Neueste Bewertungen für Detmold im Bereich Lebensmittel & Getränke

Sehr geehrte Westers,
    ich bin sonst Kunde bei Ihnen. Seid einiger Zeit hat die Kruste der Dinkelbrötchen zu viele Bitterstoffe.
    Woran liegt`s?

Bäckereien / Lebensmittel in Detmold

Sehr geehrte Westers,
    Woran liegt`s?

Bäckereien / Lebensmittel in Detmold

von pefi59

Endlich mal etwas anderes. Gutes Essen, guter Service.

Catering in Detmold

von Tim93

Die Bedienung ist nett die Fleischqualität ist Top ich binrund um zufrieden.

Fleischereien in Detmold

Was für eine Mischung, wenn man sie jedes einzeln betrachtet kann ich draus ein Eiscafé (das aber ohne Stühle auskommen muss), ein Imbiss, der nie geöffnet ist oder mal als Bude mit Fressalien. Alles irgendwie nur halb richtig, dennoch gemeinsam, dass sie süß sind. Das ist also (für mich) folgerichtig es auch in dieser Kategorie unterzubringen, trotz der Gefahr, dass es zu Protesten kommen könnte...

Frees ist uns schon bei unserer Ankunft in Detmold aufgefallen, doch irgendwie, hatten wir nicht damit gerechnet, dass wir tatsächlich bedient werden...

Der Grund, warum es nur an unserem Abreisetag geöffnet gewesen ist, dass es der 1. Tag gewesen ist, an dem es schon morgens schönes Wetter gegeben hatte. Das war auch die Begründung der Bedienung, dass man nur sich die Nase auf der Scheibe platt drücken zu müssen! Es sah schon befremdlich, das da ein Hinweis gegeben wurde mit dem Textlaut: "Bei Abwesenheit bitte Klingeln"! Wie soll das funktionieren, wenn die Schelle sich hinter Glas befindet :-/

Wenn es aber (ausnahmsweise) geöffnet ist, liegt es wirklich an einer strategisch günstigen Stelle: gegenüber vom Bus- und Bahnhof. Freeze ist in einem schlichten Pavillon untergebracht, dass recht klein ausfällt, doch für die eine Bedienung völlig ausreichend zu sein scheint.

Wie man lesen kann, werden hier: Frozen Yogurt, Softeis und Crêpe angeboten. Da wir schon die ganze Zeit Lust auf Eis verspührt haben, entschieden wir uns für das aus der Maschine. Als Kunde hat man die Wahl zwischen 2 unterschiedlichen, doch da wir Schoko-Vanille genommen haben, kann ich nicht mehr sagen, welche die andere gewesen ist. Dazu als "Topping" die leckere Karamellsoße.

Die Auswahl bei den anderen ist schon umfangreich: Zuckerperlen, Soßen und Schokolinsen etc. Dabei kann man zwischen mehreren Größen wählen, natürlich hat mich mein Freund umstimmen können, dass wir es im Groß gekauft hatten. Die Portion hatte wirklich in sich, sodass ich erst eine Weile später im Zug fertig damit geworden bin...

Was soll ich sagen: nach den diversen Unzulänglichkeiten bei der Konsistenz / Geschmack etc. bei der Konkurrenz, hob sich dieser Softeisbecher weit von jenen ab! Dafür waren die 3,10 € für 0,3 l davon mehr als gerechtfertigt! Das wichtigste war, dass es keine Pfütze gebildet hatte, sondern "stabil".

Über die anderen Produkte kann ich aber keine Auskunft geben. Bei schönem Wetter ist ea aber unvermeindlich, dass hier mit Wartezeit gerechnet werden muss.

Süßwaren in Detmold

Uns kommt es fast wie ein Ritual vor, als unser „Hotelvater“ jeden Morgen die paar Stufen vom Frühstücksraum nach draußen geschickt wurde, um frische Brötchen zu holen, was wir an einigen Tag auch selbst gemacht haben. Das wurde immer mit dem Zusatz „meine Gäste sollen sich beschweren, dass jemand verhungert ist“ – wirklich sympathisch!

Der Schild auf dem Dach ist schon irreführend, denn trotz das es sich im sog. „Kaiserhof“ befindet, gehört es keinesfalls zu dem besagten Kino dazu, nur ein kleines Hinweisschild verriet, dass es Bäckerei & Bistro in einem ist.

Egal um welche Uhrzeit wir dort vorbeigekommen sind, war es offen gewesen, wir vermuten, dass es mit der Lage verbunden ist, im Gegensatz zu anderen (vergleichbaren) Läden in Detmold. Das bewirkte, dass man sich in der Geduld „üben“ musste, wenn man etwas bestellen wollte, vor allem wenn alle anderen Coffee to go geordert haben, was seine Zeit auch dauert.

Da der Laden ziemlich klein ausfällt, blieb ich jedes Mal davor, doch durch Fenster / Tür konnte ich das Treiben beobachten. Mein Freund hat bemängelt, dass es bei der Bedienung eine gewisse Gereiztheit bemerkt hatte, die auch noch von schlechter Laune begleitet gewesen war. Keine gute / einfache Kombination, doch fachlich war nichts daran zu beanstanden.

Preislich lagen die Bäckereiprodukte ein wenig über dem, was ich in einer Aufbackstation sonst bezahlt hätte, doch da es geschmeckt hatte, warum nicht. Die Brötchen waren wirklich sehr lecker, meine Vermutung ist sogar, dass es sich dabei um Vollkornprodukte gehandelt haben könnte, denn so schnell sind wir noch nie satt geworden, das will schon was heißen ;-) (mit schönen Körnern dazu, herrlich – Kürbis war unser Favorit!).

Die Auswahl wird durch verschiedene Brote, Süßkram und belegte Brötchen vervollständigt. Falls es bei nächsten Mal weiterhin bestand haben wird, werden wir uns erneut dort mit unserem Proviant eindecken, auch wenn ich wegen der Hausnummer mir nicht ganz sicher bin! Jedenfalls zu finden gegenüber vom HBF und Haus an Haus mit Hotel Brechmann gelegen…

Bäckereien / Bistros in Detmold

Schalotte Kürbisbrötchen wären auch mein Favorit gewesen.
    Schöner Beitrag! Danke dafür.

Alles vorhanden, was man außer Sprit braucht, nettes Personal.

Tankstellen / Bäckereien in Detmold

Kleiner, altbackener Laden, sehr eng, aber das Personal gibt sich Mühe.

Reformhäuser in Detmold

Absolut leckeres Bier und Mischgetränke, Bitte selbst testen.

Brauereien in Detmold

kisto Hilfreich wären noch Angaben zur Location, Personal und Preisen.

Schöner, moderner Laden, großes Sortiment, breite Gänge, großer Parkplatz, gute Öffnungszeiten. Altglascontainer am Parkplatz.

Verbrauchermärkte in Detmold/Heidenoldendorf