Neueste Bewertungen für Bochum im Bereich Tiere

Eher gute ! Ganz im Gegensatz zu dem in Dortmund ( Borsigstr) ..Die Bochumer Mitarbeiter beraten nämlich auch am Telefon toll - nicht nur im Laden ! Verstehen wenigstens was von Kundenservice Auch sind die Sachen, die ich für meine Haustiere benötige, meistens da ! Muss extra aus Dortmund nach Bochum, weil in Dortmund der Laden vieles nicht mehr da hat :( wegen "Lieferschwierigkeiten" ?! Oder aber aus dem
    Programm genommen. In Bochum finde ich eigentlich alles, was das "Tierherz begehrt" :))

Zoohandlungen / Futtermittel in Bochum

Diddy Müller Hallo, ja hab ich vergessen zu erwähnen ;) kann passieren aber ne Liste wäre hier zu lang ;) im Prinzip alles, was man für seine Heimtiere braucht Bereich Hunde / Katzen / Reptilien/ Vögel / Nager...Futter & Pflege / Zubehör ! Ja und Aquaristik auch . Gruß :)

von Berni5

Wir besitzen seit knapp 2 Jahren eine Jahreskarte für den kleinen, aber feinen Tierpark in Bochum und haben es wirklich nicht bereut. Der Tierpark ist über die Jahre immer ansehnlicher geworden, eine bunte Oase mitten im grünen Stadtpark (der auch einen Spaziergang lohnt). Auf Raubkatzen und Bären hat man inzwischen verzichtet, eine kluge Entscheidung, zum Wohle der Tiere. Auch Menschenaffen sucht man hier vergeblich, aber das tut der schönen Atmosphäre keinen Abbruch. Die kleineren Affenarten sind mindestens ebenso sehenswert und es beschleicht einen auch nicht das Gefühl, es würde den Tieren hier an Platz oder Zuwendung mangeln. Die Nordseewelten sind ebenso ein Hingucker wie das Aquarienhaus (zusätzlich mit Terrarium + Fossilium) und der Streichelzoo. Und bereits am Eingang wird man von den Flamingos und Erdmännchen freudig begrüßt. Und ob man sich von der Gelassenheit der Alpakas, der Agilität der Zwergotter, der scheinbaren Griesgrämigkeit des Binturong und der Geier oder der Neugier der Robben anstecken lässt, bleibt jedem Besucher selbst überlassen. Herrlich anzusehen sind auch die Humboldt-Pinguine, wenn sie ihre aktive Phase haben, die sie zum Toben und Putzen im Wasser nutzen. Für die kleinen Kinder gibt es zusätzlich einen grandiosen Spielplatz und eine kleiner Imbiss an der "Bude" rundet den Tierparkbesuch wunderbar ab. Ein Zoo für alle diejenigen, die gerne achtsam in tierartgerechter, schöner Umgebung wandeln. Ein Besuch, der sich auf jeden Fall lohnt!

Zoologische Gärten / Tierzucht in Bochum

eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Den Tierpark Bochum mag ich auch gern, besonders gefallen mir die Veränderungen der letzten Jahre.

Termin bekommt man schnell. Freundlichkeit war auch immer ok.Aber anstatt einer OP, hat mein Kater unter irgendeinem Vorwand monatelang Spritzen bekommen, und andere teure Behandlungen. Für das Geld hätte ich ihn gleich in einer professionellen Klinik operieren lassen können und ihm anschliessend einen Wellness Urlaub spendiert!!!
    In der Klinik in der ich jetzt vorstellig war, wurden Behandlungsberichte angefordert. Leider kam nur eine fadenscheinige Ausrede.

Fachärzte für Tiermedizin in Bochum

walkingwomen Sie hätten doch sicher die Möglichkeit gehabt die Behandlung abzubrechen. sich später darüber zu beschweren , macht wenig Sinn.
    Annabell und Tiger Wenn ich einen Tierarzt mit meinem Tier aufsuche, gehe ich eigentlich davon aus das ihm geholfen wird. Desweiteren beschwere ich mich nicht, es sind nur Meine Erfahrungen die ich dort gemacht habe.

Der Papageienpark ist eine der besten Adressen wenn man Papageien und/oder Sittiche hat oder halten möchte. Habe dort eine tolle Beratung, eine riesen große Auswahl an Spielzeug und Papageien. Alle sind sehr nett und kompetent. Das Café ist auch der Hammer . Ich liebe es.

Zoohandlungen / Futtermittel in Bochum

Frau Morgenroth ist eine super tolle Ärztin. Nimmt sich immer sehr viel Zeit.... Top top top

Fachärzte für Tiermedizin in Bochum

Es macht dem Hund und mir einfach Spaß, dorthin zu gehen und zu lernen. Jill ist eine 1A Trainerin und kommt mit allen Hunden mehr als gut zurecht. Unabhängig von der Rasse, der Größe, des Alters oder des Geschlechts kennt sie sich mit der Kommunikation unter den Fellnasen bestens aus und bringt ihr Wissen zudem verständlich und deutlich rüber, ohne dabei anstrengend zu werden. Man merkt, dass sie das mit ganz viel Herzblut tut und damit macht sie diese HS zu etwas Besonderem. Freundlich, gut gelaunt, empathisch und kompetent macht es Spaß, von ihr zu lernen und ihr beim Umgang mit den Tieren zuzusehen. Klare Empfehlung, wenn man einen auf liebevolle, aber konsequente Weise gut erzogenen Hund haben möchte! Vielen Dank für deine tolle Arbeit, deine Geduld und deinen unermüdlichen Einsatz für die Hunde!

Tierschulen in Bochum

Fachärzte für Tiermedizin in Bochum

Als jahrelange Kundin wurde ich schon mehrfach pampig und arrogant von den Mitarbeiterinnen in Wattenscheid behandelt. Kaufe inzwischen lieber online. Park-Control ist natürlich auch ärgerlich.

Zoohandlungen in Bochum