Adventskalender Tag 13: Originelle Verpackungsideen

Da ich ein schlechter Verpacker bin, lass ich die meisten Geschenke gleich im Geschäft einwickeln. Meine Verpackungskünste sehen immer so verunglückt aus und mein Enkel hat sich schon köstlich darüber amüsiert.
Die einfachste Lösung für mich ist, das Geschenk wie einen Bonbon einzuwickeln, das krieg ich gerade noch so hin.

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Jaaaaa Licki an sowas kann ich mich auch noch erinnern. Ich das mit meiner Nichte mal gemacht als sie noch klein war.... boaaaaa hat gschimpft... Ich denke es waren so 5-6 Kartons... ...und jeden einzelen Karton noch mit ganz viel Papier ausgestopft das nix wackelt und die Kartons schwer waren. Im letzten war ein dann ein kleines Schmuckschächtelchen mit einem Kettchen versteckt. Haben das Schauspiel damals auf Video gefilmt und uns dabei vor Lachen fasst eingebullert. Eleni schimpft heute noch drüber wenn wir über Weihnachten ins Gespräch kommen ;-)

Nightfire  „Kapazität“ meint:

Ich lass auch meistens direkt im Geschäft verpacken. Bei mir sieht es meist wie ein Unfall aus. Zumindest wenn es sich nicht um einen genau eckiges Geschenk handelt.

Ein golocal Nutzer meint aufgeregt:

Die schönste Erfindung seit der Entdeckung von Kaufhäusern ist der wunderbare Verpackungsservice.
Für mit ohne Geld und für ohne mit Geld als Spende gibt es heute fast überall die Möglichkeit Geschenke in den Zustand einer Übergabeeinheit zu verwandeln :-)

Ben  „Schnacker“ schreibt:

Wenn ich etwas kaufe lasse ich es auch gleich einpacken - die Damen können das immer so gut . Ansonsten finde ich auch selbst gemachtes Geschenkpapier schick . . . Naturbögen selbst mit Kartoffeldruck verschönern . Mit Sternen , Kugeln , Engeln . . . ganz nach belieben . Oder das Geschenkpapier persönlich gestalten für gute Freunde und die Familie mit Fotoausschnitten und netten Sprüchen . . .

Bobsi schreibt belustigt:

Ich bin ja nicht so die Bastlerin, aber beim Verpacken gebe ich mir schon Mühe und suche immer ein schönes Papier aus und dazu passende Schleifen etc.
Vor kurzem mußte ich ein Geldgeschenk machen und habe die Geldscheine in diverse Formen gefaltet und mit einem feinen Golddraht fixiert, das Ganze wurde dann in einer schönen Schachtel auf Engelshaar gebettet.
Je nachdem, wo ich ein Geschenk kaufe, greife ich aber auch gerne auf den Einpack-Service zurück, denn in manchen Geschäften bekommt man so tolle Verpackungen, dass ich es wahrlich nicht schöner einpacken könnte und bequem ist es natürlich auch noch.....!

Ein golocal Nutzer sagt begeistert:

@bobsi - das ist mit eins meiner Lieblingsthemen - es gibt sooooo tolle Ideen, Geld zu verschenken. Wenn schon Geld, dann bitte nicht in einem Umschlag... Im Internet gibt es auch für die etwas "Einfalls-Loseren" super Ideen mit den Bastelanleitungen. Mein Favorit: Eine Zuchini längs mit 1-Euro Stücken bestücken, dazwischen ein paar Zahnstocher als Stacheln, oben auf die Spitze 1-2 Geldscheine als Blüte (in Fächerform). Das Ganze kommt, wie richtig eingepflanzt, mit etwas Blumenerde in einen passenden, kleinen Blumentopf - fertig ist der Geldkaktus! (Und die Idee hab ich aus dem Netz...)
:-D

barthmun sagt belustigt:

wenn ich ehrlich bin, ich könnte bei Douglas stundenlang zuschauen, wenn die Ihre Ware einpacken, gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Da traut man sich kaum die Verpackung zu entfernen.

@barthmun, na wenn das so ist muss du dir das nächste mal einen klapp Stuhl mitnehmen... wie die Verkäufer wohl blicken werden ??? *amused*

Ben  „Schnacker“ meint begeistert:

Ich hab für meine Kids auch schon mal etwas drausen im Schnee verpackt . . . einmal gab es ein Snowboard zu Weihnachten . Das war nett und soooo natürlich :-)