Bewertung von Ein golocal Nutzer zu Leubnitzer Höhe

Bewertung zu Leubnitzer Höhe

Ein golocal Nutzer
Während unsers Dresden-Kurzurlaubs folgten wir auf der Suche nach einem Abendessen den Schildern zur "Leubnitzer Höhe" am südlichen Stadtrand. Da wir ortsunkundig sind, wussten wir nicht, ob wir eine gute Wahl getroffen hatten.

Um es vorweg zu nehmen: unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Das zwar windige, aber dennoch sonnige Wetter animierte uns, einen Platz im Biergarten zu suchen, von dem man eine schöne Sicht auf die Stadt hat.

Wir fanden zwei sonnige Plätze und waren gespannt, was uns die Speise- und Getränkekarte bieten würde. Auf den ersten Blick fielen uns die vergleichsweise hohen Getränkepreise auf. 4,55 Euro für 0,5 Liter Bier oder Saftschorle sind schon sehr sportlich. Vielleicht werden mit dem Getränkepreis die Essenspreise quersubventioniert, denn letztere sind günstig.

Meine Frau wählte einen Salatteller mit Schafskäse. Der Teller war sehr reichlich gefüllt und schmeckte auch sehr gut.
Ich ging auf Risiko und ließ mich überraschen, woraus die "Kalte Variation nach Art des Hauses" wohl bestehen würde und wurde ebenfalls nicht enttäuscht. Serviert wurde eine schöne und riesige Vesperplatte mit geräuchertem und gekochtem Schinken, Salami, Hartkäse, Camembert, Edelpilzkäse, das Ganze garniert mit Salatblättern, ein paar Röschen Tête de Moine und Erdbeeren.
Dazu wurde reichlich Weiß- und Kürbiskernbrot gereicht.

Alles in allem waren wir mit der Speisequalität und dem Service sehr zufrieden und genossen noch eine nette Unterhaltung mit zwei trinkfesten Damen am Nachbartisch, die mit ihrem vorbildlichen Getränkekonsum sehr emsig und engagiert unseren Essenspreis quersubventionierten.

spreesurfer Dresden ist die Landeshauptstadt von Sachsen, wo 2019 noch gewählt wird, und das wird vom Ergebnis her sehr interessant werden, ich als heute gerade die neuste Umfrage. ... :)
Ein golocal Nutzer Wo ist der sachliche Bezug zur Location bzw. zur Bewertung? Ich glaube allmählich, der User existiert gar nicht, denn er reagiert wie ein social bot auf bestimmte Schlüsselworte ;-) Wär ja nix Neues bei der couleur ...