Neueste Bewertungen für Bremervörde im Bereich Lebensmittel & Getränke

Hallo

Vor einer Woche stöberte ich mal wieder ohne Jenna durch das Kaufland, um ein paar Spezialitäten zu kaufen. Oft gibt es hier auch neben den Frischetheken Fleisch- und Geflügelprodukte zu herabgesetzten Preisen.

Bei Geflügel, wie Hähnchen- oder Putenbrust, sowie Hähnchenschenkel, schlage ich dann immer zu und portioniere es für Jena und friere es ein.

Dieses Mal ging ich an der TK Ware vorbei und sah dort die Hasenpfanne, bestehend aus fertig gewürzten Hasenkeulen und -läufe, in einem Hühnerfond belegt mit Bauchspeck.

Da ich mal wieder Appetit auf Hasenfleisch habe, es ist dunkler als Kaninchenfleisch und schmackhafter, kaufte ich ein Paket aus dem TK. Der Inhalt beträgt 1200 g und die Zubereitung dauert 120 Minuten bei 230 Grad bei geschlossener Alupfanne im Umluftherd.

Wie teuer der Kauf war, kann ich im Moment nicht sagen, aber die Zubereitung im Backofen und das Verfeinern mit Rotwein und Creme Fraisch ging mir gut von der Hand. Dazu bereitete ich noch Kartoffelspalten in Kümmelwasser gekocht und später kurz in der Pfanne mit Butter und Oregano angebraten.

Es war eine sehr leckere Angelegenheit.

Auf der Website kann man die Podukte sehen, die man auch im Werkverkauf in Bremervörde erstehen kann.

Lebensmittel / Tiefkühlkost in Bremervörde

Tikae Die Zusammenstellung finde ich irritierend : Hase in Huhn mit Schwein oben drauf.....?
    Jolly Roger Du meinst das Hasenfleisch im Hühnerfond mit Bauchspeck belegt in der Aluschale.

Interessanter wäre ein Hasenfond, aber der Bauchspeck soll das austrocknen der Hasenfleischteile verhindern.

Vergrössere das dritte Foto und du kannst den Speck sehen.

Mieser Service und zu lange Lieferzeit! Nicht noch einmal

Essensbringdienste / Pizza in Bremervörde

Nett und freundlich und die Brötchen sind lecker!

Bäckereien / Lebensmittel in Bremervörde

Wir sind gerade in unserer alten Heimat zu Besuch und ein Einkauf bei LIDL ist eine willkommene Abwechslung zu thailändischen Einkaufsmöglichkeiten :-) Es ist innen nur etwas zu kalt und die Mitarbeiter wirken leicht unentspannt bzw. gejagt.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bremervörde

Lebensmittel in Bremervörde

Hallo erstmal ich gehe gerne da einkaufen der laden hatt Ne gute Obst Abteilung und die Getränke Abteilung hatt alles was mann braucht es sind geräumige und breite gänge das Personal ist ganz nett es giebt Ne große Auswahl und es ist auch alles übersichtlich und es giebt auch genug Parkplätze es giebt ein Bäckerei und Kiosk und ein Blumen laden

Lebensmittel in Bremervörde

Der laden ist sehr geräumig und hatt alles was mann braucht und immer gute Angebote die Verkäufer sind alle nett gute park Möglichkeiten und gut zentrale lage in der Stadt es giebt Ne gute Backwaren Abteilung und guten Getränke Markt daher auch gut für alle die noch zu fress napf müsse

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bremervörde

Schönes Ambiente lieber netter service. Preis Leistung top. Sehr empfehlenswert

Bäckereien / Konditoreien in Bremervörde

Die Nudelei ist eine kleine Produktion auf einem Hof in Bevern, das liegt zwischen Bremen und Hamburg.
    Die Erzeugnisse kann man im Hofladen, oder auf den vielen Wochenmärkten in Bremen, Hamburg, Oldenburg und kleineren Orten zwischen den beiden Hansestädten kaufen.
    Das Angebot erstreckt sich auf frische Nudeln in Bio Qualität, ohne Ei.
    Testweise hatten wir letztes Jahr vier verschiedene Sorten der Maultaschen probiert.
    Da war Maultasche mit Gemüsefüllung, Spinat, Pilz und Fleischfüllung dabei.
    Da uns die Pilzfüllung am besten gefiel, wollte ich die für den Geburtstag meiner Frau auf dem Markt bestellen, denn 32 Stück nur von einer Sorte könnte eventuell auch schief gehen.
    Aber auf dem Bremer Domshof Markt war der Stand nicht da.
    Darum habe ich die Nudelei im Internet gesucht. Dort konnte ich sehen, dass der Verkaufswagen nun samstags auf dem Bremen Findorff Markt steht.
    Per E-mail habe ich die Maultaschen dann in Bevern bestellt. Die Bestellung wurde auch kurze Zeit später bestätigt.
    Und Samstagmorgen um 8:00 Uhr war für mich ein Paket mit der Ware abgepackt und mit Namen beschriftet bereit gelegt.
    Die Maultaschen mit Pilzfüllung haben wir in Brühe serviert. Unsere Gäste waren vom Geschmack begeistert, und werden sich vielleicht dort auch mal Nudeln kaufen.

Für alle, die keine Teigwaren selber herstellen wollen, eine tolle Alternative in Spitzenqualität.

Die Nudelei hat ein sehr großes Sortiment an gefüllten Nudeln und auch Saucen.
    Homepage: http://www.dienudelei.de/

Nachtrag und Update vom 10.3.2012

Ich war nach langer Zeit wieder auf dem Findorff Markt. Maultaschen mit Pilzen gibt es nicht mehr, so habe ich die Gemüse Version gekauft. Alternativ Maultaschen gerollt mit Schweinehack und Spinat, Fleischmaultaschen oder kleinere Frischkäsemaultaschen.
    Die Maultaschen mit Fleisch, das geht zu Fastenzeit gar nicht.
    Neu für ich war das Angebot an Nudelgerichten zum Verzehr direkt am Verkaufswagen. Ein Maultaschenteller mit 4 großen und 6 kleinen Maultaschen mit Sauce und Parmesan kostet 6,90 €.
    Eine Herkules Lasagne gibt es für 4,90 €. Am Morgen um 8:15 Uhr lockte mich das nicht wirklich, aber der Findorff Markt geht bis 14:00 Uhr. Auch Parmesan kann man dort kaufen, 14 bzw. 24 Monate alt.
    Jetzt sehe ich gerade im Prospekt die Bio-Kronjuwelen, dreieckige Steinpilz-Mangold Nudeltaschen, Grund genug, mal wieder nach Findorff zu fahren.

Lebensmittel in Bevern Stadt Bremervörde

Ein golocal Nutzer Das klingt aber lecker! Nudelteig selbst herzustellen ist mir auch, ehrlich gesagt, zu aufwändig... War denn deine Bestellung nun tiefgekühlt zwecks besserer Lagermöglichkeit oder wie muss man sich das vorstellen? Verschicken die auch, oder muss man die Sachen auf jeden Fall vor ort (oder an dem Marktstand) abholen?
    Kaiser Robert Nein, die war nur gekühlt, aber nicht eingefroren, halten so 4 Tage. Zum Verschicken kann ich nicht sagen, auf der Homepage ist kein online Shop, aber nette Bilder der Gründer etc. Und sonst Kontakt per E-mail aufnehmen ;-)
    Ida010 herrlich verlockend kulinarischer tipp! Super! glückwunsch!! :)
    Ein golocal Nutzer Uiii Herbert herzlichen Glückwunsch für deine Bewertung der Woche.
    Bin ja der absolute Nudelfan.... :-)
    Denk mal die werden in Kühlpackungen bzw auf den Markt in Kühlautos gehalten .... da sie ja frisch sind.
    Gerhard Ob die mir das richtige Teigrezept für meine neue elektrische Nudelmaschine geben?
    Ein golocal Nutzer Na klar gehen Fleischmaultaschen in der Karwoche!
    Genau deshalb wurden sie doch von den Schwaben erfunden!!
    Im Kloster Maulbronn bekamen die Mönche kurz vor Ostern einen Braten geschenkt. Weil das Mahl nicht gottgefällig war, berieten sie was zu tun sei. Man beschloss das Fleisch so klein wie möglich zu zermahlen mit vielen Kräutern und Zwiebeln zu mischen und mit einer blickdichten Teigschicht zu ummanteln.
    Voilà das "Herrgottsbscheisserle" war geboren und begann seinen Siegeszug um die Welt. Es läßt sich bis heute besonders vorzüglich in der Klostermühle in Maulbronn verkosten. Siehe Bewertung dort. Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer ???? Klär mich auf, du Flaggschiff des Nordens!
    Ich weiß nur und hab's auf Amrum erlebt, ihr trinkt immer so ganz steifes Zeugs, das den unbedarften Kontinentalbewohner aus den Schuhen hebt...
    Gruß Schroeder
    Kaiser Robert Darum finde ich auch die Mühle nicht, dachte vielleicht gibt es die Maultaschen in der Kantine des Internat, aber die nehmen mich sicher nicht mehr auf.
    Kaiser Robert Pharisäer ist Kaffee mit Rum, oben mit Sahne abgedeckt, damit der Pastor nichts merkt!!! *gg*
    Ein golocal Nutzer @opa und vati: Ihr habt wie immer recht: Klosterschmiede in Maulbronn mitten auf dem Klostergelände. Geniale Maultaschen!! Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Ja, ja der Rum. Das sind wir hier im Süddeutschen ja nicht gewohnt: Glühweinausschank der freiwilligen Feuerwehr Nebel auf Amrum. Ich trink zwei Tassen und denk.... nicht mehr viel... statt Wein war da fast nur Rum drin... Diese Waterkasntmenschen...
    Ein golocal Nutzer Da muss ich dich eines Besseren belehren, Schroeder. Auch am Mittelrhein ist der Ausdruck "Pharisäer wohlbekannt. Besonders im Rhein-"Örtchen" Rüdesheim bekommt man ihn, hier mit Kaffee und einem "Asbach Uralt" - der hier auch hergestellt wird :-)
    Kaiser Robert Ja, mit Weinbrand geht das auch, und in Dublin macht man Irish Coffee mit Whisky drin, komisch, die Schwaben können doch sonst alles und besser?!
    Kaiser Robert Hat die Nonne Hildegard von Bingen oben im Kloster Eibingen den Rüdesheimer Kaffee entdeckt, oder der Weinbrand Hersteller?
    Ein golocal Nutzer Es gibt noch Asbach Uralt?! Iich dachte, der sei mit meinem Geroßvater vor geschätzt dreißig Jahren ausgestorben... Aber eigentlich ging auch davon aus, dass Rüdesheim am Rhein nur noch virtuell existiert....Gruß Schroeder
    Kaiser Robert http://www.golocal.de/ruedesheim-rhein/getraenke/asbach-gmbh-6pMC/

Noch gibt es die Asbach Gmbh, nur bewertet habe ich die nicht, ist nicht mein Getränk. Dann lieber Obstler aus Schwaben oder Bayern.
    Ein golocal Nutzer Ist in Arbeit, Robert a - sowohl die Brennerei als auch das Besucherzentrum. Lass nur gerade die Eckdaten einpflegen :-)
    Ein golocal Nutzer Jawoll, das läßt uns im Süden mit Genugtuung zurück und die Nonne wird den Weinbrandhersteller getroffen haben und gemeinsam entwickelten sie ein gutes Produkt zum Trinken, Kuscheln und Knutteln.... und wenn sie nicht gestorben sind.... Gruß Schroeder