Neueste Bewertungen für Dillenburg im Bereich Tiere

Die Bengalkitten von den Bengalkatzenzüchtern Anja & Andreas werden einfach nur traumhaft auf ihr Leben vorbereitet. Wir haben noch nie so gut sozialisierte kleine Katzen gesehen. Sie sind extrem anhänglich, verschmust und folgen uns ständig. Gegenüber anderen Tieren sind sie kein bisschen bösartig. Unsere Beiden leben nun schon seit über zwei Jahren bei uns und wir können es uns nicht mehr ohne unsere Bengalen vorstellen.
    Vom Aussehen haben unsere beiden Bengalkatzen riesige schwarz/braune Rosetten auf einem warmen gelb/orangenem Untergrund und sind einfach nur super schön.
    Der einzige kleine Nachteil ist die Wartezeit. Es ist sooo schwer auf diese Traumwesen zu warten, wenn man sie erstmal kennen gelernt hat.
    Wir haben es allerdings nicht eine Minute bereut. Die Wartezeit lohnt sich wirklich!

Tierzucht in Dillenburg

Ex-Golocal OadM Zu dieser Location gab es eigentlich auch schon ganz tolle Bilder. Schade, dass sie wieder rausgenommen wurden...
    Wahrscheinlich irgend ein Problem :-(

Zur Bewertung: Danke für die tolle Bewertung und Dein Lob. Hiermit möchte ich Dir auch für die Haltung danken: Die beiden Bengalkatzen könnten es kaum besser haben :-)).
    Andreas01 zu helge 88:

Gerne - es konnte auch nicht mehr geklärt werden wo die Bengalkattzen-Bilder geblieben sind :-).
    Andreas01 zu nossek:
    Nein, dass wäre dann doch zu viel. Die Katzen gründen in der Regel eine "Versorgergemeinschaft" wobei dann eine Mutter auf alle Bengalkitten aufpasst und auch alle trinken lässt, während die andere chillt:-) und später dann umgekehrt.

Eine unserer Bengalkatzen hat aber bereits zwei mal neun Kitten bekommen, alle mit normalem Gewicht und alle problemlos groß gezogen :-) :-).
    Ein golocal Nutzer jetzt wissen wir leider immer noch nicht, wie denn so der Durchschnittspreis für diese wunderschöne Rasse ist, lieber Andreas 01...
    Ein golocal Nutzer OK, hat sich "erledigt" - leut meiner 3. Gehirnhälfte (wikipedia) hab ich den Preis selbst herausbekommen. Zwischen 1.000,- und 2.500,- € (pro Katze)
    Ein golocal Nutzer Dann werd ich mir, sollte ich nochmal auf ne Katze kommen, doch lieber wieder einen rauflustigen, eigenwilligen, sturen, streunenden und hundezerfleischenden Straßenkater zulegen :-)
    Ein golocal Nutzer nossek, watt watt is, kost watt :-)
    Klar, ist echt ein strammer Preis, aber diese Katzen sind so WUNDERSCHÖN.... und Zuchttiere sind sowieso teurer, da reinrassig...
    Andreas01 becoba:
    Ja die Bengalen sind bei den seriösen, guten Züchtern recht teuer, da die Zucht wesentlich umfangreicher ist und mehr kostet,wie es bei den meisten Rassen der Fall ist.
    Allerdings kosten die Liebhaberkatzen "nur" ;-) zwischen 800-1500 Euro bei einem guten Züchter.
    Die wirklich guten Zuchtkatzen sind in Deutschland zwischen 1800-2500 Euro zu bekommen. Wir haben die meisten unserer Bengalkatzen aus Kanada, USA, Dänemark und Frankreich und da liegt man meistens über 4000 Euro.
    Ein golocal Nutzer Ich habe ganz normale Hauskatzen, wenn ich die Kosten zusammenrechne für Impfungen, Kastration, Tierarztkosten, Entwurmung e.t.c., da kommt auch allerhand zusammen. Vom Futter mal ganz zu schweigen. Aber trotzdem möchte ich sie nicht missen. Man sollte sich schon vorher überlegen, welche Verantwortung man übernimmt. Katzen, die schlecht gehalten werden und voller Ungeziefer sind haben wir genug, leider.
    nossek:
    Die Einstellung kann ich auch verstehen. Ich habe selber erstmal gesagt, dass eine Bengalkatze zu diesem Preis überhaupt nicht in Frage kommt.
    Die Bengalen sind allerdings so unglaublich, dass ich es inzwischen anders sehe. Wir haben bisher (nach ca. 8 Jahren Zucht) nahezu 100% zufriedene neue Besitzer und auch nahezu 100 % gesunde Katzen (außer kurze Erkältung und Durchfall, was schon mal vorkommt). Das kannst Du nur erreichen, wenn Du die Bengalkitten extrem gut versorgst und wenn Du bei den Zucht-Bengalkatzen nur die besten Zuchttiere auswählst. Das hat dann auch leider seinen Preis, wie becoba oben sagt :-).
    Das muss aber jeder für sich entscheiden. Im Tierheim gibt es genug "normale" Katzen und es ist sehr wichtig, dass auch die Ihr gutes Zuhause bekommen. Ich will auch keinesfalls sagen, dass diese Katzen nicht toll sind :-)).
    Andreas01 Bengalkatzen sind allerdings TRAUMHAFT !
    Wenn Du in unserem Kittenbesitzer-Gästebuch nachschaust, siehst Du die Meinung der neuen Besitzer:
    becoba:
    Nein. Das ist der Preis unserer Zuchttiere! Bei uns kostet eine Liebhaber Bengalkatze "nur" 1000-1500 Euro.
    Andreas01 Evtl. werden die Bengalkatzen in der Zukunft noch ein wenig günstiger (wenn die Zuchttiere etwas im Preis runter gehen). Wenn ein Züchter es allerdings vernünftig macht, wirst Du Bengalen niemals von einem guten Züchter für 400-500 Euro bekommen, da die Zucht wirklich sehr kostenintensiv ist.
    Ein golocal Nutzer ah-Hui, ich hatte gerade nen mittelschweren Herzkasper ;-)
    1000,- bis 1.500,- € sind gerechtfertigt und ein vernünftiger, akzeptabler Preis für Eure schönen Tiere.
    Andreas01 Danke!

Das sieht nicht jeder so - aber ich kann wie geschrieben auch die anderen Meinungen akzeptieren/verstehen.

Wenn man wie helge88 geschrieben hast die Folgekosten sieht, dann sollte man sich vorher überlegen, ob man eine Katze (egal welche Rasse) zu sich nimmt.
    Ein Tier kann einem unwahrscheinlich viel geben - es hat aber auch seinen Preis (Futter, Tierarzt etc.). Zumindest wenn man es vernünftig versorgt, daher sollte jeder vor einem Kauf überlegen, ob es ihm das Wert ist. Da ist dann der eigentliche Kaufpreis gar nicht so entscheidend.
    zu Barthmun:
    Das macht sicher Sinn, wenn man sich vor einer plötzlichen großen Ausgabe schützen möchte.
    Da unsere Katzen aber wirklich kaum krank sind, wären es bei den neuen Besitzern nur zusätzliche Kosten.
    Sicher ist man allerdings nie, auch bei uns kann mal was passieren. Besonders durch Unfälle oder Ansteckung (wenn sie mit anderen Tieren zusammen kommen) können immer mal höhere Kosten auf einen zukommen. Garantieren können wir ewige Gesundheit natürlich auch nicht.