Die golocal Corona-Hilfe für Deutschland:
Diese Unternehmen sind derzeit für euch da

Hilf mit, diese Liste zu erweitern!

Auch während der Corona-Krise bieten viele Unternehmen ihre Dienstleistungen weiter an. Du kannst dabei helfen, diese zu unterstützen. Erweitere diese Liste mit den Unternehmen in deiner Nähe, die derzeit weiter geöffnet haben oder eine kreative Lösung gefunden haben, um ihren Kunden jetzt behilflich zu sein. Auf der jeweiligen Seite eines Unternehmens kannst Du dazu einen Kommentar schreiben.

PLZ / Ort Unternehmen Hat geöffnet Zusatzdienst­leistung Information gemeldet von
Information
Abhol- und Lieferservice. Montag bis Samstag von 16-22 Uhr, Sonntag von 12-22 Uhr. Mittwoch Ruhetag.
Information
Essen zum Mitnehmen. Eventuell Lieferservice in der Umgegend - bitte telefonisch erfragen. Einschgeschränkte Speisekarte, kann der Facebook-Seite des Restaurants entnommen werden. Mo - Sa von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr; So von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Änderungsschneidereien
Information
Der Inhaber verkauft selbstgenähte Schutzmasken für 5 Euro pro Stück. In verschiedenen bunten Farben. Für den Privatgebrauch.
12279
Eiscafés
Information
Eis außer Haus von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
12305
Information
Lieferservice täglich außer Di von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr.
Restaurants und Gaststätten
Indische Restaurants
Information
Abhol- und Lieferservice. Ein Restaurant gibt es hier nicht. Täglich 11.30 Uhr bis 24.00 Uhr.
Steakhaus
Information
Essen zum Mitnehmen. Die Speisekarte ist auf der Website ersichtlich. Täglich von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Information
An alle Fans der gepfegten Currywurst. Der Sommergarten ist zur Zeit zwar leider geschlossen aber der Imbiss hat weiterhin geöffnet. Es gibt alles was das Herz oder eher der die Zunge und der Magen begehrt immer noch zum mitnehmen. Auf Neudeutsch "To go". Von der Currywurst über die Boulette nach Hausrezept, hausgemachten Salaten und selbst gekochten Ketchup bis zu den Fleischspießen etc.pp.

Als Extra gibt es ein Notfallpaket für günstige 12 Euro für Zuhause mit allem drum und dran. Günstiger noch als vor Ort zu essen. Muß man halt nur selber in der Küche stehen. Wurst, K35-Ketchup, das spezielle Curry-Gewürz, Piker und Servietten - alles dabei.

Ein Tipp eures Currywurst-Connaisseur™
Information
Liefer- und Abholservice von 13.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Geliefert wird in einem Umkreis von 8 km ab einem Bestellwert von 20 Euro. Speisekarte ist auf der Facebook-Seite ersichtlich.
Chinesische Restaurants
Steakhaus
Information
Abhol- und Lieferservice täglich von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Eingeschgeschränkte Karte.
Information
Das Wichtigste zuerst: Wir haben weiterhin geöffnet.

Unsere gesamten Praxisabläufe sind auf die verschärften Richtlinien des Robert-Koch-Instituts angepasst worden, so dass wir die Sicherheit für unsere Patienten und unsere Mitarbeiter garantieren können. Jeder, der sich in den Praxisräumen aufhält, muss sich beim Betreten und Verlassen die Hände desinfizieren, alle Geländer, Türgriffe und Berührungspunkte werden in engen Abständen desinfiziert.

Alle Abläufe wurden soweit optimiert, dass es -wenn überhaupt- nur zu sehr geringen Wartezeiten kommt, Patienten können im Freien oder im Auto warten, wir rufen dann an und jeder wird ohne Umwege oder Wartezeiten direkt in den Behandlungsraum geleitet. So bleiben die Sicherheitsabstände an der Rezeption und in der gesamten Praxis jederzeit gewahrt.

Wir sind uns unserer Verantwortung als Mediziner bewusst und wollen gerade in dieser schwierigen Zeit dazu beitragen, dass die Berliner nicht auch noch mit Zahnschmerzen, abgebrochenen Zähnen und Beschwerden im Mund- und Kieferraum zuhause sitzen und nicht wissen, wo sie Hilfe bekommen.
Uns geht es konkret um die Aufrechterhaltung der zahnmedizinischen Versorgung der Berlinerinnen und Berliner.

Bleiben Sie gesund und passen Sie aufeinander auf!

Sehen Sie auch unser Corona-Update als Videointerview:
https:zahnarzt-praxis-britz.deneueste-nachrichten156-corona-update-wir-sichern-die-zahnmedizinische-versorgung-berlins.html#coronaupdate
12349
Botanischer Garten
Information
Der Britzer Garten ist geöffnet. Spielplätze und viele Kioske sind geschlossen. Die Bahn ist nicht in Betrieb. Am Eingang Mohriner Allee und am Festplatz am See gibt es geöffnete Kioske, die Kaffee, Kuchen, heiße Würstchen etc. zum Mitnehmen anbieten.
12349
Information
Der Unterricht wird im "virtuellen Klassenzimmer" fortgeführt. Telefonisch sind wir zu den üblichen Bürozeiten montags bis freitags von 12-18.30h für Sie da. Gerne beraten wir Sie.
Autowerkstätten
Information
Bitte an der Eingangstür klingeln, die Mitarbeiter holen die Kunden in den Laden.
Lebensmittel
Lebensmittel.
Griechische Restaurants
Information
Abhol- und Lieferservice. Di - Sa 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr. So 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
Information
Abholservice von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Speisekarte s. Website.
Information
Abholservice täglich 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Information
Abholservice von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr.
12353
Information
Die Zahnarztpraxis ist geöffnet. Termine können telefonisch vereinbart werden.
Pizza
Information
Pizza, Pasta, Burger zum Abholen und Liefern.
Information
Nur mit Termin, nur mit Mundschutz, keine Warteplätze im Salon, Friseurdienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zur Pandemieeindämmung.
Nachhilfeunterricht
Verbrauchermärkte
Griechische Restaurants
Nur Lieferservice ab einem Mindestbestellwert von 25 €uro
12357
Information
Kaffee, Kuchen und Eis zum Mitnehmen. Täglich 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Wie lege ich einen Eintrag an?

Finde oben über die Suche das gewünschte Unternehmen und trage dort die Informationen hinzu.

Unternehmen finden

Wie kann ich mich austragen lassen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@golocal.de. Ihre Daten werden automatisch gelöscht, sobald diese Liste nicht mehr benötigt wird.