Laut Internet-Info sollte ein Mini-Patience-Kartenspiel über Thalia lieferbar sein. Meine Bestellung wurde am 30.12.2023 telefonisch und freundlich von einer Dame der Eschweiler-Filiale entgegenommen. Die Lieferfrist wurde von ihr mit 14 Tagen angegeben. Eine Info sollte mich bei Eingang der Ware (in Eschweiler) erreichen. Eine Bestellbestätigung per email erhielt ich per 31.12.2023.
Heute, 20.01. 2024 wurde meine Nachfrage nach der Lieferung, wieder unter der Eschweiler-Telefon-Nr., an den... weiterlesen Kundendienst weitergeleitet. Diese Dame verwies mich auf die doch! verfügbare und letzte Email-Info vom 31.12.23!!?? - ohne wohl zur Kenntnis zu nehmen, daß dies meine erste und einzige Info der Buchhandlung war, nämlich die Bestellbestätigung. Auf meine eindringliche Nachfrage schließlich, ob sie nun reklamieren könne: "Nein, ich habe gar keinen Kontakt zum Verlag." Und dann im harschen Ton: "Außerdem ist das auch nicht unsere Aufgabe." Auf meine Nachfrage nach ihrem Verständnis von Kundenfreundlichkeit, wurde die Dame ungehalten, bezichtigte mich schließlich eines unangemessenen Tones und beendete das Telefongespräch mit den Worten, ich könne mich ja beschweren, was ich tatsächlich beabsichtige und legte dann, nach für mich unverschämtem Redeschwall, auf. Ihren Namen erfuhr ich erst, nachdem ich sie mehrfach unterbrach.
Selber bin ich im Verlagswesen tätig, war Jahre im Buchhandel AC beschäftigt. Eine solcher Umgang mit Kunden hätte seinerzeit erste Folgen gehabt. Werde jetzt wohl doch über Amazon bestellen, da ich irgendwie zu dem Kartenspiel kommen möchte[verkleinern]