Seit Mitte Dezember 2023 Auftrag erteilt für zwei Wärmemengenzähler an neuen Heizkörpern...mehrfache Mails, telefonische Nachfragen...dann wollte man mir plötzlich 2 Wärmemengenzähler und Wasserzähler installieren, obwohl in meinem Laden kein Wasseranschluss ist, dann wieder Schweigen, keine Bestätigung, keine Info, keine Terminabsprache...nichts...nach mehrfacher, telefonischer Nachfrage: Ja, man hat den Auftrag aufgenommen und an einen Subunternehmer gegeben..das kann bis zu 7 MONATE... weiterlesen
Techem Energy Services GmbH & Co.KG
Sind Sie der Inhaber?- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 1.1 Mangelhaft 118 Bewertungen
- 3%0%0%1%96%
Bewertungen zu Techem Energy Services GmbH & Co.KG
Auftrag zum Einbau von Wasserzählern in einem Mehrfamilienhaus im Sept. 2023 erteilt. Auftragsbestätigung wurde daraufhin zeitnah geschickt. Seitdem keine Nachricht, wann die Montage erfolgen soll. 5 Monate nach Auftragserteilung immer noch keine Nachricht bzw. Montage ist immer noch nicht erfolgt.
Die Fa. ist nicht zu empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir als Erbengemeinschaft müssen einen Vertag meines verstorbenen Vaters übernehmen ,obwohl wir mit techem gar keinen Vertrag abgeschlossen haben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Freundliche Mitarbeiter
Hilfsbereitschaft
Null Sterne für techem wären noch eine Übertreibung. Dieser extrem teure börsennotierte Verein beschäftigt offensichtich nur Mitarbeiter, denen es kaum etwas ausmacht, dass Kunden auf den Service der Firme lange Zeit vergeblich warten müssen. Mails und sogar eingeschriebene Mahnungen zur Dezember-Soforthilfe wurden von Februar bis Juli nicht beantwortet. Das Interesse der Firma gilt nicht dem zeitigen feedbck an Kunden sondern nur dem sog. shareholder value. Mein Rat: das Unternehmen im Einklang mit dem Grundgesetz vollständig enteignen, d.h. zum Nutzen der Verbraucher in gesellschaftliches Eigentum überführen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Und ein Stern ist noch zu viel. Für mich Inkompetenz auf ganzer Breite. Keiner übernimmt Verantwortung für verschuldete Fehler. Nie wieder. Werde meine Mandanten auch alle warnen und Sie zur Konkurrenz schicken
Ein Katastrophen-Verein! - Keiner fühlt sich zuständig, keiner bearbeitet die Unterlagen! - Wir wollen nun Techem kündigen (es geht um 20 Mietwohnungen) - das interessiert die aber auch nicht! Schlechtester Service ever! - Wir haben als Makler mit so viel Ablesefirmen zu tun, aber: dieser Laden geht gar n i c h t!
Sehr geehrter Leser,
ich möchte Ihnen gerne von meinen Erfahrungen mit der Firma Techem in den ...weiter auf Das Örtliche
absolut schlechter Service, keine Antwort auf Emails
Personal am Telefon inkompetent und unfreundlich, fällt einem ins Wort und lässt nicht aussprechen, die Weiterleitung des Anrufes an Vorgesetzten wird verweigert, Telefon wird aufgelegt!
Für Senioren eine Zumutung: mein Vater hat seinen Vertrag gekündigt, ihm wurde zugesagt, dass mit seinen bis dahin geleisteten Zahlungen alles weitere erledigt ist - nach über einem Jahr kommen immer noch Rechnungen
Anfragen per Email an den Kundenservice bekommen aus der Standard-Antwort "wir melden uns bei Ihnen" keine weitere Beachtung, seit 2 Monaten warte ich hier auf eine Antwort.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Warte seit 4 Wochen auf Antwort. Es geht um den Austausch der Rauchwarnmelder, also um eine rechtlich vorgeschriebene Ausstattung der Wohnung und vor allem um Leib, Leben und Habe der Kunden. Wenn ein Unternehmen bei der Sachlage nicht reagiert, hat es eindeutig das falsche Geschäftsfeld. Ich kann die Rauchmelder beim Testbetrieb nicht einmal mehr im Nebenraum hören und werde damit mit Sicherheit während des Schlafs nicht geweckt. Also musste ich meine eigenen Rauchmelder anbringen und Techem kassiert trotzdem!
Fazit: Wer an seinem Leben hängt, sollte besser ein anderes Unternehmen wählen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wirklich schlecht. Die Abrechnung war fehlerhaft, glücklicherweise haben wir das nachgerechnet und ...weiter auf Das Örtliche
Wir haben absolut positive Erfahrungen gemacht. Uns wurde von Frau Tsch..... so lieb und verständlich geholfen, obwohl unsererseits ein Fehler passierte und wir hatten stets den Eindruck, dass hier mit Kompetenz und Freundlichkeit gearbeitet wird.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nebenkostenrechnungen werden nicht erstellt obwohl im Januar 2022 alles abgelesen. Unmöglicher Laden und stümperhaft. Finger weg
Die Techem hat über 1,5 Jahre keine Abrechnung zu stände gebracht! Nachdem die Abrechnung von Techem endlich da war, war sie selbstverständlich falsch und musste wiederholt werden. Man kann ja nicht erwarten, dass man plus und minus rechnen bei Techem kann. Die Anfangsbestände des Öls wurde einfach vergessen! Der Mieter hat mich in der Zwischenzeit auf die Erstellung von NK verklagt, hat vor Gericht recht bekommen, wodurch ich seinen Anwalt, meinen Anwalt und alle Gerichtskosten tragen musste.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Gerne teile ich meine Erfahrung im Kontext eines Techem-Vertrages und dem Verkauf des abzurechnenden Objekts.
In diesem Fall:
1. besteht kein Sondernkündigungsrecht
2. Werden 50% der Restbeträge in Rechnung gestellt, diese werden aber nicht - wie z.B. bei Immobilienkrediten - diskontiert sondern sind Nominalwerte, und
3. Lässt Techem einen im Regen stehen und Wartezeiten auf Antwort von >6 Wochen sind üblich
Trotz meiner Darstellungen, dass m.E. die Werte diskontiert werden müssten und... weiterlesen