Bereits seit über 20 Jahren bestellt bestellt meine Familie bei Hans Kruse - doch dieses mal war es definitiv das letzte Mal. Bereits zu Beginn der vergangener Saison (Dez 2017) hatte ich - im Vergleich zu den Bestellungen in den vorherigen Jahren - eine erhöhte Menge an verschimmelten Obst in meiner Lieferung. Die Menge habe ich Reklamiert und eine Gutschrift erhalten. Da sowas ja mal passieren kann, bestellte ich diese Saison (Dez 2018) wieder. Diese Lieferung enthielt insgesamt ca. eine... weiterlesen
ganze Kiste an verschimmelten Orangen und Grapefruits.
Ich reklamierte diese Sendung umgehend per Email, bekam jedoch keine Rückmeldung. Kurz darauf sendete ich wieder eine Email - wieder ohne Erfolg. Im März erhielt ich dann eine Zahlungserinnerung, aufgrund welcher ich den telefonischen Kontakt zum Unternehmen suchte. Was darauf folgte, waren neutrale Unterhaltungen mit der Hotline und sehr unschöne Telefonate mit der Geschäftsführerin. Anstatt sich mein Anliegen anzuhören, startete jedesmal ein Monolog ohne Punkt und Komma mit den Worten, dass ich das Obst zu bezahlen habe - ob schimmelig oder nicht. Ein Telefonat in dieser Richtung hat sie mit Sicherheit schon öfter geführt, sonst wäre sie nicht so souverän gewesen. Ein weiterer Hinweis, dass es solche Telefonate schon gab, war die Frage der Hotline wie weit fortgeschritten der Schimmelgrad war - den Schimmelstaub könne man nämlich wegwaschen. Arme Mitarbeiter, die solche Unterhaltungen führen müssen. Kundenservice geht aber anders![verkleinern]