kritikpunkt mehr finden.

Drogeriewaren / Kosmetik in Bassum

Als einzige Anlaufstelle für Musiker in Bassum hält sich Giebel schon lange dort. Auch ich kaufe dort hin und wieder Ersatzteile für meine Instrumente und bin bislang immer fündig geworden. Die Preise sind angemessen und die Angestellten immer hilfsbereit und ich hoffe auch Mal mehr Leute im Laden zu sehen, damit er noch viele Jahre bleibt.

Kompetent, fair und erfolgreich! Hier wird eine komplette Beratung unf Betreuung sichergestellt.
    Nur zu empfehlen.

Rechtsanwälte in Bassum

Die evangelisch-lutherische Stiftskirche St. Mauritius und St. Viktor in Bassum ist schon beeindruckend. Es ist eine Backsteinkirche des 13. Jahrhunderts. Sie besteht aus einem Chorquadrat, einem Querschiff und einen quadratischem Vierungsturm am dreischiffigen Hallenlanghaus.
    1866 bis 1869 wurde die Kirche gründlich erneuert. Im Anschluss an einen Gottesdienst konnte ich die Kirche betreten, und ein paar Bilder machen.

Mehr Information erhält man auf der Homepage, das Kopieren der Texte habe ich wie üblich unterlassen.

Nahe der B 51 parkt man am Freibad, und geht die 300 m zur Kirche, oder findet oben am Stift einen Parkplatz.