Wir haben uns im Autohaus Köpenick beraten lassen und auf Grund der angepriesenen Sonderausstattung für den Kauf eines Neuwagen entschieden. Bis zum Unterschreiben des Kaufvertrages war alles "ganz nett" verlaufen.
Nachdem wir den Megané bereits ein paar Tage gefahren hatten, wollten wir die von uns bezahlte Sonderausstattung mal ausprobieren. ABER: Diese war im Fahrzeug gar nicht enthalten, obwohl auch in der Betriebsanleitung des Autos die Benutzung beschrieben ist.
Vom Autohaus wurden wir... weiterlesen
mit der Begründung "es sei wohl dumm gelaufen, wir hätten bei der Beratung wohl ein zu aktuelles Preisprospekt erhalten, denn der uns verkaufte Neuwagen ist ein älteres Modell ohne diese Ausstattung" stehen gelassen.
Zu keinem Zeitpunkt wurde erwähnt, dass der von uns gekaufte Neuwagen ein altes Ausstattungsmodell ist.
Nachdem wir uns schriftlich beschwert haben, erhielten wir einen Anruf vom Filialleiter "Was wir denn wollen?" Er kann da nichts machen. Er hat uns lächerliche 100 Euro angeboten, die mit der nächsten Werkstattreparatur verrechnet würden oder Rückabwicklung.
Da wir bereits einige Tage mit dem Auto gefahren und darauf angewiesen sind, mussten wir uns leider gegen die Rückabwicklung entscheiden.
Fazit: Dieses Autohaus wird an uns keinen Cent mehr verdienen.
Nachdem eine Freundin sehr ähnliche negative Erfahrungen gemacht und das Fahrzeug auf Grund dieser Art und Weise (eventuell sogar Masche?!) zurückgegeben hat, können wir nur abraten dort ein Auto zu kaufen.[verkleinern]