Neueste Bewertungen für Creglingen

Man fühlt sich in dem Ambiente auf jeden Fall wohl. Man nimmt sich Zeit und ist auf allen Gebieten sehr kreativ und modern. Preise sind zwar etwas höher aber dafür erhält man auch den entsprechenden Service. Die Frisuren sehen immer perfekt aus. Und man wird auf jeden Fall kompetent beraten.

Friseure in Creglingen

In diesem Blumenladen nimmt man sich Zeit und wird selbst bei kleinen Anfragen gut und gern beraten. Die Zusammenstellungen der Blumen sind sehr Stilvoll und passen immer optisch sehr gut zusammen. Preislich im normalen Bereich, findet man selbst für den kleinen Geldbeutel immer etwas.

Blumen in Creglingen

Günstige speisen, nettes ambiente. Man fühlt sich durch die vielen Pflanzen als
    Deko, richtig wie zu Hause. Faire Preise.

Restaurants und Gaststätten in Creglingen

Im Gasthaus "Zum Hirschen" in Creglingen kocht der Chef,Ralf Lehmann, gelernter Koch, Bäcker + Konditor, selbst. Hier wird ein sehr gutes regionales und reichliches Essen zu vernünftigen Preisen geboten. In der Woche gibt es zur normalen Karte ein täglich wechselndes Mittagsgericht für 5,80 €. Auch für die Freunde der vegetarischen Küche gibt es eine gute Auswahl. Für Busse gibt es eine besondere Karte mit verschiedenen Angeboten. Hierzu ist eine Anmeldung erforderlich. Vom Busparkplatz nur ca. 5 Min. Fußweg. Für Gruppen gibt es z.B. einen Semmelknödel f. 10-15 Personen plus Beilagen nach Wahl. Lustiges Gruppenerlebnis, wobei eine Anmeldung auch hier erforderlich ist.. Ein Geheimtipp bei Rad- und Motorradfahrern. Der Knüller aber sind die Steaks - genau so wie sie sein müssen. Einfach ein Gedicht. (400 g Steak f. 22,50 € - braucht man schon. Eine gute Kinderkarte gibt es auch. Hier ist der Renner das "Schlaumeiergericht", kostet 0 Euro. Einfach Besteck und Teller bestellen und bei Mama & Papa, oder Oma & Opa mitessen. Das Gasthaus liegt direkt am Radwanderweg "Liebliches Taubertal" in der Altstadt von Creglingen und hat zwei Biergärten. Einen zur Hauptstrasse um zu sehen und gesehen zu werden und einen nach hinten in Richtung Schloß.

Restaurants und Gaststätten / Restaurants und Gaststätten in Creglingen

feierkönig also so eine Diskussion finde ich echt sehr ärgerlich. Ich selbst habe schon eine Feier im "Gasthaus zum Hirschen" gehabt mit 5 Gänge Menü und ich hatte absolut nichts zu beanstanden. Essen war phantastisch - sogar laktosefrei wurde gekocht - und der Service war erste Sahne. Alles ging fließend und die Bedienung ist total nett. Die Feier ging bis 5 Uhr morgens ohne eine Beschwerde. Weder von den Chefs noch von den Nachbarn. Also alles top lief ohne Probleme. Bestes Lokal ever und ich würde jede Feier die ich habe wieder dort machen.

gruss; herbert

Ein wirkliches Kleinstmuseum in dem zur ehemaligen Stadtbefestigung gehörenden spätmittelalterlichen Turm veranschaulicht die wechselhafte Geschichte des alten Bauwerks und
    Wohnturms. Die persönliche Lebenssituation der 1995 verstorbenen Margarete Böttiger, die den
    Lindleinturm über sechs Jahrzehnte bewohnte, wird hier sehr anschaulich erlebbar. Es ist ein
    Blick in ein vergangenes Jahrhundert. Zwei weitere letzte Türme der Creglinger Stadtbefestigung
    können als Ferienwohnung angemietet werden. (Info b.d. Tourist-Info 07933-631)

Museen in Creglingen

Auf mehr als 1.000 qm Ausstellungsfläche werden hier Feuerwehrgerätschaften und andere Exponate des Feuerwehrwesens gezeigt. Das in einem ehemaligen Renaissance Wasserschloss untergebrachte Museum ist das älteste Spezialmuseum zur Geschichte des Feuerwehrwesens. Das Museum ist tgl. v. 10-12 + 14-17 Uhr geöffnet. . Gruppen n. Anmeldung auch zu anderen Zeiten. Führungen nach Voranmeldung. Für Gruppen gibt es auch die Möglichkeit zur Vesper oder Kaffee und Kuchen. Dieses wird durch die örtlichen Landfrauen organisiert. 09335-674 oder Fax 1883

Museen in Waldmannshofen Stadt Creglingen

An Hand von 4000 Exponaten werden hier 2500 Jahre Kulturgeschichte der Fingerhüte und Nähutensilien aus aller Welt anschaulich gezeigt. Es wird einem alles sehr fachkundig und freundlich erklärt. Geöffnet v. Apr.-Okt. Di-So v. 10-12.3o + 14-17 Uhr. Nov.-März v. Di-So von
    13-16 Uhr. Gruppen ab 10 Pers. nach Anmeldung auch außerhalb d. Öffnungszeiten. Das Fingerhutmuseum liegt direkt an der Strecke des 10km Permanenten Wanderweges "Um das schöne Herrgottstal".

Ein kleines aber durchaus sehenswertes Museum gleich gegenüber befindet sich die bekannte "Herrgottskirche"

Goldschmieden und Silberschmieden / Schmuck in Creglingen

Kulturbeauftragte durfte man drinnen keine Fotos machen?! Habe auch mehrere Berichte darüber gesehen! Sowohl dein Beitrag, als auch die Sammlung sind wirklich ein guter Tipp!
    Dieter Schoening @Kulturbeauftragte. Danke. Ach ist das schon wieder her. Damals schwächelte der Accu. Da werd ich doch mal in Kürze.ein paar neue Bilder machen. Das geht schneller als in meinem Wirrwar alte zu suchen. Lach

Hier kann man nicht nur nach einer Wanderung gut bürgerlich Essen. Preis-Leistungsverhältnis könnte etwas ausgewogener sein.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Creglingen