Neueste Bewertungen für Chemnitz im Bereich Hobby & Freizeit

Sehr schöne, kleine Musikschule am Brühl. Nette Musiklehrer, freundliche Einrichtung. Ob im Einzel- oder Gruppenunterricht, hier ist alles wunderbar abgestimmt. Von den Musikschülern wird nicht mehr erwartet, als sie erbringen können. Stets gibt es aufmunternde Worte und tolle Tipps, wie Tricks. Es ist spürbar, dass die Musiklehrer hier mit viel Herzblut und Leidenschaft am Werk sind. Da ich nur rein zufällig einmal hier jemanden abgeholt habe, gibt es nur 5 Sterne und nicht das Herz dazu. Aber ich bin mir sicher, es gibt andere, die das bestätigen können und möchten.

Musikunterricht in Chemnitz in Sachsen

Wundervolle kleine Musikschule mit vielen netten Musiklehrern. Hier kann fast jedes Instrument erlernt werden. Die Musiklehrer sind mit viel Leidenschaft und Herzblut auch bei weniger begabten Schülern sehr geduldig. Es gibt auch ehrliche Meinungen, wenn doch einmal das falsche Instrument gewählt wurde und eine Empfehlung, welches vielleicht besser geeignet ist. Genau das, was ich von einer Musikschule erwarte. Kann ich sowohl im Einzel- wie auch im Gruppenunterricht sehr empfehlen. Sollten Eltern einmal vor der Tür warten, empfehle ich das Handy weg zu legen und der Musik zu lauschen.

Musikunterricht in Chemnitz in Sachsen

Der familiengeführte Spielzeugladen hat ein großes Angebot, dass über den normalen Sortimenten der bekannten Ketten liegt. Fragen werden beantwortet und wenn man etwas sucht wird ggf. auch mal etwas extra bestellt. Er ist etwas teuerer bei manchen Artikel, da einfach fragen, aber es gibt auch viele Angebote die deutlich günstiger als im Netz sind. Im Lockdown gab es einen Lieferservice und das Webshop ist auch gut. Dort gibt es sogar paypapl und Rechnungskauf, was man bei anderen vergeblich sucht.

Spielwaren in Chemnitz in Sachsen

Hier gibt es für alle, die sich in ihrer Freizeit oder auch als Beruf, kreativ und handwerklich betätigen ein umfassendes Angebot. Die Anzahl der Stoffe, aus denen hier gewählt werden kann, für alle Näher/innen, ist wirklich ein Traum. Auch Stricker/innen und andere können hier einiges finden. Vom Knopf, über Wolle, bis hin zu Stoffen und Zubehör für Seidenmalerei ist sehr viel im Angebot. Die Beratung ist stets ausführlich und sehr kompetent. Wer nicht weiß, wie viel Stoff für ein Projekt gebraucht wird, kommt hier ebenfalls in den Genuss einer super Beratung. Einfach toll. Einer meiner liebsten Geschäfte in Chemnitz und Umgebung.

Nähmaschinen / Textilwaren in Chemnitz in Sachsen

Spielwaren in Chemnitz in Sachsen

In diesem Tierheim werden aktuell weibliche Meerschweinchen aus einem großen Notfall trächtig an (oft unerfahrene) neue Halter vermittelt, die dann mit dem Thema Geburt, der Fütterung und Pflege der tragenden und säugenden Weibchen und auch mit der richtigen Geschlechterbestimmung völlig überfordert sind. Auch Böckchen werden ohne Einhaltung der Kastrationsfrist von 6 Wochen an neue Halter abgegeben.
    Meiner Meinung nach ist hierer weiteres Tierleid und weiterer ungewollter Nachwuchs fast schon vorprogrammiert und hat mit Tierschutz nicht mehr viel zu tun.
    Üblicherweise werden weibliche Meerschweinchen und auch andere Kleintiere im Tierschutz nur nach 100% tigem Ausschluss einer Trächtigkeit und männliche Tiere nur nach Kastration und absitzen der Kastrationfrist (Meerschweinchen und Kaninchen 6 Wochen) vermittelt, da die Böckchen vorher durchaus noch zeugungsfähig sein können.
    Ich finde es sehr schade, dass sich dieses Tierheim nicht an die üblichen Regeln zugunsten des Tierwohls hält.

Tierheim / Vereine in Chemnitz Röhrsdorf

Freundliches und zuvorkommende Mitarbeiter, die wissen von was Sie sprechen und nicht einfach nur etwas verkaufen wollen.
    Wir haben dort ein Kinderfahrrad gekauft und sind excellent bedient worden.
    Der Mitarbeiter hat sich für den Mini Zeit genommen und ist auf seine Bedürfnisse eingegangen.
    Rundherum kann ich den Laden nur weiter empfehlen.

Fahrräder in Chemnitz in Sachsen

In den Öffnungszeiten ist hier für den Selbshilfe 91 e.V. Sonnabend von 9 - 14 Uhr eingegeben.
    Der Verein bietet diese Öffnungszeit nur am jeweils ersten Sonnabend im Monat an. Und selbst das ist nicht in Stein gemeißelt, denn im Oktober 2020 ist der geöffnete Sonnabend der 10. Oktober.
    Also bei Bedarf im Zweifel vorab telefonieren !

Sozialdienste / Vereine in Chemnitz in Sachsen

Tierheim / Vereine in Chemnitz Röhrsdorf

Wir haben dort ein Kinderfahrrad gekauft und sind excellent bedient worden.
    Rundherum kann ich den Laden nur weiter empfehlen.

Fahrräder in Chemnitz in Sachsen