Neueste Bewertungen für Büchlberg

Hallo

Vor über 50 Jahren hatte ich gerne mit Holz und Metall gebastelt und auch zwei Seepferdchen aus Messing und Kupfer gesägt/gefeilt und auf Teakholz aufgebracht.

Das Kupferseepferdchen hatte ich nach der Herstellung schön "Zaponiert", damit es nicht anlaufen kann. Beim Messingseepferdchen klappte es nicht so gut und die Oberfläche wurde naxch der langen Zeit unansehnlich. Da musste Abhilfe her und ich überlegte lange, wie ich die Oberfläche veredeln konnte. Einfach abschleifen und neu "Zaponieren"? oder die Oberfläche neu gestalten?

Irgendwo in einem TV Programm sah ich dann, dass eine Restauratorin einen Metallbilderrahmen mit Blattgold belegte und es sah auch eigentlich einfach aus. Das kann ich auch und ich suchte im Internet, wie und wo ich mir Blattgold besorgen kann.

Das war ja verhältnismässig einfach und ich fand diverse Anbieter von Blattgold mit unterschiedlichen Preisen und Versendeländern. Es waren diverse Anbieter aus China mit günstigen Angeboten, aber langen Lieferfristen. Und dann würden ja vermutlich noch Zoll und Zustellgebühren anfallen, wie ich es schon einmal gehabt hatte.

Also bestellte ich bei einer deutschen Anbietern und die Lieferung kam binnen zwei Tagen zu mir. Der Inhalt bestand aus 30 x 24 Karat Blattgold 5 x 5 cm, ein Paar Gummi- und ein Paar Leinenhandschuhe, zwei Pinsel und je einem Fläschchen Anlegemilch und Überzugslack.

Nach eingehender Information aus der beigefügten Gebrauchsanweisung, werde ich mich daran machen, das Seepferdchen zu vergolden. Bin gespannt, wie es werden wird.

Update: 29.11.21

So, nun ist es geschafft. Oberfläche entfetten; mit der Anlegemilch bestreichen. Danach 30 Minuten trocknen lassen und Stück für Stück mit dem hauchdünnen Blattgold belegen.

Jetzt noch mal trocknen lassen und die Kanten mit dem beigefügten Pinsel versäubern.

Das Ergebnis hängt an der Wand.

Metallbearbeitung und Metallverarbeitung in Büchlberg

Ein golocal Nutzer -- da darfst Du aber keine zappeligen Hände haben, auch Jenna darf da nicht rum wuseln! Na viel Spaß beim "restaurieren"!
    Ein golocal Nutzer -- aber hochgelehrte Herrschaften haben oft 2 linke Hände? --
    Jetzt bekomme ich bestimmt wieder einmal eine Verwarnung - aber es ist oft so. ;)
    Ein golocal Nutzer ---oh Du Feinmotoriker -- Daumen Glückwunsch zu Deinem Geduldsspielchen.
    Aber zeige uns auch bitte das Resultat! ;)
    Jolly Roger Richtig Felixel, man braucht Fingerspitzengefühl. Das Blattgold fliegt beim Windhauch leicht davon. Ich habe mit Maske gearbeitet und den Pinsel zum Auftragen statisch aufgeladen.

Sehr freundliche und Fachlich kompetente Verkäufer!!! Schade das es den Laden nicht bei uns vor der Haustüre gibt!!!!!

Motorräder in Saderreut Gemeinde Büchlberg

Super tolles Restaurant mit tollem Essen.Es gibt eine große Auswahl zu einem tollen Preis. Außerdem ist das Personal auch freundlich.Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in diesem tollen und schönen Restaurant.Ich kann dieses Restaurant nur Loben.Vielen Dank für das Lesen

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Büchlberg

Ein golocal Nutzer Hast Du ein Glück! Alle Restaurants, die Du (hoffentlich) besucht hast, sind stets einsame Spitze gewesen. Nur so kann man sich erklären, dass Du 10 bis auf's i-Tüpfelchen identische Bewertungen für verschiedene Locations abgegeben hast. Mit null Mühe zum Gutschein?