Neueste Bewertungen für Brakel im Bereich Auto

Gebrauchtes Auto gekauft, selbst nach 10 Monaten ohne Diskussion alles zum super Preis nachgebessert , obwohl nicht unbedingt nötig.
    Noch nie sowas erfahren.
    Unbedingt weiter zu empfehlen.
    12 Sterne.
    TOP !!!
    Top Team, Top Arbeit.
    M. Striedelmeyer

von Amiga1

Unter Vorbehalt zu genießen. Sobald ans eingemachte geht,bekommt man Probleme. Für normale Sachen ok.

von joergb.

Die ARAL Tankstelle in Brakel ist eine der wenigen noch eigeständigen und Eigentümer geführten Tankstelle. Der Inhaber ist Eigentümer der Tankstelle und bezieht den Treibstoff von ARAL als Kunde - er ist damit kein Pächter von ARAL.

Die Tankstelle wurde vor einigen Jahren nach modernsten Sicherheitsrichtlinien renoviert. So wurden Tanksäulen mit Zapfsäulen instaliert, bei denen kaum noch Dämpfe aufsteigen.

Von der Anzahl der Zapfsäulen her, ist sie die größte Tankstelle in Brakel. Zu ihr gehört auch eine moderne Waschanlage. Im Hauptgebäude gibt es die üblichen Zigarettenmarken, alkoholische und nichtalkoholische Getränke, Eis, Süßigkeiten und Kleinigkeiten die im Haushalt an Lebensmitteln fehlen (Dosen, Toastbrot, etc.).

Hier trinkt der eine oder andere Brakeler aber auch noch sein Feierabendbierchen oder einen leckeren Kaffee und schnackt dabei mit dem Inhaber oder einer der hübschen Verkäuferinnen hinter der Kasse. Ab und an ist auch die Seniorchefin noch in ihrem hohen Alter hinter der Kasse und kassiert ab.

Tankstellen / Waschanlagen in Brakel in Westfalen

Seit Jahren mit Maik Schulze und seinem Team sehr zufrieden....das Auto ist hier immer in guten Händen....top Preis Leistungsverhältnis...Qualität wird hier noch groß geschrieben....macht weiter so

Autowerkstätten / Autoteile in Frohnhausen Stadt Brakel

von Amiga1

Autowerkstätten in Brakel in Westfalen

Nicht zu empfehlen. Veraltete Lernmethoden. Keine Fahrstunde vor Theorieprüfung. Und sehr unfreundlich. Muss leider einen unverdienten Stern geben

Fahrschulen in Brakel in Westfalen

Schnell und unkompliziert einen Termin für die Reparatur bekommen. Der Inhaber ist sehr kompetent und repariert auch selber.Der Preis ist für die Leistung super. Ich komme gern wieder.

von joergb.

Am Dienstag fuhr ich von Bremen in Richtung Brakel als auf der Autobahn erst die Glühlampe im Display blinkte und anschließend die Motorleuchte.

Während der blinkenden Glühlampe schaltete der Motor des VW Golf sofort auf Notagregat um, d.h., mehr als 140 km/h auf gerader Strecke waren nicht machbar.

Nach kurzer Pause auf einem Rastplatz ging während der Weiterfahrt die Motorleuchte auch noch an. Meine Laune war im Keller.

In Brakel angekommen, fuhr ich zum Autohaus Seibert. Ich ging zur Serviceannahme und erklärte dem Meister das Problem.

Der Meister ging sofort mit mir zum Auto, sah sich das Problem an und fuhr mit dem Pkw in die Halle um den Fehler von einem Gesellen auslesen zu lassen. Ich könnte darauf warten.

Nach kurzer Zeit teilte mir der Meister mit, der Regler der Drosselklappe wäre defekt.

Auf meine Frage wie schnell er das reparieren könnte, sagte er mir, er müsse das Teil erst besorgen. Aber am Mittwoch Mittag müsste er fertig sein. Ich gab ihm den Auftrag den Pkw zu reparieren.

Pünktlich um 12 Uhr am Mittwoch ging ich zum Autohaus, weil ich sowieso in der Stadt zu tun hatte.

Was soll ich sagen, der Pkw kam gerade mit dem Meister von der Serviceannahme von der Probefahrt zurück.

Alles war wieder in Ordnung.

Fazit: Toller Service. Dieses Autohaus empfehle ich gerne weiter. Volle Anzahl Sterne plus Herz.

Autohäuser / Autowerkstätten in Brakel in Westfalen

kisto Zum Glück konnte der Meister es richten! Allzeit gute Fahrt!
    joergb. Der Inhaber vom Autohaus ist mein Gartennachbar und hat noch jeweils ein Autohaus in Beverungen und ein Autohaus in Höxter

von joergb.

Immer wenn ich in Brakel bin tanke ich bei meinem alten Schulkameraden, der eine Marken-Tankstelle betreibt. Es ist eine der wenigen Tankstellen in Deutschland, die noch in Privateigentum ist und nur den Treibstoff von dem Markenpartner bezieht. Er ist auch nicht darauf angewiesen bei dem Non-Food-Partner der Marken-Gesellschaft seine Non-Food-Waren komplett zu kaufen, sondern kann selber entscheiden, was er in seiner Tankstelle führen möchte und was nicht.

Nun ist es schon zweimal vorgekommen das der No-Name Treibstfoff am Autohaus Totz - nur 200 Meter weiter - wesentlich preiswerter war. Wenn ich sage wesentlich preiswerter, dann meine ich nicht nur ein, zwei oder drei Cent.

Am letzten Wochenende lag der Dieselpreis acht Cent auseinander. Bei einer solchen Differenz hört es für mich leider mit der Freundschaft auf. Ich weiß, mein Schulkollege kann da nichts für, da seine Preise von der Markengesellschaft gesteuert werden.

Öfters im laufe des Tages stellt sich der Preis von alleine um. Bei acht Cent allerdings - und das war am Wochenende nicht das erste mal - muß ich einfach fremd gehen.

Die Totz-Brüder, egal wer von ihnen in der Tankstelle Dienst hat, sind immer gut drauf und haben für ihre Kunden auch einen lustigen Spruch über.

Die Tankstelle ist sauber, ordentlich und die Zapfanlage modern ausgestattet (Absaugsystem, saubere Zapfpistolen). Es gibt auch eine Münzsäule, an der man seine zu tankende Summe in Euro vor dem eigentlichen Tankvorgang schon eingeben kann.

Ich werde wohl weiterhin bei groben Preisunterschieden zwischen den beiden Tankstellen wechseln.

Tankstellen / Autohäuser in Brakel in Westfalen

joergb. Nee...., Exlenker, da hast Du falsch gelesen. Die Gebrüder Totz waren keine Schulkollegen von mir.
    Exlenker Immer wenn ich in Brakel bin, tanke ich bei meinem alten Schulkameraden - schreibst Du, der dann natürlich nicht die Trotz - Tankstelle betreibt!

Tankstellen / Waschanlagen in Brakel in Westfalen