Meine Erfahrung mit der WestNetz GmbH bzw. mit ihrem "Kundenservice" sind katastrophal.
Nach einem Zählerwechsel hat die WestNetz GmbH einen falschen Zähler an unseren Energieversorger gemeldet.
Bei den ersten telefonischen Nachfragen wurde die Schuld immer auf den Elektriker geschoben, der einfach eine falsche Bestellung über zwei Zähler gemacht hätte. Wie auch immer. Spätestens in dem Moment hätte man die Schuldfrage sein lassen können und im Sinne des Kunden die richtige Zählernummer... weiterlesen
melden können.
In über zwei Monaten habe ich auf sechs (!) Anfragen per E-Mail, die alle nur ca. 5-15 Zeilen lang waren keinerlei (!) Antwort erhalten.
Am Telefon wird einem dann gesagt, dass die Tatsache so ist, wie ich sie schildere (mit der richtigen Zählernummer) aber da könnte man keine schriftliche Bestätigung zu geben, da müsste man an kontakt@westnetz.de schreiben (siehe oben, keine Antwort).
Wenn man dann wieder anruft, wird man angemacht, dass sich mit mehreren Anfragen das Ganze auch nicht beschleunigt und das Westnetz auch nicht zaubern kann. Um es ins Bild zu setzen: Innerhalb von 6 Wochen sollte man doch wohl eine E-Mail mit 10-15 Zeichen, zu welcher einfach erneut um Lösung gebeten wird, beantworten können, oder?
Fazit:
Leute aus der Fachabteilung kann man nicht erreichen. Keine Antwort per Mail. Per Telefon wird der Kunde entweder angemacht warum er denn schon wieder anrufe oder ihm wird gesagt "das Problem sei schon bald gelöst". Nichts ist der Fall nach über 2 Monaten.[verkleinern]