Neueste Bewertungen für Egloffstein im Bereich Heim & Garten

Dem einen oder anderen wird Bieberbach, mitten in der Fränkischen Schweiz, schon durch den weltgrößten Osterbrunnen, mit weit über 11.000 handbemalten Eiern, bekannt sein. Und unmittelbar dort findet man auch die Edelbrennerei Brück und die 4-Sterne Pension.

Es gibt 40 verschiedene Sorten Edelbrände, Geiste und Liköre die man vor Ort oder online erwerben kann. Direkt vor Ort ist natürlich schöner, da kann man dann auch gleich die Brennerei, mit oder ohne Verkostung, besichtigen. Egal ob man auf der Durchreise, beim Wandern oder Radfahren ist. Es ist fast immer jemand da. Ein Anruf vorher macht es aber sicherer.

Bei der Führung erfährt man Interessantes und Wissenswertes. Auch um das Geheimnis rund um die Maische, die alkoholische Gärung und das Brennverfahren.

Es gibt insgesamt 4 Gästezimmer. Je nach Zimmer zahlt man pro Nase und Nacht 18-19,50 € incl. einem wirklich reichen Frühstück. Gern sind die Brücks auch bei der Freizeitplanung im Urlaub behilflich. Eine rechtzeigte Reservation ist aber angesagt.

Ein echter Tipp ist der Likorcino, besonders an kalten Tagen. Bekommt man auch in der Kaffee-Rösterei Bogatz in Forchheim.

Vielleicht eine Ausflugs-Idee für die Osterzeit, wenn der Osterbrunnen 2016 geschmückt ist.

Gartenbau / Pensionen in Bieberbach Markt Egloffstein

Dieter Schoening @puppenmama. Vielleicht einen mit Gold ausgezeichneten Schlehen-Likör?
    @Schroeder. Da müssen wir ein Stück weiter - ind die Blaue Maus nach Neuses
    Puppenmama Vielleicht können die noch etwas anderes brennen, da ich keinen Alkohol trinke, lieber Dieter.
    Ein golocal Nutzer Sehr schöner Bericht über eine tolle location. Echter Tipp, danke Dieter.
    Ich meine dieser Bericht hätte einen Daumen verdient.
    Dieter Schoening Vielen Dank an die vielen Liker, die lieben Kommentatoren und die GD-Vergabestelle, es hat mich sehr gefreut.