Adventskalender Tag 1: Adventskranz

Ein golocal Nutzer meint belustigt:

Der Westfälische Adentskranz:
4 Flaschen Bier und ein Kringel Fleischwurst :-)

celina73 sagt begeistert:

also, durch die tatsache, dass ich ja kinder habe, ist es eh pficht für mich, die vorweihnachtliche zeit so zu gestalten, dass die jungs diese wochen so überstehen, dass sie nicht überall nach ihren geschenken suchen, also adventskalender und co, ganz klar, was ich doof finde ist, dass man schon ende september in vielen märkten auf nikoläuse und weihnachtsdeko stößt.
vg celina

Ein golocal Nutzer sagt begeistert:

Die Weihnachtsdeko ist doch gerade schön wenn man Kinder hat.
wenn alles schön dekoriert ist und idann die Kinderaugen strahlen das ist doch ein wirklich schönes Geschenk oder????
Das mit den Supermärkten da gebe ich dir vollkommen recht @celina, ich finde das auch nicht besonders schön. Kaum sind die Sommerferien wird man schön permanent an Weihnachten erinnert... das ist doch völliger unnötiger humbuk

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

deborah2000 sagt begeistert:

Ich mag die Tradition, und gottseidank, läuft es bei uns so hoffe ich auch dieses Jahr, recht angenehm, ohne Hektik und Erwartungsdruck, sehr friedlich und harmonisch ab, sagen zumindest die , die noch daran teilnehmen wollen,lach.
Sonst könnte ich die Tradition vergessen, das brauch ich dann auch nicht.

schehe sagt:

Adventskranz ist okay, solange das Teil eine gewisse Qualität hat

na ich find Traditionen generell wichtig, aber bei so einem Adventskranz mache ich eine Ausnahme. Mir reicht es wenn Kerzen an sind.
Allerdings arbeitet eine Bekannte von mir mit Alten Menschen und um diese bei laune zu halten, werden um die Weihnachtszeit immer die Adventskränze selber gebastelt. Im Anschluß werden diese dann verschenkt und auch selber genutzt zum teil auch verkauft.
In Familien mit Kindern sehe ich an dieser stelle auch etwas gutes, wenn alle diesen Adventskranz zusammen herstellen.

Jedoch ist die Gefahr das sich ein Feuer entwickelt sehr hoch und deswegen mag ich diese Tradition eher nicht...
Also wenn schon dann immer im Raum sein wenn die Dinger an sind...

Gruß

Benutzerfoto
barthmun schreibt belustigt:

man darf auch das Zimmer NICHT verlassen, wenn Kerzen brennen, sonst handelt man grob fahrlässig, sollte mal was passieren, und die Versicherungen zicken rum

janaz schreibt:

Zur Adventszeit gehört ein Adventskranz dazu. Ich könnte es mir anders garnicht vorstellen.

NicSG sagt belustigt:

Ich hab zur Zeit keinen Adventskranz hängen, einfach, weil ich in diesem Jahr noch keinen schönen gefunden habe. Grundsätzlich finde ich, sollte jedes Haus weihnachtlich geschmückt sein :)

ich15 meint:

Er ist zwar ganz nett aber seit mein Sohnemann uns im Alter von drei Jahren fast die Wohnung damit abgefackelt hätte lassen wir das bleiben. Trockenes Holz und Feuer sind halt keine gute Mischung.