Neueste Bewertungen für Dombühl

Durch einige Probleme an unserem Skoda suchten wir die OHG Gehring am Dienstag nach Pfingsten auf und baten um Hilfe. Ohne viele Worte wurden wir vom Chef sofort an die Werkstatt weiter geleitet ,wo ein erfahrenen und freundlicher Mitarbeiter uns in Empfang genommen hat. Der Fehler wurde schnell erkannt und das defekte Teil bestellt und eingebaut. So konnten wir bereits nach dem Mittag wieder unsere Heimreise antreten.
    Kurz gesagt ,besser geht es nicht und nochmal vielen Dank an Alle

Autohäuser in Dombühl

Ich freue mich sehr, wenn Einkehr im Gasthaus WENDHACK in Bortenberg wieder möglich ist.
    Gemütlichkeit, Freundlichkeit, Atmosphäre , Essen und Trinken,
    alles ist einwandfrei und tadellos.
    Immer ein Vergnügen und eine Freude.
    Die Rothenburger Radler

Restaurants und Gaststätten in Bortenberg Markt Dombühl

Manches Unternehmen lernt man nur aus der Ferne kennen.
    So geht es mir mit der Fleischmanufaktur Haspel aus dem mittelfränkischen Dombühl.

Die Firma beschäftigt sich mit dem Zerlegen von Fleisch. Hauptsächlich sind dies Schweinehälften, die geschlachtet in der Firma angeliefert werden. Die Kapazität liegt derzeit bei Verarbeitung von bis zu 400 Hälften pro Stunde, wobei insgesamt 200 Mitarbeiter am Standort tätig sind.
    Weiterhin wird inzwischen zusätzlich Rindfleisch verarbeitet, der Vertrieb erfolgt hauptsächlich an Großhändler oder Weiterverarbeiter als Frischware oder tiefgefroren.
    Zerteilt wird in zahlreichen Variationen von z.B der ganzen Schweinekeule bis hin zum portionierten Schäufele, wo sogar die Fettschicht schon bratfertig eingeritzt ist.

Mein erster Kontakt mit Haspel kam über die Fleischtheke in einem Lebensmittelhandel zustande. Das dort angebotene Gulaschfleisch vom Jungbulle sah so frisch und appetitlich aus, dass ich einfach zugreifen musste.
    Die Frage nach der Herkunft konnte mir die Verkäuferin sachgerecht beantworten. Aufzucht, Schlachtung, Zerlegung in Deutschland, Verarbeitungsbetrieb Fleischmanufaktur Haspel.
    Das Gulasch gelang übrigens hervorragend. Langsam geschmort war das Fleisch butterzart .
    Leider ist Haspel-Fleisch nicht immer hier bei uns vorrätig. Letztlich wird über den Preis entschieden, welche Produkte der Handel anbietet.
    Der JB-Gulasch kostete übrigens 9,49 €/kg. Absolut angemessen für diese Qualität. Mäßig durchwachsenes Fleisch aus der Keule, äußerliches Fett, Sehnen, Knorpel - alles perfekt entfernt.
    Würde ich gern wieder kaufen.
    Bis Dombühl allerdings zu weit für mich. Dort bietet man donnerstags und freitags Fleisch im Fabrikverkauf an.

Fleischereien in Dombühl

Ein golocal Nutzer Habe ich noch nie in den Markt Regalen gefunden. Wenn das Produkt gut ist, lohnt es zum Kauf. Gut und erklärend geschildert.
    Konzentrat @ Exempel, ich glaube, Fa. Haspel fertigt nicht für kleinportionierte Regalbestückung im Einzelhandel, sondern nur Großverpackungen, die dann an den Fleischtheken geöffnet und der Inhalt "lose" verkauft wird. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer @Konzentrat Danke! Schade für einen 2 Personenhaushalt dann nicht geeignet. Aber die Bewertung klingt bestens - also schade.

Hier kann man im ländlichen Raum gut-bürgerlich sehr gut und gepflegt essen. Die Bedienung ist sehr freundlich und das Essen ist immer reichlich. Die Gaststätte ist kinderfreundlich. Am Sonntag Mittag muss man damit rechnen, dass man keinen Platz mehr bekommt. Im Sommer ist es im Biergarten gemütlich.
    Der Party-Service ist qualitativ sehr gut und preisgünstig.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Ich kann das Gasthaus nur empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Bortenberg Markt Dombühl

Wir haben 2009 mit der Firma gebaut. Es lief von der Planung bis zur Fertigstellung alles reibungslos.Da wir aus München waren, konnten wir nicht täglich vor Ort sein. Wir wurden aber immer auf dem Laufenden gehalten und es wurde jede Änderung mit uns durchgesprochen.ich würde immer wieder mit diesem Unternehmen bauen.

Bauunternehmen in Dombühl

Am 18.12.2017 gab es den Offiziellen Festakt zur Eröffnung der S 4 Ansbach-Leutershausen-Dombühl. Mit dem Zug "Dombühl" trafen dann pünktlich die Festaktteilnehmer ein Natürlich waren nicht nur der Innenminister, der Landrat, der OB Hammer, die Bürgermeisterin von Leutershausen und der Bürgermeister von Dombühl angereist sondern auch viele Bürger aus dem westlichen Teil Frankens.

Lange hatte man schon gewartet und gefordert und endlich war es soweit. Jetzt hat man mit dem Regionalzug und der S Bahn einen Stundentakt. Von den Bahnhöfen fahren Busse in die Städte Rothenburg, Dinkelsbühl und umliegende Ortschaften.

Das Bahnhofsgebäude selber ist noch in einem etwas verwahrlosten Zustand. Er soll einmal ein Bistro und einen Dorfladen beherbergen.

Die Fahrstühle sind leider zu dem Termin noch nicht fertig geworden, sollen aber im März nutzbar sein. Dann ist auch der Bahnhof Dombühl Rollstuhl gerecht, wie es in Leutershausen bereits ist.

Jetzt fehlt nur noch die Wiederinbetriebnahme der Strecke Dombühl-Feuchtwangen-Dinkelsbühl-Nördlingen. Und wir sind da sehr zuversichtlich.

Verkehrsbetriebe in Dombühl

Zu diesem Frisör kam ich über die Schwiegertochter die ist Visagistin und war auf einer Hochzeitsmesse in Feuchtwangen vertreten. Netter kleiner Laden, die Chefin is ein Orginal, nett und witzig. Hat mir eine supertolle Hochzeitsfrisur gemacht! Ist seitdem mein Frisör! Preise sehr günstig, dafür fahr ich gern 10minuten. Wenn man sich net daran stört das keine "Möchtegerngermanynexttoptussis" um einen rumschawänzeln ist man dort gut aufgehoben. In den Fall-weniger ist mehr- was mir eindeutig lieber ist! Ich bin bis jetzt immer zufrieden aus dem Laden, was nicht oft vorgekommen ist.

Friseure in Dombühl

Sogenannter Fabrikverkauf von Wurst und Fleisch (Schwein & Rind).Sehr sauber und ordentlich.
    Verkaufspersonal sehr freundlich. Große Schweinefleischangebote. Rindfleisch etwas knapp.
    Die Preise sind teilweise für einen Direkt- oder Fabrikverkauf zu hoch. Oft bei Metzgern im Umland günstiger. Da sollte man sich bei Haspel ruhig einmal Gedanken machen. Ich ziehe z.B.
    immer den aktuellen Schlachthofpreis zu Rate.

Lebensmittel / Fleischereien in Dombühl