Neueste Bewertungen für Bremen im Bereich Heim & Garten

von benezma

Ich hatte bereits von der Hausverwaltung gehört, wollte mir allerdings mein eigenes Bild machen. Absolut katastrophal, vom ersten Mitarbeiterkontakt bis zum klärenden Gespräch mit der Chefin. Unprofessionell, unfreundlich, langsam und zudem noch falsche Versprechungen gemacht, durch die wir 3 Wochen Zeit verloren haben.
    Wie es bei den Google Rezensionen so schön heißt: "Nie wieder."

Moin moin

In meinem Wochenendhaus heize ich in der Übergangszeit mit einem Gaskatalytofen und er bringt seine Temperaturen. Wenn es aber kalt und frostig ist, so muss ich meinen Kaminofen anwerfen.

Meinen letzten Kaminofen hatte ich vor 10 Jahren gekauft und er machte gute Dienste. Durch Spannungen im feuerfesten Glas sprang die Scheibe. Bei diversen Glasereien fragte ich nach Ersatzscheiben in der Grösse. Sie sollten zwischen 120 und 160 € kosten. Das war ja ganz schön teuer.

Nach kurzer Überlegung kam ich zu dem Entschluss, mir einen neuen Kaminofen zuzulegen. Im Internet suchte ich nach Angeboten und Adressen und fand den Hersteller /Importeur Scandia Öfen Bremen.

Ran an die Bestellung und innerhalb einer Woche kam der Kaminofen an. Die Spediteure von Hermes hatten ganz schön zu schleppen. Der Ofen wog über 80 kg. Sie konnten ihn vor der Haustür abstellen, damit ich erst einmal den alten defekten Ofen abbauen konnte. Auch dieser Hatte seine guten 80 kg. Doch mit der Sackkarre ging es leidlich gut.

Ofen raus; neuen Ofen ausgepackt und hinein damit. Erst einmal die Höhe des Rauchrohrs ausmessen und vergleichen. Der andere Ofen war gut 5 cm höher und ich musste eine Platte darunterlegen. Passte immer noch nicht, denn es fehlten weitere zwei Zentimeter.

Also die Leisten von der Verpackung genommen, zugesägt und drunter genagelt. Ofen darauf und es passte.

Jetzt folgte die Premiere. Ofen anheizen und mich mit der Handhabung vertraut machen. Das Ofenrohr steckte gut im Kaminfutter und auch auf dem Ofenstutzen. Der Durchmesser der Rohre war 150 cm.

Als der Ofen nun heiss war, fing er fürchterlich an zu qualmen. Es war aber kein Rauch vom Holz, sondern von der Farbe, mit dem das Metall besprüht worden war. Türen auf und Rauch abziehen lassen. Nach gut einer Stunde war das Haus rauchfrei und der Ofen verteilte seine angenehme Wärme. Schnell waren es 22 Grad.

Die 22 Grad hatte das Haus auch noch um 22.00 Uhr und ich legte nichts mehr auf. In der Nacht hörte ich dann mehrfach Spannungsgeräusche, die der Ofen von sich gab. Es knallte sehr laut, aber die Scheibe hielt stand.

Das Anheizen am Folgetag erst um 15.00 Uhr, weil es draussen 14 Grad waren und im Haus immer noch 18 Grad. Das war eine gute Investition. Der Ofen kostete mit Spediteur 250 €.

Es ist ein Stahlkaminofen mit einer Wärmeleistung von 6 kWp. Das hatte der andere Ofen auch. Er hat ein Tee- und Holzfach; Die Feuerraumauskleidung besteht aus Schamottesteine; Er hat eine grosse Sichtscheibe und das lodernde Feuer sorgt für Gemütlichkeit. Das Maximale Raumheizvermögen beträgt 116 m ³.

Öfen und Kamine / Import und Export in Bremen

Tolles Geschäft mit Produkten aus kleinen Manufakturen. Es Gibt eine große Auswahl an hochwertigen Messern, Bürsten, Seifen und Gewürzen. Die Beratung ist Top

Haushaltswaren in Bremen

von Neiviv

Toller Service.. Eins A Kundenbetreuung.. Sofortige Hilfe und zu top Service.. Ich werde dort immer wieder bestellen.. Danke..

Rollläden / Markisen in Bremen

Sehr gute, zügige Arbeit. Gern mal wieder.
    Kurzgutachten wurde in vereinbarter Zeit erledigt. Wenn das ein kurzes Gutachten ist, dann würde ich mir gern mal ein langes ansehen...

Sachverständige / Immobilien in Bremen

Vor allem in der Wachmannstraße recht unfreundlich. Auswahl ok, gibt aber bessere Blumenläden

Blumen in Bremen

Hier gibt es so ziemlich alles rund um Haus und Garten. Und das sagenhaft günstig. Wenn ich das mal mit den Preisen von Max Bahr vergleiche, spare ich hier mindestens die Hälfte. Auch und gerade bei losen Schrauben zahle ich nur die Schrauben, die ich auch wirklich benötige und muß nicht gleich eine ganze Packung kaufen, wo dann die Hälfte übrig bleibt. Selbst mit einem Anhänger findet man im Eingangsbereich immer noch ein Plätzchen, falls es mal etwas größeres wird.

Baumärkte / Werkzeuge in Bremen

Wer Wert auf gute Beratung und gute Qualität der Produkte legt, der ist hier richtig. Gerade bei Baustoffen gibt es eine Fülle von verschiedenen Materialien und Lösungen. Ich hatte eine super Beratung bei Fliesenzubehör und Kleber. Als wir uns doch für eine etwas hellere Fugenmasse entschieden haben (da hatten wir die dunklere aber schon gekauft), konnten wir das problemlos umtauschen. Beim nächsten Projekt sind wir wieder hier und lassen uns beraten. Schliesslich soll auch alles perfekt sein nachher.

Baumärkte / Baustoffe in Bremen

Wer kurzfristig neue Möbel braucht, kommt an einem Discounter wie Roller nicht vorbei. Die meisten Möbel bekommt man direkt vom Lager, wenn man sie so nimmt, wie sie in der Ausstellung gezeigt werden. Bei unserer Sofaecke (2-Sitzer mit Ottomane) gefiel uns der Stoff in der Ausstellung aber nicht, weil wir etwas pflegeleichtes haben wollten, das farblich zu unserem apricotfarbigen Teppich passen sollte. Wir haben uns dann im Beratungsgespröch für einen satten Braunton in einem Lederähnlichen Bezug entschieden. Das beste war, dass diese Sonderbestellung noch nicht mal Aufpreis gekostet hat. Nach sechs Wochen konnten wir das gute Stück dann abholen. dazu haben wir uns den Transporter direkt bei Hertz online ausgeliehen. Mit dem Code konnten wir die Fahrertür öffnen und losfahren. Nach dem Transport haben wir den einfach wieder abgestellt, Tür zu und fertig. Das nenn ich mal Kundenfreundliches Mieten.

Möbel / Wohnaccessoires in Bremen

von HeideHH

Ich war mit meiner Mutter dort, wir haben für sie eine Schlafcouch gesucht und eine super tolle, praktische und qualitativ hochwertige zum super Preis bekommen, da war sogar noch ein Fernsehsessel drin.
    Die Beratung von Herrn Barakat gemeinsam mit Herrn Meyer war sehr sehr gut. Es herrschte eine entspannte und lockere Atmosphäre und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür, wir kommen gerne wieder.

Möbel / Betten in Bremen