Schlecht , wirklich schlecht.
Am Telefon bemüht und freundlich - dafür einen Stern gebe ich.
Der Rest ist einfach nur schlecht , schlecht gelaunter Monteur ,den Alles stört und mich anmotzt, die Zählermontage sieht unfertig und improvisiert aus, unproportional und die Abdeckung daneben.
Habe das Gefühl in der DDR zu leben, obwohl ? es soll doch Alles nicht so schlecht gewesen zu sein damals, hier jedenfalls unterste Schublade.
Auf meine Beschwerden und Anregungen gibt es keine Antworten, dafür werden die Abschläge regelmäßig und ohne Verzögerungen abgebucht.
Kennt Jemand eine Alternative ? Würde gerne wechseln .
Bewertungen zu Westnetz GmbH
Ein Schreiben vom 12.10.23 bisher wurde seit 6 Monaten nicht beantwortet! Vor 3 Monaten angerufen, Aussage "wird irgendwann bearbeitet", nach weitere 4 Monaten heute wieder telefonisch nachgefragt 30 Minuten in der Warteschleife, von einem inkompetenten Mitarbeiter zum anderen verbunden. Der letzte Mitarbeiter auf meine Bitte die Angelegenheit doch nach 6 Monaten nun zu bearbeiten sagte: Andere warten schon über ein Jahr!!! Gibt es irgendeine andere Behörde, wo es selbstverständlich ist, das der Kunde 1 Jahr sein Anliegen nicht bearbeitet bekommt???? Werde die Aufsichtsbehörde einschalten!!!
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Meine Erfahrung mit der Westnetz GmbH war alles andere als zufriedenstellend. Seit nunmehr acht Wochen bemühe ich mich, Kontakt per E-Mail aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Es scheint, als würden meine E-Mails weder gelesen noch beantwortet. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich diesen Dienstleister leider nicht empfehlen.
Den 91 % der Bewertungen mit nur einen Stern (kein Stern geht leider nicht) wäre eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber auch die schlechtesten Bewertungen prallen an dieser GmbH einfach ab, weil sie dort offenbar keiner zur Kenntnis nimmt. Angeblich sind in diesem Unternehmen insgesamt 6000 Mitarbeiter beschäftigt. Wenn dem so wäre, wird wohl keiner von denen wirklich arbeiten.
Alle Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme laufen generell ins Leere bzw. in digitalen Bandansagen.
Bekommt man in mehr... weiterlesen
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Der eine Stern ist noch übertrieben. Telefonisch nicht erreichbar, nach 20 Min Warteschlange wird die Leitung gekappt. Mein Antrag von März 2023 PV Anlage + Balkonkraftwerk ist nach 10 Monaten nicht zu Ende bearbeitet. Daher keine Einspeisevergütung. Zwischenzeitlich fehlte 3,5 Monate der richtige Stromzähler und im Abstand von jeweils 4 Wochen wurden immer wieder bürokratische Hürden in Form neuer Formulare und Anforderungen serviert. Hatte aus Frust dann das Balkonkraftwerk abgemeldet, was... weiterlesen
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Geht gar nicht. Unterlagen kommen nicht zum Versorger. Versorger darf nicht mehr nach offenen Unterlagen fragen. Telefonisch gar nicht erreichbar. Seit über einem Jahr wird man nur vertröstet. Da sollte mal aufgeräumt werden und die Dienstleistung innerhalb von 6 Wochen möglich werden. Und nein, Personalmangel und Corona ist keine Ausrede oder Entschuldigung mehr. Andere Dienstleister müssen auch ihre Leistung erbringen. Daher gibt es eigentlich nicht einen Stern aber das geht ja nicht. Das ist das Letzte.
Stand Ende November 2023. Irgendwas scheint bei der Firma Westnetz nicht zu laufen. Alle Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Aber es tut sich einfach nichts. Die rechte Hand scheint nicht zu wissen, was die linke tut. Konkret geht es bei mir um einen beantragten Zählerwechsel infolge installierten Balkonkraftwerks, der sich jetzt über Monate hinzieht. Ankündigungen zum Termin verlaufen im Nichts. Was ist da los? Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass es an den Mitarbeitern selbst liege. Rainer
Der Kundenservice ist super unfreundlich und respektlos. Man bekommt keine Antwort und es wird einfach aufgelegt während man noch am reden ist. 0 Sterne für so eine Respektlosigkeit!!!!!!!
Ein Stern ist noch viel zu viel -1000 wäre entsprechender. Seit 2018 nicht eine einzige Abrechnung geschweige denn Erstattung für PV Anlage. Ich denke es geht da nicht um 10€ und man muss einen Anwalt einschalten um seine Vergütung zu erhalten
Monatelang keine Vorauszahlungen für meinen PV-Strom geleistet. Und das ohne Vorankündigung. Total falsche Abrechnung danach erhalten. nach wochenlangem Streit per Einschreiben erst nach Ankündigung von Rechtsmitteln war dann alles ganz schnell da. Unfassbar schlecht !!!!
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Boha so schlecht und unfreundlich , schlimmer gehts echt nicht !!!
Anfrage bei der Hotline zur Abrechnung. EXTREM unfreundlicher Mitarbeiter Herr Kalker (oder Kalkar...). Er ließ mich als Kunden nicht ausreden, unterbrach ständig und wurde beleidigend "...anscheinend kapieren Sie das nicht"). Bei der Bitte, das Anliegen zu erklären und ausreden zu dürfen legte er einfach auf.
Wer solche Mitarbeiter hat kann sich jede Werbung sparen!
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Seit Monaten warte ich auf die Abmeldung meines Gasanschlusses.Obwohl Westnetz den Zähler angenommen hat,wurde mir mitgeteilt, dass der Zähler nicht im System sei und ich nichts weiter tun könnte.Die erfolgreiche Zustellung wurde von DHL bestätigt.
Man ist als Kunde hier nur der Depp .Bis auf eine Mitarbeiterin waren alle Anrufe von Inkompetenz und Unfreundlichkeit geprägt.Hilfe wurde mir nur einmal angeboten .
Es war eine Weiterleitung meiner Beschwerde an eine andere Stelle,von der ich aber noch nichts gehört habe.
1Stern ist leider noch zuviel. Am 23.5. einen Antrag für ein Balkonkraftwerk gestellt. Seit dem warten wir auf einen Termin für den zwingend erforderlichen Einbau des Zweirichtungszähler. Ist ja nur unser Geld, was uns täglich durch die Lappen geht. Bisher keine Reaktion!!! Unzählige Anrufe....unterschiedliche Aussagen der Mitarbeiter.
Schade das man einen Stern vergeben muss. Die telefonische Erreichbarkeit entspricht dem, was die Vorredner hier schon hinterlassen haben. Es ist verständlich, dass es zu Engpässen kommen kann, aber anscheinend sind die Probleme und das öffentliche Echo nicht so schlimm, dass es hier zu Veränderungen kommt. Ich hänge jetzt seit 50 Minuten in der Warteschlange. Hintergrund meiner Kontaktaufnahme ist die Anmeldung eine Photovoltaikanlage - dort scheint es im Portal zu Problemen gekommen zu sein, die eine Überprüfung benötigen. Energiewende ist schwierig, wenn solche Zustände herrschen und man niemanden erreicht.
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Warte seit 04.05.2023 auf die Beantwortung meiner E - Mail warum mein Zählerstand von der Firma Westnetz nur geschätzt wurde, obwohl ich ihn ordnungsgemäß per QR - Code übermittelt und auch per E - Mail bestätigt bekommen habe.
Mehrere Erinnerungen wurden bis heute nicht beantwortet.
Seit Monaten warte ich auf meinen Einspeisevertrag, den ich auch dringend dür das Finanzamt benötige! Service ist die reinste Katastrophe und ist praktisch nicht vorhanden! Am Telefon immer die gleiche Leier: Sachverhalt in Prüfung! Keinerlei Feedback woran es hapert!!
Westnetz und Kunndenzufriedenheit sind völlig verschiedene Welten. Schlimmer geht es nicht!!
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So einen schlechten Netzbetreiber hab ich nie gesehen.. extrem unfreundlich und niemand ans Telefon….
Westnetz ist seit Monaten weder telefonisch noch per E-Mail nicht erreichbar. Am 06.02.23 habe ich meine PV-Anlage angemeldet, bis heute, nach 3 Monaten, wurde mein Antrag nicht bearbeitet, bzw. habe ich keine Rückmeldung erhalten. Nach zahlreichen Gesprächen mit Kollegen, Bekannten, Nachbarn geht es allen die selbst den Antrag auf Einspeisung gestellt haben genau wie mir.
Anträge die über Elektrofirmen gestellt wurden sind bei allen meinen Gesprächspartnern in der gesetzlichen vorgesehenen Frist bearbeitet worden, meist sogar innerhalb von 4 Wochen. Bitte um schnelle Bearbeitung und Stellungnahme
Eigentlich dürfte Westnetz keinen Stern bekommen. Mitte Februar 2023 habe ich versucht eine PV-Anlage anzumelden. Nach unzähligen Versuchen bekam ich im März einen Gesprächspartner, den Namen habe ich notiert. Ich schilderte mein Problem. Er empfahl mir bei der Frage nach meinem Anliegen dem Telefonautomaten mitzuteilen, er solle mich mit der Abteilung "Einspeisung und Vertrag" verbinden. Nach vielen vergeblichen Versuchen; das Gespräch wurde seitens Westnetz nach 49 Minuten einfach... weiterlesen
Meine Erfahrung mit der WestNetz GmbH bzw. mit ihrem "Kundenservice" sind katastrophal.
Nach einem Zählerwechsel hat die WestNetz GmbH einen falschen Zähler an unseren Energieversorger gemeldet.
Bei den ersten telefonischen Nachfragen wurde die Schuld immer auf den Elektriker geschoben, der einfach eine falsche Bestellung über zwei Zähler gemacht hätte. Wie auch immer. Spätestens in dem Moment hätte man die Schuldfrage sein lassen können und im Sinne des Kunden die richtige Zählernummer... weiterlesen
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Nach 30 Minuten werden die Anrufe automatisch abgebrochen, auf E-Mails wird nicht reagiert. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich schon längst insolvent.
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Anfang letzten Jahres (2022) wurde bei uns eine PV-Anlage installiert. Dafür wurden von Westnetz die Zähler auf ein anderes Messkonzept umgestellt. Leider ist diese Information aber wohl nie bei unserem Stromlieferanten angekommen. Daher haben wir in der ersten Stromrechnung anfang diesen Jahres anstatt einer Gutschrift eine viel zu hohe Rechnung erhalten. Der Stromlieferant erhält anscheinend auf Anfrage bei Westnetz keine Informationen zur Klärung. Das geht jetzt schon 4 Wochen so. Eine... weiterlesen
Am 02.11.2022 wurde unsere defekte Gasheizung gegen eine Pellet-Heizung ausgetauscht. Westnetz und EON wurden am gleichen Tag informiert, dass das Gaszähler ausgebaut und das Gasanschluss von unseren Installateur stillgelegt wird. Ersteinmal kam von keinen der beiden eine Reaktion. Westnetz antwortete nach 4maliger Nachfrage und 8 Wochen später, was mit dem Gaszähler geschenen soll. Weiterhin sollen wir die Abschlagszahlungen für Gas an EON leisten, obwohl wir kein Gas mehr verbrauchen können.... weiterlesen
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Wir warten nach der Installation einer PV-Anlage seit August 2022 auf Prüfung der Daten und Auszahlung der Vergütung durch Westnetz. Telefonate waren bislang erfolglos. Entweder wenig hilfreiche Aussagen der Mitarbeiter an der Hotline oder nach einer Dreiviertelstunde immer noch kein Ansprechpartner in der Hotline. Auf Emails und Einschreiben bislang keine Reaktion erhalten. Wie würde Westnetz reagieren, wenn Kunden 5 Monate lang ihre Rechnungen nicht bezahlen würden?
Ich hatte schlimmes befürchtet (Erreichbarkeit) und bin jetzt begeistert: Keine Minute gewartet und dann sehr kompetente und ausführliche Erklärung des Anmelde- und Abrechnungsprozesses inkl. Kontaktdaten aller Beteiligten erhalten.
Ich wünschte alle könnten die gleiche "customer experience" erhalten.
22 min. in der Warteschleife, um dann rausgeschmissen zu werden !!!
Anschließend weitere 53 Minuten gewartet, um wieder Besetztzeichen zu hören !!!
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Katastrophe!!!! Werden bei angemeldet bei EON ohne unser Wissen. Dann meldet man uns im Haus an wo Rohbau ist anstatt die Adresse zu nehmen wo noch der Akteulle Wohnsitz ist!!!
Namen worden falsch geschrieben!
Was ist das für ein Unternehmen so zu arbeiten!
Einmal und nie Wieder!!!!
Westnetz ist seit Monaten weder telefonisch noch per E-Mail nicht erreichbar. Im Juni habe ich meine PV-Anlage angemeldet, bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Vom eingespeisten Strom habe ich bis heute noch keinen Cent bekommen. Arbeitet überhaupt noch jemand bei Westnetz???
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Kommunikation mit Westnetz ist leider nur mit Anwalt und gerichtlichem Mahn erfahren möglich. Anders reagieren die nicht.
War heute 47 Minuten in der Warteschleife bevor ich "rausgeworfen" wurde
Verstecken sich hinter einer stundenlangen Musikhotline! Antworten nicht auf E Mails, und Einschreibebriefe.
Das ist ein miserabeles Verhalten,
und gleicht sich leider immer mehr dem Verhalten Ihrer Muttergesellschaft EON, an !!
Die Wesstnetz verlangte 2021 den Einbau, von 5 Lasgangzählern von mir.
Nun aber bekommen Sie die Abrechnung dieer Zähler, aber nicht auf die Reihe ?
Abrechnungen und Zahlungen, sind nun mittlerweile 17 Monate im Verzug !!
Versucht die Westnetz evtl , auch Unterstützung, zu bekommen ?
So wie Uniper ?
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Schlechter gehts nicht. Seit eine Woche versuche ich telefonisch Zählerwartung (Zähler Tausch) vereinbaren. Seit 8:00 rufe ich an. 18 min Musik und Abbruch. Zwei mal um 15:30 ich hatte jemanden an der Leitung - "Sie sind leider zu spät, rufen Sie uns morgens an". Mir reicht - ich mache keine Bewegungen mehr.
Nicht erreichbar
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Leider bestätigt sich die Wahrheit der anderen Kommentare. Die Servicehotline ist kein Service sondern ein Witz..
Geduld muss man hier ohne Ende aufbringen. Das Problem ist somit nicht geklärt. Ein Trauerspiel auf ganzer Linie.
Wenn ich diese Telefonansage schon höre haben Sie noch ein klein wenig Geduld da platzt mir glatt der Kragen jeden Tag die gleiche Leier. Stundenlang in der Warteschleife hängen nicht nur einmal sondern mehrfach eigentlich ist das der letzte Verein aber leider kann man ja nicht zu einem anderen wechseln wenn es Solaranlagen betrifft. Unter Service verstehe ich was anderes. Und nicht nur am Telefon auch E-Mails werden mit einer generiert E-Mail beantwortet dass man sich kümmert nach mehrmaligem Nachfragen ja wir geben das an die dementsprechende Abteilung weiter und trotzdem passiert nichts. Und wenn die zu wenig Leute haben sonst einfach mal welche einstellen der Arbeitsmarkt ist voll
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Der letzte Laden, ich habe seit 1 Jahr wine Solaranlage auf dem Dach, und immer noch keine Rechnung bzw. Eine Gutschrift für die Einspeisung erhalten.
Anrufe werden ignoriert, warte Zeiten bis zu 2 std. in der Hotline sind Standart.
Bitte verschont euch vor diesem Anbieter !!!
Habe seit letztem Jahr im August versucht ein Problem zu lösen und ca 20 Anrufe getätigt bis endlich ein Mitarbeiter in der Lage war es zu lösen.Kann nur sagen das da nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte beschäftigt sind! Trotzdem danke an den einen Mitarbeiter der nach fast 8 Monaten in der Lage war das Problem zu lösen!
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Ich habe als Kunde schon mehrfach mit der Hotline telefoniert. Man fühlt sich als Kunde gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter sind sehr nett.
Danke!
Der Service ist eine Katastrophe. Ich habe 17 Minuten am Telefon gehangen und dann kam die Ansage, dass der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin den Anruf leider nicht entgegen nehmen kann und ich es später noch einmal versuchen sollte. Das gleiche Spiel war gestern Abend. Nicht auszudenken, wenn man mal einen wirklichen Notfall hat.
Zählerstand eingeben , ich habs jetzt einige male versucht , KATASTROPHE und ohne Erfolg ,
ist mir meine Zeit zu Schade für , also nochmal einen angeblichen Ableseversuch bitte
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Ich bin als Einspeiser gezwungen um Westnetz als Kunde zu haben. Westnetz erstellt die jährliche Abrechnung. Diese ist so komplex dass ich als Geschäftsmann nicht mehr durchblicken kann. Beim Versuch um telefonisch diese komplexe Abrechnung erläutert zu bekommen, treffe ich da Mitarbeiter an die mir gar nicht zuhören und sogar sagen dass ich meine Anlage irgendwo anders aufbauen soll, wo die Abrechnungen einfacher sind. So in die Art von take it or leave it. Aus Erfahrung weiß ich dass es andere Netzbetreiber gibt die viel mehr menschliche- und ethische Werte darstellen und wo man sich gut betreut fühlt. Schade dass die Westnetz verweigert zu lernen und sich zu verbessern. Bürokratie pur.
Niemand zu erreichen. PV-Anlage ist seit einem halben Jahr am Netz. Bisher keine Abrechnung erhalten. Mails bleiben unbeantwortet. Mehr als eine halbe Stunde in der Warteschleife der Hotline. Anschließend unterbricht die Hotline das Nicht-"Gespräch".
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-- Nicht einmal die Homepage (www.westnetz.de) ist zu erreichen.
-- Blockiert Wechsel zu deutlich günsigeren Anbietern.
-- (Natürlich) immer noch verbandelt mit der RWE (innogy).
-- Stromkunden werden systematisch abgezockt.
:((
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Nur gute