Neueste Bewertungen für Bremerhaven im Bereich Familie & Soziales

von C.K.612

Absolute Frechheit, dass die Angestellten bei Pflegebesuchen ständig einfach irgendwo im Weg parken. Schon mehrfach hatten wir unsere Garage auf einem Innenhof blockiert oder gerne auch einfach mitten auf der Hof-Einfahrt ......obwohl im Umkreis Parkplätze frei sind.
    Beim nächsten Mal stell ich einfach meine beiden Autos von beiden Seiten dicht davor bzw dahinter und geh ne Stunde spazieren

Krankenpflege / Pflegedienste in Bremerhaven

sehr gute Info, über den Verein und ihre Gruppen auf der Webseite!

Suchtberatung in Bremerhaven

Ok. JA und Kostenfrei Wohnen. Danke und Toll.

Betreutes Wohnen in Bremerhaven

Ok. JA und Kostenfrei Wohnen. Danke und Toll.

Betreutes Wohnen in Bremerhaven

von jeg

Es gibt einige nette und bemühte Pflegekräfte, aber leider auch welche, die völlig unmotiviert wirken und bei denen man sich fragt, warum sie diesen Beruf ergriffen haben und wo sie ihren Kopf haben, weil sie dauernd etwas vergessen (z. B. ein Bein wickeln, aber beim anderen den erforderlichen Kompressionsstrumpf gar nicht anziehen oder vor dem Wickeln zwar ein Stück Schlauchverband abschneiden, dieses aber danach "vergessen" und nicht verwenden). Leider haben sie mehrfach auch schon vergessen überhaupt zu kommen, so dass wir hinterhertelefonieren mussten. Auch die große Zeitspanne nervt: mal erscheint der Pflegedienst schon um kurz nach 17 Uhr, mal erst gegen 19 Uhr oder noch später, wie z. B. nach 20 Uhr. Man weiß nicht, worauf man sich einstellen soll, denn man will ja auch mal vorher weg bzw. hat andere Termine. Mitfühlende Nachfrage darf man bei einigen Pflegekräften nicht unbedingt erwarten - nicht einmal bei akuter Luftnot. Die wird ignoriert, selbst wenn der Patient kaum einen Ton herausbringt. - Zur Behandlungspflege "Auftragen eines Wundgels" scheint nicht das Entfernen alter Überreste zu hören - das Bein sieht entsprechend aus. Pütterverbände halten manchmal keine 5 Minuten, so dass das Bein entsprechend anschwillt. Die nette und bemühte PDL scheint das nicht ändern zu können. Nach zahlreichen solcher Vorkommnisse werden wir versuchen zu wechseln.

Pflegedienste in Bremerhaven

total nette menschen vorallem die praktikanten

Begegnungsstätten / Sozialdienste in Bremerhaven

von Hamid56

Ich bin Rechtanwalts und journalist im iran und habe ich 15 jahre erfahrung. Ich mochte jetzt als Reporter in Roten kreuz arbeiten. Ich brauche ein termin. Können Sie mir helfen? Vielen Dank Hamid Bahari

Kindergärten in Bremerhaven

walkingwomen Wahrscheinlich wird das hier vom Roten Kreuz niemand zeitnah lesen. Bitte melden Sie sich direkt beim Roten Kreuz. Viel Glück!
    ps.schulz Und wenn die es doch lesen sollten, haben sie keine Kontaktdaten für eine Rückmeldung.

von Anja238

Super engagierte Mitarbeiterinnen. Schade, dass für die Kinder in Bremerhaven nicht mehr getan wird. Für Prestigeprojekte ist immer genug Geld da. die sollten lieber mehr GELD IN DIE Zukunft investieren

Kindergärten / Sozialdienste in Bremerhaven

Es ist immer schwierig, eine schöne Kirche zu bewerten, wenn man dort keine Informationen findet und sie auch noch geschlossen ist.

Aber eine Dame auf der anderen Straßenseite erzählte mir, wo ich gute Krabben kaufen kann.

Im Internet lese ich „Nachdem die alte Bartholomäus - Kirche am Deich aufgegeben worden war, wurde am 1. Advent 1877 die neue Kirche mitten im Dorf eingeweiht.
    Das Evangelium des Tages, Matthäus 21, 1 - 9 war Predigttext. "Freue dich, du Tochter Zion, siehe dein König kommt zu dir", so heißt es dort. Und so erhielt die neue Kirche den Namen "Zion -Kirche".
    Vom Inventar der alten Kirche wurde dabei die Bronzetaufe von 1284 übernommen, außerdem noch die spätmittelalterlichen Abendmahlskelche, Patenen und Oblatendosen.
    Auch die holzgeschnitzten Kanzelfüllungen mit biblischen Darstellungen kamen in die neue Kirche. Sie sind jetzt an den Wänden des Altarraumes und an der Emporentreppe angebracht. Ebenfalls aus der alten Kirche stammt eine Bronzeglocke aus dem Jahr 1455.
    Sie trägt folgende Inschrift:
    „anno dni mcccclv – maria bin ick gheheten – dat kerspelto imesen let mi gheten – her - iohan – stolte – kerher - + s. katerina. Hermen klinghe mi gheghoten had – god gheve siner seele rad.- help god ut aller not – vi veten nicht vissers denn den dod – casper, melchior, balteser“.
    Bilder des Heiligen Bartholomäus und der Maria verzieren die Glocke. Eine zweite Glocke aus dem Jahre 1781 wurde im zweiten Weltkrieg eingeschmolzen. Eine Bet - Glocke von 1877 wurde im Krieg zerstört.“

Gerne hätte ich das Taufbecken von 1284 angesehen, wunderschön. Ich habe ein Bild aus der Homepage hochgeladen.

evangelische Kirche in Bremerhaven

Tolle handgefertigte Spielsachen für kleines Geld;O) nettes Team. Das Geschäft liegt leider ziemlich ungünstig und versteckt....

Sozialdienste / Vereine in Bremerhaven