Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

GoLocal auf dem Ipad und mit Safari auf dem Iphon ...

Eröffnet von


GoLocal auf dem Ipad und mit Safari auf dem Iphon ...



... ist eine reine Zumutung, das dauert und dauert und zuppelt und macht. Das macht keinen Spass, da merkt man die Güte der Programmierung.

Ich kann es ja verstehen, das schnell und zügig kein Argument ist, wenn man froh ist, dass die Seite überhaupt halbwegs fehlerfrei läuft. Ein Bug beseitigt und der nächste ist da.

Im Zeitalter der mobilen Endgeräte muss da unbedingt was richtungsweisendes getan werden oder es bleibt bei der User-Struktur von heute mit Usern 50+ unter IE. Ich kann mir gut vorstellen mit welcher Geschwindigkeit diese Seiten auf alten Mühlen laufen ...

Vielleicht kann ja mal bitte jemand aus der Geschäftsführung was zu dieser Thematik äußern.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Benutzerfoto
Tikae schreibt:

och opavati, ich bin froh, wenn ichs überhaupt bis rein schaffe.
Nix DSL, nix Streichelbrett oder Eierfone.
Bei der Netzabdeckung hier hilft nur beten oder ausufernd fluchen :(



Das kenne ich...

Externes Bild

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Benutzerfoto
Lumilla  „golocal Kenner“ schreibt:

Hi Allerseits,

wenn es Neuigkeiten zum o.g. Thema gibt, werdet Ihr darüber natürlich informiert - ob nun hier im Forenthread oder im Blog oder mittels anderer Kanäle.

Grüße, Lumila


Ein golocal Nutzer sagt verärgert:

Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig und keine Antwort auf mein Anliegen.
Wird daran gearbeitet die Usability zu verbessern, oder ist das kein Thema und alle sind glücklich mit dem was ist.

Lahme Seite, schlechte Datensätze und überalterte User. Merkt denn keiner, dass hier nichts mehr los ist.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Benutzerfoto
Lumilla  „golocal Kenner“ schreibt:

Hi Allerseits,

wir arbeiten permanent an einer Optimierung (auch bei der App) und an Geschwindigkeits-Verbesserungen. In der vergangenen Zeit sind auch viele Probleme der Seite beseitigt worden, die Ladezeiten haben sich wesentlich verbessert, die Locationmeldungen werden schneller bearbeitet und vieles läuft im Hintergrund besser und schneller, was an der vordersten Front nicht realisiert wird.

Allerdings ist ein Portal unserer Größe ein großes Ökosystem und äußerst sensibel auf unüberlegte Modifikationen. In den nächsten Updates von golocal planen wir auch wieder Großes :-)

Natürlich wäre es unser aller Wunsch, per Mausklick alles schön zu machen, aber leider ist dies nicht möglich.

Grüße, Lumilla


Ein golocal Nutzer sagt belustigt:

Das ist auch wieder so eine flappsige "Antwort", "Unüberlegte Modifikationen" hatten wir ja in den zwei Jahren reichlich. Ihr hangelt Euch von Bug zu Bug....

Wir hätten gern mal was substanzielles, aber bei Euch nutzt ja wohl niemand diese Seiten und folglich leidet auch niemand unter den Unzulänglichkeiten.



Benutzerfoto
Tikae meint verärgert:

ÜBERALTERTE USER ????????????
Ich fühle mich beileibe weder alt noch überaltert :( :(


Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Das Durchschnittsalter der Top 15 ist mindestens 60 Jahre ......


Benutzerfoto
Lumilla  „golocal Kenner“ meint:

Hey opavati,

melde doch die Bugs, die Du findest, und benutz Deine Energie dafür, Dich daran zu erfreuen, dass Du nun schon seit knappen 2 Jahren bei golocal bist und offensichtlich auch glücklich damit - sonst wärst Du nicht hier :-)

Mit gemeldeten Bugs kommen wir zurecht, mit einem Sammelsurium an "golocal ist komplett schlecht oder verbuggt" kommen wir nicht zurecht - weil das ein bisschen überpauschlisiert ist und auch ein bisschen unkonkret - vielleicht gefällt Dir ja sogar irgendwas an golocal - ich bin mir da sogar sehr sicher (eine Kleinigkeit wird Dir bestimmt einfallen)....

In diesem Sinne: Vertrau mal drauf, dass wir das Portal für das wir arbeiten lieben und das beste für golocal und die Community machen möchten.

Grüße aus München,
L.