Neueste Bewertungen für Forchtenberg im Bereich Gesundheit & Ärzte

von stampfi

Beim letzten Augenarztbesuch (hatte ein Gerstenkorn) meinte der Augenarzt, dass ich wohl in die Ferne nicht so gut sehe und dass ich das mal überprüfen soll. Nun ja, die Zeit verging und ich habe das immer etwas aufgeschoben, weil ich nicht wirklich schlechter sah, aber irgendwann packte mich die Neugier und ich fragte mich um, nach einem guten Optiker in der Umgebung, weil gut sehen ist schon recht wichtig und bevor die Augen schlechter werden kann man das ja mal prüfen lassen.
    Mehrmals wurde mir dann Optik Bela empfohlen und dort ganz besonders Herr Krol, der ein Meister seines Fachs sein soll (und auch ist, wie ich schon mal vorweg nehmen kann). Forchtenberg ist von meiner Arbeitsstelle Gott sei Dank nicht so weit entfernt und so habe ich mich entschlossen nach der Arbeit einfach mal vorbei zu schauen. Öffnungszeiten bis 18.00 Uhr sind Gott sei Dank Arbeitnehmerfreundlich.

Herr Krol machte zuerst einen Sehtest mit mir, nahm sich sehr viel Zeit dafür. Am Ende meinte er, dass auf der einen Seite ein halbes Dioptrin fehlt und auf der anderen Seite ein Viertel Dioptrin.
    Seine Aussage war, dass es nicht wirklich viel ist also man nicht zwingend eine Brille bräuchte, aber es halt unterstützend wäre, beispielsweise auf Fahrten. Es schadet nicht, aber es wäre meine Entscheidung. Dies fand ich eine gute Aussage, weil der Optiker am Sehtest ja nix verdient. Sehr offen und ehrlich. Ich empfand mich sehr gut beraten.

Da ich schon im Geschäft war wollte ich auch gleich Gestelle anprobieren und ich muss sagen, dass dort eine gute Auswahl vorhanden war und auch die Beratung von Herrn Krol war sehr gut. Er zeigte mir die Vorteile von verschiedenen Gestellen und meinte auch, dass es für die erste Brille kein teures Gestell sein muss oder sein sollte, denn ich werde die Brille eventuell nicht so häufig tragen.
    Ich habe dann noch nach Sonnenbrillen gefragt und auch hier konnte er mir schnell Infos geben, sowie Preise. Die Beratung war wirklich gut.

Zu den Preisen kann man nicht so viel sagen, weil Brillen ja ein sehr individuelles Thema sind. Schon die Gläser kommen je nach "Diagnose" auf total unterschiedliche Preise, ebenso die Gestelle. Was für mich positiv war ist, dass es Gestelle in allen Preislagen gab und er mir bei Gläsern auch erst mal die billigsten nannte. Über die Vor- und Nachteile habe ich mich bisher noch nicht informiert, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich eine Brille nehme. Wenn ich mich aber dazu "durchringe", dann werde ich mich beraten lassen, welche Vor- und Nachteile die unterschiedlichen Gläserarten mit sich bringen.

Wer also mal eine Brille braucht, sei es mit geschliffenen Gläsern, oder einfach eine Sonnenbrille ohne geschliffene Gläser, dem kann ich Optik Bela in Forchtenberg ans Herz legen. Nette und offene Beratung, viel Auswahl, was will man mehr? Und die Preise passen auch noch :)

Optiker / Optische Artikel in Forchtenberg

Konzentrat Ausführlich, anschaulich, nachvollziehbar. Sehr guter Bericht.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.